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MORbiditätsprävalenzschätzung bei Schlaganfall (MORe PREcISE)

2. Juli 2019 aktualisiert von: Dr Jonathan Hewitt, Aneurin Bevan University Health Board

Schätzung der Morbiditätsprävalenz sechs Monate nach einem Schlaganfall: Eine Kohortenstudie.

Informationen über den wahrscheinlichen Verlauf der Symptome nach einem Schlaganfall sind für Schlaganfallüberlebende von entscheidender Bedeutung, damit sie für die Zukunft planen und sich an das Leben nach einem Schlaganfall gewöhnen können. Darüber hinaus ist die Prävalenz der Morbidität infolge eines Schlaganfalls von zentraler Bedeutung für medizinisches Fachpersonal, um die Prognose der Krankheit bei den von ihnen betreuten Patienten zu verstehen. Darüber hinaus wird es Pflegebeauftragten, Planern und Organisationen des dritten Sektors ermöglicht, sich an die Bedürfnisse einer Bevölkerung nach einem Schlaganfall anzupassen und darauf einzugehen.

Gegenwärtig konzentrieren sich die von den nationalen Auditprogrammen gesammelten Daten auf Daten, die als „Prozess- oder Pflegeprozess“-Daten bezeichnet werden können. Der Nutzen dieser Daten liegt in der Möglichkeit, die Versorgung von Schlaganfallpatienten auf Schlaganfallstationen anhand nachgewiesener Versorgungsstandards zu überprüfen und so eine evidenzbasierte Praxis sicherzustellen. Dennoch ist der Pflegeprozess nur eine Form der Messung der Stroke-Unit-Versorgung, und die Auditprogramme erheben einige begrenzte Daten zum Funktionsstatus, Daten zu Risikofaktoren, Komorbiditäten und Daten zu erhaltenen Behandlungen. Daher besteht der Zweck dieser Studie darin, auf dem derzeit gesammelten Mindestdatensatz aufzubauen und Daten nach Schlaganfällen in Bereichen zu sammeln, die derzeit nicht erhoben werden.

Das International Consortium for Health Outcomes Measurement (ICHOM) unternimmt wichtige Schritte, um Daten außerhalb von Pflegeprozessdaten zu sammeln, wie z. Wir befürworten derzeit nicht die spezifische Erhebung von Daten in Bezug auf kognitive Beeinträchtigungen oder emotionale Probleme infolge eines Schlaganfalls. In diesen wichtigen Aspekten wird diese Studie den derzeit von ICHOM befürworteten Datensatz erweitern, um Daten in den Bereichen kognitive Beeinträchtigung und emotionale Probleme infolge eines Schlaganfalls zu sammeln.

Daher ist das Ziel dieser Studie, die Prävalenz der Morbidität sechs Monate nach Schlaganfall zu quantifizieren.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Merthyr Tydfil, Vereinigtes Königreich, CF47 9DT
        • Rekrutierung
        • Prince Charles Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kerry Morgan, DipN, MSc
    • Caerphilly
      • Ystrad Mynach, Caerphilly, Vereinigtes Königreich, CF82 7EP
        • Rekrutierung
        • Ysbyty Ystrad Fawr
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jonathan Hewitt, MBBS, FRCP (Glas), MSc, PhD
    • Gwent
      • Newport, Gwent, Vereinigtes Königreich, NP20 2UB
        • Rekrutierung
        • Royal Gwent Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kylie Crook, DipN, PgDip, MSc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schlaganfall-Überlebende wurden in Schlaganfall-Einheiten in ganz Großbritannien aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinisch bestätigte Diagnose eines Schlaganfalls entweder;

    • Hirninfarkt (ICD I63) [1]
    • Intrazerebrale Blutung (ICD I61) [1]
    • Schlaganfall, nicht spezifiziert als Blutung oder Infarkt (ICD I64) [1]
  • 18 Jahre oder älter (≥ 18 Jahre)
  • Eine klinisch bestätigte Schlaganfalldiagnose innerhalb der letzten 14 Tage erhalten (Schlaganfalldiagnose ≤ 14 Tage)

Ausschlusskriterien:

  • Klinisch bestätigte Diagnose einer der folgenden Erkrankungen

    • Transiente ischämische Attacke (ICD G45) [1]
    • Subarachnoidalblutung (ICD I60) [1]
    • Jeder unter ICD G93 definierte Zustand, z. Anoxischer Hirnschaden [1]
    • Patienten, die Palliativpflege erhalten oder Anspruch darauf haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morbidität nach Schlaganfall
Zeitfenster: 6 Monate nach Schlaganfall
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Quantifizierung der Morbiditätsprävalenz sechs Monate nach dem Schlaganfall, gemessen mit einem PROM
6 Monate nach Schlaganfall

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jonathan Hewitt, MBBS, PhD, Cardiff University & Aneurin Bevan University Health Board

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • SP06
  • 03 ABUHB (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Stroke Implementation Group (Wales))

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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