- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02860715
Klinische Studie mit GX-I7 bei gesunden Freiwilligen
21. Oktober 2018 aktualisiert von: Genexine, Inc.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von GX-I7 bei gesunden Freiwilligen
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von GX-I7 bei gesunden Freiwilligen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden, die durch Screening angemessen für die Teilnahme an dieser klinischen Studie geeignet sind, werden einen Tag vor der Injektion (Tag -1) ins Krankenhaus eingeliefert, erhalten eine Einzeldosis GX-I7-Lösung zur subkutanen Injektion und werden dann am Tag 3 entlassen.
Nach Abschluss aller geplanten Tests bei Besuch 8 (Tag 28) werden die sicherheitsrelevanten Daten jeder Kohorte vom unabhängigen Sicherheitsüberwachungsausschuss (SMC) bewertet.
Die Dosiseskalation erfolgt unter gegenseitiger Zustimmung des Hauptprüfarztes, des medizinischen Monitors und des Sponsors unter Bezugnahme auf die Bewertung von SMC.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband ist bereit und in der Lage, nach dem Zuhören des Charakters der klinischen Studie eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Muss zwischen 19 und 45 Jahre alt sein
- Gewicht 50-100kg, BMI 18-30kg/m2
- Proband, der aufgrund der Anamnese und der körperlichen Untersuchung angemessen in der Lage ist, an der Studie teilzunehmen, keine klinisch signifikante Anomalie der Vitalzeichen und der klinischen Laborwerte
- Keine klinische Anomalie im EKG-Test
- Nichtraucher (mindestens einen Monat lang nicht geraucht oder kein nikotinhaltiges Produkt verwendet und Urintest negativ)
Ausschlusskriterien:
- Verdacht auf oder bestätigte Malignität oder Vorgeschichte von Malignität
- Jeder klinisch signifikante akute oder chronische medizinische Zustand, der eine Behandlung durch einen Arzt erfordert, in Leber, Gallenwegen, Nieren, Nervensystem (ZNS oder peripher). Atmungssystem, endokrin (Diabetes, Hyperlipidämie usw.), kardiovaskulär (kongestive Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Myokardinfarkt usw.), Hämatologie, Malignität, Harnwegserkrankungen, psychische Störungen, Muskel-Skelett-Erkrankungen, Immunsystem (rheumatoide Arthritis, Lupus usw.), Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Krankheiten
- Positiv auf HBsAg, Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ab und HIV-Ab
- Erwägen oder planen, sich während der Studie einem chirurgischen oder zahnärztlichen Eingriff zu unterziehen
- Verabreichung eines anderen Prüfprodukts (IP) durch Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder einer biologisch gleichwertigen Studie innerhalb der letzten 3 Monate
- Jede schwerwiegende unerwünschte Arzneimittelwirkung (SAR) gegen Impfstoffe oder Antibiotika, jede Anamnese mit schweren allergischen Erkrankungen
- Positiv aus Urin-Drogen-Screening oder Atemalkohol-Screening bei medizinischer Untersuchung oder Check-in
- Vorgeschichte von Alkohol-, Drogen- oder Drogenmissbrauch in den letzten 12 Monaten
- Alkoholkonsum innerhalb von 48 Stunden vor dem Krankenhausaufenthalt
- Medikamente mit Antazidum, Analgetikum, Kräuterbehandlung, Vitamin, Mineral (außer maximal 4 Gramm Paracetamol), Hormon, Steroiden, Insulin, hypoglykämischen Arzneimitteln oder anderen Hormonersatzstoffen innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung
- Geplante Schwangerschaft oder Samenspende/Nichteinigung über eine ordnungsgemäße Empfängnisverhütung während der Studie und 3 Monate nach der IP-Verabreichung
- Keine Venen haben, die für eine Kanülierung oder mehrere Venenpunktionen geeignet sind
- Jeder andere Faktor, von dem der Ermittler glaubt, dass er das Patientenrisiko bei der Teilnahme erhöht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Kohorte 1
GX-I7 SC 20㎍/㎏ (8 Probanden) / Placebo (2 Probanden)
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Interleukin-7 (IL-7) ist ein T-Zell-Wachstumsfaktor, der zur Behandlung von Lymphopenie-Patienten verwendet werden kann.
GX-I7 ist ein Protein-Medikament, das humanes IL-7 und Hybrid-Fc (hyFc) rekombiniert.
HyFc von Genexine besteht aus der Hinge-CH2-Region von Immunglobulin D (IgD) und der CH2-CH3-Region von Immunglobulin G4 (IgG4).
Die rekombinierte Region wird nicht exponiert und die Eigenschaften jeder Region können die Immunogenität verringern und die Wirksamkeit des Arzneimittels verbessern.
