- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04730427
Sicherheits- und vorläufige Wirksamkeitsstudie von GX-I7 bei Patienten mit COVID-19
25. November 2022 aktualisiert von: Genexine, Inc.
Eine Phase-1b-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von GX-I7 bei Patienten mit COVID-19
Diese Studie ist eine klinische Studie der Phase 1b zur Untersuchung der Sicherheit und der vorläufigen Wirkungen einer Einzeldosis eines Testmedikaments oder Placebos bei Probanden, bei denen eine COVID-19-Infektion diagnostiziert wurde.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine klinische Studie der Phase 1b zur Untersuchung der Sicherheit und der vorläufigen Wirkungen einer Einzeldosis eines Testmedikaments oder Placebos bei Probanden, bei denen eine COVID-19-Infektion diagnostiziert wurde.
Studiendesign: prospektiv, randomisiert, placebokontrolliert, einfach verblindet, monozentrisch
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 07061
- Borame Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Probanden, bei denen bestätigt wurde, dass sie COVID-19 sind, die leichten Fällen der Schweregradkategorisierung entsprechen, die von der FDA durch einen Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) oder einen Virusgentest (Sequenzierung) klassifiziert wurden, und die innerhalb von sieben Tagen ab dem Datum zur Verabreichung verfügbar sein können Manifestation.
- Patienten, die stationär behandelt werden oder werden.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Patienten mit mittelschweren oder höheren Symptomen in der von der FDA vorgelegten Schweregradklassifizierung weisen in ihren bildgebenden Befunden Hinweise auf eine Infektion der unteren Atemwege auf oder benötigen eine zusätzliche Sauerstofftherapie oder mechanische Beatmung (d. h. nicht-invasive Beatmung, invasive mechanische Beatmung, extrakorporale Membranoxygenierung usw )
- Patienten mit Infektionskrankheiten wie Bakteriämie oder schwerer Lungenentzündung, die innerhalb von vier Wochen vor der IP-Verabreichung einer aktiven Behandlung bedürfen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GX-I7
|
Rekombinanter menschlicher Interleukin-7-Hybrid-Fc
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: GX-I7-Fahrzeug
|
Formulierungspuffer von rekombinantem humanem Interleukin-7-Hybrid-Fc
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenzrate, Merkmale und Schweregrad von Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
|
Bewertung der Sicherheit von GX-I7 bei Patienten mit COVID-19 (Bewertung gemäß NCI CTCAE v5.0)
|
bis zu 52 Wochen
|
|
Verschiebung von der Grundlinie der Vitalzeichen
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
|
Die Anzahl der Patienten mit Vitalzeichen hat sich von normal oder abnormal (NCS) zu abnormal (CS) verschoben
|
bis zu 52 Wochen
|
|
Verschiebung von der Grundlinie der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
|
Die Anzahl der Patienten in der körperlichen Untersuchung verschob sich von normal oder abnormal (NCS) zu abnormal (CS)
|
bis zu 52 Wochen
|
|
Verschiebung von der Basislinie der Hämatologie
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
|
Die Anzahl der Patienten in der Hämatologie hat sich von normal oder abnormal (NCS) zu abnormal (CS) verschoben
|
bis zu 52 Wochen
|
|
Verschiebung von der Grundlinie der Blutchemie
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
|
Die Anzahl der Patienten in der Blutchemie hat sich von normal oder abnormal (NCS) zu abnormal (CS) verschoben
|
bis zu 52 Wochen
|
|
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
|
Die Inzidenzrate von DLT
|
bis zu 52 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Absolute Lymphozytenzahl (ALC)
Zeitfenster: bis zu 3 wochen
|
Die Veränderung der absoluten Lymphozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert
|
bis zu 3 wochen
|
|
RT-PCR für COVID-19
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
|
Bewertung der Wirksamkeit von GX-I7 bei Patienten mit COVID-19
|
bis zu 52 Wochen
|
|
Beurteilung der klinischen Besserung durch modifizierten Frühwarn-Score (MEWS)
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
|
Änderungen des modifizierten Frühwarn-Scores (MEWS) gegenüber dem Ausgangswert nach der IP-Verabreichung [geringes Risiko (Score 0) ~ hohes Risiko (Score 3)]
|
bis zu 52 Wochen
|
|
Ordnungsskala für die klinische Verbesserung (WHO) bei jedem Besuch
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
|
Änderungen der Ordnungsskala für klinische Verbesserung (WHO) von der Grundlinie nach der IP-Verabreichung [Nicht infiziert 0 ~ Tot 8]
|
bis zu 52 Wochen
|
|
Der Anteil der Probanden, die den Tod oder eine kritische Krankheit erlitten haben
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
|
Bewertung der Wirksamkeit von GX-I7 bei Patienten mit COVID-19
|
bis zu 52 Wochen
|
|
Immunrepertoire
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
|
Veränderungen in der Rate verschiedener Immunzelltypen und regulatorischer T-Zellen im Blut nach der IP-Verabreichung
|
bis zu 52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Minkyu Heo, Genexine_Clinical Development Dept.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. März 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. Mai 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GX-I7-COV-009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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