Replikation der TECOS-Diabetes-Studie in Gesundheitsansprüchen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
- Brigham & Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Bitte sehen Sie: https://drive.google.com/drive/folders/1WD618wrywYjEaXzfLTcuK-VCcnb6b-gV für vollständige Code- und Algorithmusdefinitionen.
Einschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose T2DM (ICD-9 Dx-Code 250.x0 oder 250.x2; ICD-10 Dx-Code von E11.x) in den 6 Monaten vor Beginn des Arzneimittels
- Metformin, Pioglitazon oder ein Sulfonylharnstoff (Monotherapie oder eine beliebige Doppelkombination) für jeden Tag in den letzten 3 Monaten
- Jeglicher Insulinverbrauch für jeden Tag in den letzten 3 Monaten
- 2 ambulante Besuche
- Der Patient ist ≥50 Jahre alt
- Vorgeschichte einer schwerwiegenden klinischen Manifestation einer koronaren Herzkrankheit (d. h. MI, chirurgischer oder perkutaner Eingriff (Ballon und/oder Stent) zur koronaren Revaskularisierung).
Ischämische zerebrovaskuläre Erkrankung, einschließlich:
- Vorgeschichte eines ischämischen Schlaganfalls. Schlaganfälle, von denen nicht bekannt ist, dass sie hämorrhagisch sind, werden im Rahmen dieses Kriteriums zugelassen;
- Verschluss und Stenose der Halsschlagader ohne Erwähnung eines Hirninfarkts als Vorgeschichte einer Erkrankung der Halsschlagader, dokumentiert durch ≥50 % Stenose, dokumentiert durch Karotisultraschall, Magnetresonanztomographie (MRT) oder Angiographie, mit oder ohne Symptome eines neurologischen Defizits
- Peripherer arterieller Stenting oder chirurgische Revaskularisierung, Amputation der unteren Extremitäten und Knöchel-Arm-Druckindex <0,9 B.: Atherosklerotische periphere arterielle Erkrankung, dokumentiert durch objektive Beweise wie Amputation aufgrund einer Gefäßerkrankung, aktuelle Symptome einer intermittierenden Claudicatio, bestätigt durch einen Knöchel-Arm-Druckindex oder Zehen-Arm-Druckindex von weniger als 0,9, oder chirurgische oder perkutane Revaskularisierungsverfahren in der Vorgeschichte.
- Treffen zum Umgang mit Verhütungsmitteln und oralen Kontrazeptiva, da Patientinnen einer wirksamen Verhütungsmethode zustimmen oder sonst nicht dem Risiko einer Schwangerschaft ausgesetzt sein dürfen.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Diabetes mellitus Typ 1 oder einer Ketoazidose.
- Der Patient hatte in den 12 Monaten vor der Aufnahme in die Studie eine Vorgeschichte von ≥2 Episoden schwerer Hypoglykämie. Unter schwerer Hypoglykämie (Hypoglykämie, die Hilfe erfordert) versteht man Fälle, in denen der Patient so desorientiert oder handlungsunfähig war, dass er Hilfe von einer anderen Person oder von medizinischem Personal benötigte (unabhängig davon, ob diese Hilfe tatsächlich geleistet wurde oder nicht).
- Der Patient hat in der Vergangenheit einen zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen DPP-4-Inhibitor (z. B. Sitagliptin, Alogliptin, Saxagliptin oder Vildagliptin), GLP-1-Analoga (z. B. Exenatid, Exenatid LAR oder Liraglutid) oder ein anderes Thiazolidindion als Pioglitazon eingenommen 3 Monate.
- Der Patient hat eine Leberzirrhose, wie aus der Krankengeschichte hervorgeht.
- Schwangerschaft oder geplante Schwangerschaft während der Probezeit.
- Schließen Sie Patienten mit einem kombinierten Komorbiditätswert > 95. Perzentil aus, da der Patient eine Krankengeschichte hat, die auf eine Lebenserwartung von b2 Jahren hinweist oder die Fähigkeit der Person zur Einnahme von Probebehandlungen für die Dauer der Studie einschränken könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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SUs der 2. Generation
Referenzgruppe
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Als Referenz wird der Sulfonylharnstoff-Abgabeanspruch der 2. Generation verwendet
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Sitagliptin
Expositionsgruppe
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Als Exposition wird die Sitagliptin-Freigabeangabe verwendet
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Relatives Risiko eines zusammengesetzten Ergebnisses aus ACS/instabiler Angina pectoris, Schlaganfall, Myokardinfarkt und Mortalität
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (durchschnittlich 118 Tage)
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Relatives Risiko eines kombinierten Ergebnisses aus ACS/instabiler Angina pectoris, MI, Schlaganfall und Mortalität – Eine vollständige Definition finden Sie aufgrund von Größenbeschränkungen im hochgeladenen Protokoll.
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Bis zum Abschluss des Studiums (durchschnittlich 118 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Shirley Wang, PhD, ScM, Brigham and Womens
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Protease-Inhibitoren
- Inkretine
- Dipeptidyl-Peptidase IV-Inhibitoren
- Sitagliptinphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018P002966-DUP-TECOS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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