Folglich wird es in der Lage sein, Patienten mit Lymphopenie auf wirksame Weise zu behandeln.
Andere Namen:
Dies ist das oben beschriebene Placebo von GX-I7.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Kohorte 2
GX-I7 SC 60㎍/㎏ (8 Probanden) / Placebo (2 Probanden)
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Interleukin-7 (IL-7) ist ein T-Zell-Wachstumsfaktor, der zur Behandlung von Lymphopenie-Patienten verwendet werden kann.
GX-I7 ist ein Protein-Medikament, das humanes IL-7 und Hybrid-Fc (hyFc) rekombiniert.
HyFc von Genexine besteht aus der Hinge-CH2-Region von Immunglobulin D (IgD) und der CH2-CH3-Region von Immunglobulin G4 (IgG4).
Die rekombinierte Region wird nicht exponiert und die Eigenschaften jeder Region können die Immunogenität verringern und die Wirksamkeit des Arzneimittels verbessern.
Folglich wird es in der Lage sein, Patienten mit Lymphopenie auf wirksame Weise zu behandeln.
Andere Namen:
Dies ist das oben beschriebene Placebo von GX-I7.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Kohorte 3
GX-I7 IM 60㎍/㎏ (8 Probanden) / Placebo (2 Probanden)
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Interleukin-7 (IL-7) ist ein T-Zell-Wachstumsfaktor, der zur Behandlung von Lymphopenie-Patienten verwendet werden kann.
GX-I7 ist ein Protein-Medikament, das humanes IL-7 und Hybrid-Fc (hyFc) rekombiniert.
HyFc von Genexine besteht aus der Hinge-CH2-Region von Immunglobulin D (IgD) und der CH2-CH3-Region von Immunglobulin G4 (IgG4).
Die rekombinierte Region wird nicht exponiert und die Eigenschaften jeder Region können die Immunogenität verringern und die Wirksamkeit des Arzneimittels verbessern.
Folglich wird es in der Lage sein, Patienten mit Lymphopenie auf wirksame Weise zu behandeln.
Andere Namen:
Dies ist das oben beschriebene Placebo von GX-I7.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung unerwünschter Ereignisse, einschließlich Laboranomalien nach einer einzelnen subkutanen (SC) Injektion von GX-I7
Zeitfenster: 4 Wochen
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Nebenwirkungen nach Injektionen.
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4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilung der Pharmakokinetik (PK): Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 4 Wochen
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PK-Parameter, die durch einzelne SC-Verabreichung beurteilt werden müssen, sind Cmax.
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4 Wochen
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Beurteilung der Pharmakokinetik (PK): Zeit bis Cmax (Tmax)
Zeitfenster: 4 Wochen
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PK-Parameter, die durch einzelne SC-Verabreichung beurteilt werden müssen, sind Tmax.
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4 Wochen
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Beurteilung der Pharmakokinetik (PK): Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 4 Wochen
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PK-Parameter, die durch einzelne SC-Verabreichung zu bewerten sind, sind t1/2.
t1/2=lnf(2)/λz (λz: unveränderlich für die Verlustgeschwindigkeit, erhalten aus der linearen Regressionsanalyse im logarithmischen Diagramm der Endphase)
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4 Wochen
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Beurteilung der Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Kurve von Null bis zum letzten Zeitpunkt der messbaren Konzentration nach einmaliger Verabreichung nach der Trapezregel (AUCt)
Zeitfenster: 4 Wochen
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PK-Parameter, die durch einzelne SC-Verabreichung bewertet werden sollen, sind AUC (0-inf).
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4 Wochen
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Beurteilung der Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Kurve von null bis unendlich (AUC(0-inf))
Zeitfenster: 4 Wochen
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PK-Parameter, die durch einzelne SC-Verabreichung bewertet werden sollen, sind AUC(0-inf).
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4 Wochen
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Pharmakodynamische (PD) Bewertung: Emax der absoluten Lymphozytenzahl (ALC)
Zeitfenster: 8 Wochen
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PD-Parameter werden durch Emax von ALC bestimmt, die mit der peripheren Grundlinie verglichen werden.
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8 Wochen
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Pharmakodynamische (PD) Bewertung: Fläche unter der Wirkungs-Zeit-Kurve bis zur letzten quantifizierbaren Wirkung (AUEClast) von ALC
Zeitfenster: 8 Wochen
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PD-Parameter werden durch AUEClast von ALC bestimmt, die mit der peripheren Grundlinie verglichen werden.
