Studie zu GX-I7 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit refraktärem oder rezidivierendem (R/R) TNBC (GX-I7-CA-006/KEYNOTE-899)
Eine Open-Label-Dosiseskalationsstudie der Phase 1b/2 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakodynamik und Antitumoraktivität von GX-I7 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit refraktärem oder rezidiviertem (R/R) TNBC
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Goyang-si, Korea, Republik von
- National Cancer Center
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Incheon, Korea, Republik von
- Gachon University Gil Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Ewha Womans University MokDong Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Samsung Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Gangnam Severance Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Guro Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Severance Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Anam Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Seoul St.Mary's Hospital
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Gyeonggi-do
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Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von
- Seoul National University Bundang Hospital
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Suwon-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von
- Ajou Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Dreifach negativ muss als Richtlinien der American Society of Clinical Oncology (ASCO)/College of American Pathologists (CAP) definiert werden: Östrogenrezeptor (ER) < 1 % positive Tumorkerne, Progesteronrezeptor (PR) < 1 % positive Tumorkerne und negativ für HER2 durch IHC 1+, 0 oder Negativitätsstatus bestätigt durch In-situ-Hybridisierung (ISH).
- Der Proband muss eine Anthracyclin- und Taxan-basierte Chemotherapie für TNBC erhalten haben
- Hat eine messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1, wie vom Ermittler/Radiologen vor Ort beurteilt.
- Weibliche Probanden, Alter ≥ 19 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Bekannte schwere Überempfindlichkeit (≥ Grad 3) gegen Pembrolizumab, Hilfsstoffe der Pembrolizumab-Formulierung oder Hilfsstoffe der GX-I7-Formulierung oder Cyclophosphamid-Formulierung.
- Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel oder mit einem Mittel erhalten, das auf einen anderen co-inhibitorischen T-Zell-Rezeptor gerichtet ist (d. h. CTLA-4, OX-40, CD137) oder zuvor an einer klinischen Studie von Merck zu Pembrolizumab (MK-3475) teilgenommen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kombination mit CPA, GX-I7 und Pembrolizumab
Experimentell: Kombination Zugewiesene Interventionen: CPA, GX-I7 und Pembrolizumab |
ich bin.
Andere Namen:
i.v.
Andere Namen:
i.v.
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Experimental: Kombination mit GX-I7 und Pembrolizumab
Experimentell: Kombination Zugewiesene Interventionen: GX-I7 und Pembrolizumab (ohne CPA) |
ich bin.
Andere Namen:
i.v.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit und Art von DLTs
Zeitfenster: in den ersten 5 wochen
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von GX-I7 in Kombination mit Pembrolizumab in Standarddosis
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in den ersten 5 wochen
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Häufigkeit, Art und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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bewertet nach NCI CTCAE v5.0
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bis zu 24 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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definiert als Prozentsatz der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) gemäß RECIST v.1.1
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bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GX-I7-CA-006
- KEYNOTE-899 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)
- MK-3475-899 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur GX-I7
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NCT03478995AbgeschlossenLokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumore
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NCT04289155Nicht länger verfügbarMelanom | Glioblastom | Hochgradiges Gliom | Rezidivierendes Glioblastom | Fortgeschrittener Krebs
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NCT03619239AbgeschlossenNeu diagnostiziertes Glioblastom
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NCT04730427Beendet
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NCT05286060Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT03144934AbgeschlossenHumane Papillomviren
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NCT04065087Zurückgezogen