- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03459833
Eichelvergrößerung durch Hyaluronsäure zur Behandlung von vorzeitiger Ejakulation
10. März 2018 aktualisiert von: Mohamed Wael Ragab, Cairo University
Eichelvergrößerung durch Hyaluronsäure zur Behandlung vorzeitiger Ejakulation: Randomisierte kontrollierte Crossover-Studie
Diese randomisierte, kontrollierte Crossover-Studie zielt darauf ab, die Wirkung und Sicherheit der Eichelvergrößerung mit Hyaluronsäure bei der Behandlung der vorzeitigen Ejakulation im Vergleich zu Placebo zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Auftreten der Ejakulation bei Patienten mit lebenslanger vorzeitiger Ejakulation (LL PE) innerhalb von 1 Minute nach vaginaler Penetration bei allen oder fast allen Gelegenheiten ab der ersten sexuellen Erfahrung und innerhalb von 3 Minuten bei Patienten mit erworbener vorzeitiger Ejakulation (A PE) zusammen mit Unfähigkeit die Ejakulation bei allen oder fast allen vaginalen Penetrationen zu verzögern, mit negativen persönlichen Folgen wie Stress, Ärger, Frustration und/oder der Vermeidung sexueller Intimität
Ausschlusskriterien:
- Erektile Dysfunktion
- Hypo oder Hyperthyreose
- Hypogonadismus
- Hyperprolaktinämie
- Drogenmissbrauch
- Psychiatrische Erkrankungen oder verwandte Medikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1
15 Patienten Sie erhalten ein topisches Anästhetikum für 30 Minuten (Emla-Creme; Lidocain 25 mg, Prilocain 25 mg, Astra Xeneca, Mississauga, Kanada), gefolgt von der Injektion von zwei vorgefüllten 1-ml-Spritzen mit einer 30-G-Nadel Hyaluronsäure (HA; Teosyal® PureSense Global Action, Teoxane Laboratories, Genf, Schweiz).
18 Monate nach der HA-Injektion erfolgt der Wechsel zum Placebo-Arm.
|
Eichelvergrößerung mit Mehrfachpunktionstechnik nach Abdallah et al. (2012) mit geringfügigen Änderungen.
HA wird auf zwei kreisförmigen Ebenen injiziert: eine auf der Höhe der Korona der Glans penis und eine zweite kreisförmige Ebene befindet sich auf halbem Weg zwischen der Korona und der Harnröhrenmündung.
Sechs Injektionen werden auf der koronalen Ebene injiziert und vier werden auf der zweiten Ebene injiziert, jede Injektion beträgt 0,2 ml und wird in die tiefe Dermis injiziert.
|
|
Placebo-Komparator: Gruppe 2
Sie erhalten nach der gleichen Methode 2 ml Kochsalzlösung als Placebo.
Nach einem Monat der Injektion erfolgt die Umstellung auf den HA-Arm.
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Eichelvergrößerung mit Mehrfachpunktionstechnik nach Abdallah et al. (2012) mit geringfügigen Änderungen.
HA wird auf zwei kreisförmigen Ebenen injiziert: eine auf der Höhe der Korona der Glans penis und eine zweite kreisförmige Ebene befindet sich auf halbem Weg zwischen der Korona und der Harnröhrenmündung.
Sechs Injektionen werden auf der koronalen Ebene injiziert und vier werden auf der zweiten Ebene injiziert, jede Injektion beträgt 0,2 ml und wird in die tiefe Dermis injiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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IEL
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach einem Monat
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Latenzzeit der intravaginalen Ejakulation
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach einem Monat
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AIPE
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach einem Monat
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Arabischer Index der vorzeitigen Ejakulation
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach einem Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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IEL
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach drei, sechs und neun Monaten
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Latenzzeit der intravaginalen Ejakulation
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach drei, sechs und neun Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hamed A Hamed, MD, Professor of Andrology, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. August 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Frühgeburt
- Vorzeitiger Samenerguss
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Adjuvantien, Immunologische
- Visco-Ergänzungen
- Hyaluronsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- PE:HA glans augmentation
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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