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8 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Explorative PD (PD)-Beurteilung: Veränderung des Verhältnisses von Immunzellen
Zeitfenster: 4 Wochen
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Veränderung des Verhältnisses von Immunzellen durch Durchflusszytometer
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4 Wochen
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Explorative PD (PD)-Beurteilung: T-Zellen in Lymphozyten durch Durchflusszytometer
Zeitfenster: 4 Wochen
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Differenzierungscluster 4 (CD4) T und Differenzierungscluster 8 (CD8) T in Lymphozyten durch Durchflusszytometer
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4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Howard Lee, M.D, Ph.D., Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kang MC, Choi DH, Choi YW, Park SJ, Namkoong H, Park KS, Ahn SS, Surh CD, Yoon SW, Kim DJ, Choi JA, Park Y, Sung YC, Lee SW. Intranasal Introduction of Fc-Fused Interleukin-7 Provides Long-Lasting Prophylaxis against Lethal Influenza Virus Infection. J Virol. 2015 Dec 9;90(5):2273-84. doi: 10.1128/JVI.02768-15.
- Seo YB, Im SJ, Namkoong H, Kim SW, Choi YW, Kang MC, Lim HS, Jin HT, Yang SH, Cho ML, Kim YM, Lee SW, Choi YK, Surh CD, Sung YC. Crucial roles of interleukin-7 in the development of T follicular helper cells and in the induction of humoral immunity. J Virol. 2014 Aug;88(16):8998-9009. doi: 10.1128/JVI.00534-14. Epub 2014 Jun 4.
- Ahn SS, Jeon BY, Park SJ, Choi DH, Ku SH, Cho SN, Sung YC. Nonlytic Fc-fused IL-7 synergizes with Mtb32 DNA vaccine to enhance antigen-specific T cell responses in a therapeutic model of tuberculosis. Vaccine. 2013 Jun 12;31(27):2884-90. doi: 10.1016/j.vaccine.2013.04.029. Epub 2013 Apr 23.
- Martin CE, van Leeuwen EM, Im SJ, Roopenian DC, Sung YC, Surh CD. IL-7/anti-IL-7 mAb complexes augment cytokine potency in mice through association with IgG-Fc and by competition with IL-7R. Blood. 2013 May 30;121(22):4484-92. doi: 10.1182/blood-2012-08-449215. Epub 2013 Apr 22.
- Nam HJ, Song MY, Choi DH, Yang SH, Jin HT, Sung YC. Marked enhancement of antigen-specific T-cell responses by IL-7-fused nonlytic, but not lytic, Fc as a genetic adjuvant. Eur J Immunol. 2010 Feb;40(2):351-8. doi: 10.1002/eji.200939271.
- Park SH, Song MY, Nam HJ, Im SJ, Sung YC. Codelivery of IL-7 Augments Multigenic HCV DNA Vaccine-induced Antibody as well as Broad T Cell Responses in Cynomolgus Monkeys. Immune Netw. 2010 Dec;10(6):198-205. doi: 10.4110/in.2010.10.6.198. Epub 2010 Dec 31.
- Lee SW, Choi D, Heo M, Shin EC, Park SH, Kim SJ, Oh YK, Lee BH, Yang SH, Sung YC, Lee H. hIL-7-hyFc, A Long-Acting IL-7, Increased Absolute Lymphocyte Count in Healthy Subjects. Clin Transl Sci. 2020 Nov;13(6):1161-1169. doi: 10.1111/cts.12800. Epub 2020 May 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
11. Juli 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
20. Januar 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
2. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
9. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- GX-I7-HV-001
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Klinische Studien zur GX-I7
-
Genexine, Inc.AbgeschlossenLokal fortgeschrittene oder metastasierte solide TumoreKorea, Republik von
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Seoul National University HospitalUnbekannt
-
Genexine, Inc.Nicht länger verfügbarMelanom | Glioblastom | Hochgradiges Gliom | Rezidivierendes Glioblastom | Fortgeschrittener KrebsKorea, Republik von
-
Genexine, Inc.AbgeschlossenNeu diagnostiziertes GlioblastomKorea, Republik von
-
Genexine, Inc.BeendetCovid19Korea, Republik von
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Yonsei UniversityGenexine, Inc.; NeoImmuneTechAktiv, nicht rekrutierend
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Genexine, Inc.AbgeschlossenHumane PapillomvirenKorea, Republik von
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PT Kalbe Genexine BiologicsGenexine, Inc.Rekrutierung
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Genexine, Inc.ZurückgezogenNeu diagnostiziertes GlioblastomKorea, Republik von
-
Seoul St. Mary's HospitalGenexine, Inc.UnbekanntZervikale intraepitheliale Neoplasie 3Korea, Republik von