Eichelvergrößerung durch Hyaluronsäure zur Behandlung von vorzeitiger Ejakulation
Eichelvergrößerung durch Hyaluronsäure zur Behandlung vorzeitiger Ejakulation: Randomisierte kontrollierte Crossover-Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Auftreten der Ejakulation bei Patienten mit lebenslanger vorzeitiger Ejakulation (LL PE) innerhalb von 1 Minute nach vaginaler Penetration bei allen oder fast allen Gelegenheiten ab der ersten sexuellen Erfahrung und innerhalb von 3 Minuten bei Patienten mit erworbener vorzeitiger Ejakulation (A PE) zusammen mit Unfähigkeit die Ejakulation bei allen oder fast allen vaginalen Penetrationen zu verzögern, mit negativen persönlichen Folgen wie Stress, Ärger, Frustration und/oder der Vermeidung sexueller Intimität
Ausschlusskriterien:
- Erektile Dysfunktion
- Hypo oder Hyperthyreose
- Hypogonadismus
- Hyperprolaktinämie
- Drogenmissbrauch
- Psychiatrische Erkrankungen oder verwandte Medikamente
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe 1
15 Patienten Sie erhalten ein topisches Anästhetikum für 30 Minuten (Emla-Creme; Lidocain 25 mg, Prilocain 25 mg, Astra Xeneca, Mississauga, Kanada), gefolgt von der Injektion von zwei vorgefüllten 1-ml-Spritzen mit einer 30-G-Nadel Hyaluronsäure (HA; Teosyal® PureSense Global Action, Teoxane Laboratories, Genf, Schweiz).
18 Monate nach der HA-Injektion erfolgt der Wechsel zum Placebo-Arm.
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Eichelvergrößerung mit Mehrfachpunktionstechnik nach Abdallah et al. (2012) mit geringfügigen Änderungen.
HA wird auf zwei kreisförmigen Ebenen injiziert: eine auf der Höhe der Korona der Glans penis und eine zweite kreisförmige Ebene befindet sich auf halbem Weg zwischen der Korona und der Harnröhrenmündung.
Sechs Injektionen werden auf der koronalen Ebene injiziert und vier werden auf der zweiten Ebene injiziert, jede Injektion beträgt 0,2 ml und wird in die tiefe Dermis injiziert.
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Placebo-Komparator: Gruppe 2
Sie erhalten nach der gleichen Methode 2 ml Kochsalzlösung als Placebo.
Nach einem Monat der Injektion erfolgt die Umstellung auf den HA-Arm.
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Eichelvergrößerung mit Mehrfachpunktionstechnik nach Abdallah et al. (2012) mit geringfügigen Änderungen.
HA wird auf zwei kreisförmigen Ebenen injiziert: eine auf der Höhe der Korona der Glans penis und eine zweite kreisförmige Ebene befindet sich auf halbem Weg zwischen der Korona und der Harnröhrenmündung.
Sechs Injektionen werden auf der koronalen Ebene injiziert und vier werden auf der zweiten Ebene injiziert, jede Injektion beträgt 0,2 ml und wird in die tiefe Dermis injiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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IEL
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach einem Monat
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Latenzzeit der intravaginalen Ejakulation
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach einem Monat
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AIPE
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach einem Monat
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Arabischer Index der vorzeitigen Ejakulation
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach einem Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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IEL
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach drei, sechs und neun Monaten
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Latenzzeit der intravaginalen Ejakulation
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach drei, sechs und neun Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Hamed A Hamed, MD, Professor of Andrology, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Frühgeburt
- Vorzeitiger Samenerguss
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Adjuvantien, Immunologische
- Visco-Ergänzungen
- Hyaluronsäure
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PE:HA glans augmentation
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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