Inhalation von hypertoner Kochsalzlösung bei akuter Bronchiolitis
Eine prospektive Studie zur Verwendung von hypertoner Kochsalzinhalation bei akuter Bronchiolitis bei Kindern
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: mohamed El Tellawy, professor
- Telefonnummer: 00201003486595
- E-Mail: mohamed.mohamed51@med.au.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Duaa Raafat, Assis prof
- Telefonnummer: 00201223112124
- E-Mail: doaa.ahmed3@med.au.eg
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säuglinge unter 24 Monaten mit Diagnose einer akuten Bronchiolitis
Ausschlusskriterien:
- andere Säuglinge und Kinder über 24 Monate
- Patienten mit anderen Krankheiten als akuter Bronchiolitis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: normale Kochsalzlösung mit Bronchdilatator
wird alle 4 bis 6 Stunden mit vernebeltem Brochodilatator (Salbutamol) und normaler Kochsalzlösung behandelt
|
Die Patienten erhalten alle 4 bis 6 Stunden eine Behandlung mit zerstäubtem Salbutamol und normaler Kochsalzlösung
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Experimental: hypertone Kochsalzlösung mit Bronchodilatator
wird alle 4 bis 6 Stunden mit vernebeltem Bronchodilatator (Salbutamol) und hypertoner Kochsalzlösung behandelt
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Patienten erhalten eine Behandlung mit zerstäubtem Salbutamol und hypertoner Kochsalzlösung 3 % in einer Dosis von 4 ml alle 4 bis 6 Stunden
|
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Experimental: nur hypertone Kochsalzlösung
wird eine Behandlung mit zerstäubter hypertoner Kochsalzlösung 3 % in einer Dosis von 4 ml alle 4 bis 6 Stunden erhalten
|
Die Patienten erhalten alle 4 bis 6 Stunden eine Behandlung mit zerstäubter hypertoner Kochsalzlösung 3 % in einer Dosis von 4 ml
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Entlassungszeit oder Entlassungsbereitschaft
|
24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zorc JJ, Hall CB. Bronchiolitis: recent evidence on diagnosis and management. Pediatrics. 2010 Feb;125(2):342-9. doi: 10.1542/peds.2009-2092. Epub 2010 Jan 25.
- Teshome G, Gattu R, Brown R. Acute bronchiolitis. Pediatr Clin North Am. 2013 Oct;60(5):1019-34. doi: 10.1016/j.pcl.2013.06.005. Epub 2013 Jul 24.
- Smyth RL, Openshaw PJ. Bronchiolitis. Lancet. 2006 Jul 22;368(9532):312-22. doi: 10.1016/S0140-6736(06)69077-6.
- Rudan I, Tomaskovic L, Boschi-Pinto C, Campbell H; WHO Child Health Epidemiology Reference Group. Global estimate of the incidence of clinical pneumonia among children under five years of age. Bull World Health Organ. 2004 Dec;82(12):895-903. Epub 2005 Jan 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Bronchitis
- Bronchiolitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Alberol
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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