- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03448965
Hypoglykämische und hyperglykämische Störungen
27. Februar 2018 aktualisiert von: martinamamdouh fahem, Assiut University
Glykämische Störungen bei Babys mit niedrigem Geburtsgewicht
Definition von niedrigem Geburtsgewicht:
Bei Säuglingen mit geringem Geburtsgewicht handelt es sich um Säuglinge mit einem Geburtsgewicht von weniger als 2500 g. Diese sind weiter unterteilt in:
- Sehr niedriges Geburtsgewicht: Geburtsgewicht <1.500 g
- Extrem niedriges Geburtsgewicht: Geburtsgewicht <1.000 g Ihr Überleben steht in direktem Zusammenhang mit dem Geburtsgewicht, wobei etwa 20 % der Personen zwischen 500 und 600 g und >90 % der Personen zwischen 1.250 und 1.500 g überleben. Perinatalcare hat die Überlebensrate von Säuglingen mit niedrigem Geburtsgewicht verbessert.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ursachen für niedriges Geburtsgewicht:
- Frühgeburt
- Intrauterine Wachstumsstörungen, die am häufigsten auf verschiedene Plazentaprobleme und gesundheitliche Probleme der Mutter oder des Neugeborenen zurückzuführen sind
RISIKOFAKTOREN:
- Alter: Teenager-Mütter haben ein viel höheres Risiko, ein VLBW-Säugling zu bekommen.
- Bei Mehrlingsbabys besteht ein erhöhtes Risiko, an VLBW zu erkranken, da sie oft zu früh geboren werden. Mehr als 50 % der Zwillinge und anderen Mehrlingsschwangerschaften sind VLBW, wenn sie <15 Jahre alt sind
- Müttergesundheit: Frauen, die während der Schwangerschaft Drogen, Alkohol und Zigaretten ausgesetzt sind, haben ein höheres Risiko, Kinder mit niedrigem Geburtsgewicht zur Welt zu bringen. Mütter aus niedrigeren sozioökonomischen Verhältnissen
- Rasse: Bei afroamerikanischen Babys ist die Wahrscheinlichkeit, ein sehr niedriges Geburtsgewicht zu haben, doppelt so hoch wie bei kaukasischen Babys
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 4 Wochen (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
alle Babys mit niedrigem Geburtsgewicht
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Neugeborenen wurden in die Neonatologiestation aufgenommen
- Von 0-28 Tagen
- Gewicht weniger als 2500 g
Ausschlusskriterien:
- Jedes Neugeborene mit einem Gewicht von mehr als 2500 g
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
glykämische Störungen bei niedrigem Geburtsgewicht
Zeitfenster: ein Jahr
|
um die Prävalenz von Hypoglykämie und Hyperglykämie bei Babys mit niedrigem Geburtsgewicht durch zufällige Blutzuckertests zu ermitteln
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abdulkadir I, Hassan L, Abdullahi F, Sobowale AM, Akeredolu FD, Purdue S, Okpe M, Adewumi OA, Abdullahi U, Onadiran MA, Ogala WN. Outcome of Extremely Low Birth Weight Babies in Zaria; A Ten-Year Review. West Afr J Med. 2015 Jan-Mar;34(1):50-4.
- Hays SP, Smith EO, Sunehag AL. Hyperglycemia is a risk factor for early death and morbidity in extremely low birth-weight infants. Pediatrics. 2006 Nov;118(5):1811-8. doi: 10.1542/peds.2006-0628.
- Rozance PJ, Hay WW Jr. New approaches to management of neonatal hypoglycemia. Matern Health Neonatol Perinatol. 2016 May 10;2:3. doi: 10.1186/s40748-016-0031-z. eCollection 2016.
- Eichenwald EC, Stark AR. Management and outcomes of very low birth weight. N Engl J Med. 2008 Apr 17;358(16):1700-11. doi: 10.1056/NEJMra0707601. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. Oktober 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NGD
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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