Hypoglykämische und hyperglykämische Störungen
Glykämische Störungen bei Babys mit niedrigem Geburtsgewicht
Definition von niedrigem Geburtsgewicht:
Bei Säuglingen mit geringem Geburtsgewicht handelt es sich um Säuglinge mit einem Geburtsgewicht von weniger als 2500 g. Diese sind weiter unterteilt in:
- Sehr niedriges Geburtsgewicht: Geburtsgewicht <1.500 g
- Extrem niedriges Geburtsgewicht: Geburtsgewicht <1.000 g Ihr Überleben steht in direktem Zusammenhang mit dem Geburtsgewicht, wobei etwa 20 % der Personen zwischen 500 und 600 g und >90 % der Personen zwischen 1.250 und 1.500 g überleben. Perinatalcare hat die Überlebensrate von Säuglingen mit niedrigem Geburtsgewicht verbessert.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ursachen für niedriges Geburtsgewicht:
- Frühgeburt
- Intrauterine Wachstumsstörungen, die am häufigsten auf verschiedene Plazentaprobleme und gesundheitliche Probleme der Mutter oder des Neugeborenen zurückzuführen sind
RISIKOFAKTOREN:
- Alter: Teenager-Mütter haben ein viel höheres Risiko, ein VLBW-Säugling zu bekommen.
- Bei Mehrlingsbabys besteht ein erhöhtes Risiko, an VLBW zu erkranken, da sie oft zu früh geboren werden. Mehr als 50 % der Zwillinge und anderen Mehrlingsschwangerschaften sind VLBW, wenn sie <15 Jahre alt sind
- Müttergesundheit: Frauen, die während der Schwangerschaft Drogen, Alkohol und Zigaretten ausgesetzt sind, haben ein höheres Risiko, Kinder mit niedrigem Geburtsgewicht zur Welt zu bringen. Mütter aus niedrigeren sozioökonomischen Verhältnissen
- Rasse: Bei afroamerikanischen Babys ist die Wahrscheinlichkeit, ein sehr niedriges Geburtsgewicht zu haben, doppelt so hoch wie bei kaukasischen Babys
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: samia atwa, prof
- Telefonnummer: 01223971326
- E-Mail: Samia26@aun..edu.egs
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: hekma farghaly
- Telefonnummer: 01091251040
- E-Mail: hekma@aun.edu.eg
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Neugeborenen wurden in die Neonatologiestation aufgenommen
- Von 0-28 Tagen
- Gewicht weniger als 2500 g
Ausschlusskriterien:
- Jedes Neugeborene mit einem Gewicht von mehr als 2500 g
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
glykämische Störungen bei niedrigem Geburtsgewicht
Zeitfenster: ein Jahr
|
um die Prävalenz von Hypoglykämie und Hyperglykämie bei Babys mit niedrigem Geburtsgewicht durch zufällige Blutzuckertests zu ermitteln
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abdulkadir I, Hassan L, Abdullahi F, Sobowale AM, Akeredolu FD, Purdue S, Okpe M, Adewumi OA, Abdullahi U, Onadiran MA, Ogala WN. Outcome of Extremely Low Birth Weight Babies in Zaria; A Ten-Year Review. West Afr J Med. 2015 Jan-Mar;34(1):50-4.
- Hays SP, Smith EO, Sunehag AL. Hyperglycemia is a risk factor for early death and morbidity in extremely low birth-weight infants. Pediatrics. 2006 Nov;118(5):1811-8. doi: 10.1542/peds.2006-0628.
- Rozance PJ, Hay WW Jr. New approaches to management of neonatal hypoglycemia. Matern Health Neonatol Perinatol. 2016 May 10;2:3. doi: 10.1186/s40748-016-0031-z. eCollection 2016.
- Eichenwald EC, Stark AR. Management and outcomes of very low birth weight. N Engl J Med. 2008 Apr 17;358(16):1700-11. doi: 10.1056/NEJMra0707601. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NGD
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur zufälliger Blutzucker
-
NCT04835974Noch keine Rekrutierung
-
NCT02656433AbgeschlossenGehirnverletzung | Störungen der Motorik
-
NCT03293316Abgeschlossen
-
NCT02715765Beendet
-
NCT06628427Noch keine RekrutierungLeichte kognitive Beeinträchtigung (MCI)
-
NCT02189005AbgeschlossenHyperglykämie | Diabetes Mellitus | Metabolisches Syndrom | Prädiabetes
-
NCT03871452AbgeschlossenBlutgerinnungsstörung
-
NCT06854419Abgeschlossen