Eine Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Enzalutamid bei indischen Patienten mit progressivem metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC), die zuvor mit einer Docetaxel-basierten Chemotherapie behandelt wurden
Eine multizentrische, offene, einarmige Phase-4-Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zu Enzalutamid bei indischen Patienten mit progressivem metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC), die zuvor mit Docetaxel-basierter Chemotherapie behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ahmedabad, Indien
- Site IN00002
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Hubli, Indien
- Site IN00004
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Kolkata, Indien
- Site IN00008
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Nashik, Indien
- Site IN00003
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Nashik, Indien
- Site IN00007
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New Delhi, Indien
- Site IN00010
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Pune, Indien
- Site IN00001
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Surat, Indien
- Site IN00011
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beim Subjekt wird ein histologisch oder zytologisch bestätigtes Adenokarzinom der Prostata ohne neuroendokrine Differenzierung, Siegelzell- oder Kleinzellhistologie diagnostiziert.
- Subjekt mit etablierter Diagnose eines metastasierten kastrationsresistenten Prostatakarzinoms.
- Das Subjekt wird neu mit der Behandlung mit Xtandi (Enzalutamid) begonnen.
- Das Subjekt hat eine geschätzte Lebenserwartung von ≥ 6 Monaten.
- Der Proband stimmt zu, während der Teilnahme an der vorliegenden Studie nicht an einer anderen Interventionsstudie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Subjekt, das gemäß den lokal genehmigten Verschreibungsinformationen nicht für die Verabreichung von Xtandi in Frage kommt.
- Proband, der während des Verlaufs dieser Studie an einer interventionellen Arzneimittelstudie teilnimmt oder plant, daran teilzunehmen.
- Das Subjekt hat innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor dem Screening eine Untersuchungsstudie erhalten.
- Der Proband hat einen Zustand, der den Probanden für die Studienteilnahme ungeeignet macht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Enzalutamid
Teilnehmer mit progressiver MCRPC, die zuvor mit einer Chemotherapie auf Docetaxel-basierter Chemotherapie behandelt worden waren, erhielten mündlich 160 Milligramm (Mg) (4 Kapseln mit 40 mg) Enzalutamid mündlich, einmal täglich bis zum Fortschreiten der Krankheit, der inakzeptablen Toxizität oder einer anderen Unterbrechungskriterien erfüllt.
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Enzalutamid wurde oral verabreicht
Andere Namen:
Alle Teilnehmer mussten die ADT während der Studienbehandlung aufrechterhalten, indem sie entweder einen Agonisten/Antagonisten des Gonadotropin-Releasing-Hormons (GnRH) verwendeten oder in der Vergangenheit eine bilaterale Orchiektomie hatten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsvorteilhaften unerwünschten Ereignissen (Tees)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 1899 Tage)
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Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer definiert, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels zusammenhängt, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel besteht oder nicht.
Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen sein (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes [z. B.
Hämatologie, klinische Chemie oder Urinanalyse oder andere Sicherheitsbewertungen (z. B. EKGs, Röntgenaufnahmen, Messungen der Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung)), Symptome oder Krankheiten (neu oder verschlimmert), die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden sind.
TEAE wurde als unerwünschtes Ereignis definiert, das nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments beobachtet wurde.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 1899 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit bestätigter prostata-spezifischer Antigen (PSA) -Anantwortung
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1); Tage 29, 57, 85, 169 und dann alle 84 Tage bis 30 Tage nach der letzten Dosis (bis Tag 1899)
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Die bestätigte PSA-Reaktionsrate wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem PSA-Rückgang von >= 50 % vom Ausgangswert zum niedrigsten PSA-Ergebnis nach Studienbeginn, wobei mindestens drei Wochen später eine aufeinanderfolgende Bewertung durchgeführt wurde, um die PSA-Reaktion zu bestätigen.
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Ausgangswert (Tag 1); Tage 29, 57, 85, 169 und dann alle 84 Tage bis 30 Tage nach der letzten Dosis (bis Tag 1899)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Central Contact, Astellas Pharma Inc
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Androgene
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 9785-CL-0413
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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