Optimierung der spontanen postoperativen Void-Studie bei Frauen (OPTION)
Optimierung des spontanen Void-Versuchs: eine prospektive Kohortenstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Women & Infants Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch sprechende Frauen, Alter >18 Jahre
- Geplant für ein urogynäkologisches Verfahren, das eine postoperative Untersuchung der Blasenentleerung erfordert (einschließlich Beckenorganprolaps und/oder Belastungsharninkontinenz), mit Plan für die Entlassung am selben Tag.
Ausschlusskriterien:
- Nicht in der Lage oder nicht bereit, eine Selbstkatheterisierung durch den Patienten oder ein bereitwilliges Familienmitglied durchzuführen
- Vorbestehende Miktionsstörung, definiert als dokumentierter PVR > 200 ml
- Intraoperative Harnwegsverletzung, die bei der Entlassung einen Verweilkatheter erfordert
- Notwendiger Eintritt über Nacht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: PVR-basierte Selbstkatheterisierung zu Hause
Die Patienten lernen, sich präoperativ vor einer urogynäkologischen Operation, die einen Leerungsversuch erfordert, selbst zu katheterisieren.
Die erste postoperative Entleerung wird verwendet, um grundlegende Informationen über die Entleerungsfunktion zu sammeln.
Alle Teilnehmer verlassen das Krankenhaus und katheterisieren sich selbst, bis sie zwei aufeinanderfolgende Blasenentleerungen mit Resten nach der Blasenentleerung (PVR) von weniger als der Hälfte des entleerten Volumens erreichen.
Die Fälle von Harnverhalt, die mit abnormalem PVR erfasst wurden, werden verwendet, um die diagnostische Genauigkeit mehrerer häufig verwendeter, vordefinierter Parameter für den Versuch der Blasenentleerung zu vergleichen.
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Selbstkatheterisierung zu Hause basierend auf dem Versorgungsstandard
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit von postoperativem Harnverhalt
Zeitfenster: 24-72 Stunden postoperativ
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Basierend auf definierten Kriterien
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24-72 Stunden postoperativ
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Diagnostische Genauigkeit des Versuchs von Void-Parametern
Zeitfenster: Erste postoperative Blasenentleerung (innerhalb von 4 Stunden postoperativ)
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Vergleich von Sensitivität, Spezifität, positivem/negativem prädiktiven Wert verschiedener Studien zu Blasenentleerungsparametern von der ersten postoperativen Blasenentleerung, basierend auf denen, die in der Literatur verwendet werden.
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Erste postoperative Blasenentleerung (innerhalb von 4 Stunden postoperativ)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der postoperativen und post-entlassenen Harnretention
Zeitfenster: 24-72 Stunden postoperativ
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Basierend auf dem Restvolumen nach der Entleerung
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24-72 Stunden postoperativ
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Rate postoperativer Harnwegsinfektionen
Zeitfenster: 6 Wochen postoperativ
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UTI in den ersten 6 Wochen nach der Operation
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6 Wochen postoperativ
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Patientenzufriedenheit mit Selbstkatheterisierungsmethode per Fragebogen
Zeitfenster: 2 Wochen postoperativ
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Neuartiger Fragebogen, 5-stufige Likert-Skala von „sehr unzufrieden bis sehr zufrieden“
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2 Wochen postoperativ
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Zeit bis zur ersten postoperativen Entleerung
Zeitfenster: 4 Stunden postoperativ
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Zur Beurteilung der Zeit bis zur spontanen Blasenentleerung nach der Operation
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4 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Anne C Cooper, MD, MA, Dartmouth-Hitchcock Medical Center, Lebanon NH
- Hauptermittler: Julia Shinnick, MD, Women & Infants Hospital, Providence RI
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Rosseland LA, Stubhaug A, Breivik H. Detecting postoperative urinary retention with an ultrasound scanner. Acta Anaesthesiol Scand. 2002 Mar;46(3):279-82. doi: 10.1034/j.1399-6576.2002.t01-1-460309.x.
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- Dieter AA, Amundsen CL, Visco AG, Siddiqui NY. Treatment for urinary tract infection after midurethral sling: a retrospective study comparing patients who receive short-term postoperative catheterization and patients who pass a void trial on the day of surgery. Female Pelvic Med Reconstr Surg. 2012 May-Jun;18(3):175-8. doi: 10.1097/SPV.0b013e3182544e03.
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- Ingber MS, Vasavada SP, Moore CK, Rackley RR, Firoozi F, Goldman HB. Force of stream after sling therapy: safety and efficacy of rapid discharge care pathway based on subjective patient report. J Urol. 2011 Mar;185(3):993-7. doi: 10.1016/j.juro.2010.10.050. Epub 2011 Jan 19.
- Tunitsky-Bitton E, Murphy A, Barber MD, Goldman HB, Vasavada S, Jelovsek JE. Assessment of voiding after sling: a randomized trial of 2 methods of postoperative catheter management after midurethral sling surgery for stress urinary incontinence in women. Am J Obstet Gynecol. 2015 May;212(5):597.e1-9. doi: 10.1016/j.ajog.2014.11.033. Epub 2014 Nov 27.
- Myers EM, Matthews CA, Crane AK, Connolly A, Wu JM, Geller EJ. Two techniques for assessing postoperative voiding function, a randomized trial. Int Urogynecol J. 2017 Oct;28(10):1567-1572. doi: 10.1007/s00192-017-3310-y. Epub 2017 Mar 11.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- WIH IRB 1145237
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Miktionsstörungen
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NCT07321483RekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal Disorders
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NCT02850705AbgeschlossenNeuromyelitis-Optica-Spektrum-Erkrankungen | Neuromyelitis optica Spectrum Related Disorders
Klinische Studien zur PVR-basierte Selbstkatheterisierung
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NCT05533346Zurückgezogen
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NCT06951919RekrutierungMultiple Sklerose | Kognitive Dysfunktion | Gedächtnisstörungen | Gedächtnisschwäche | Gedächtnisstörung
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NCT05031364Rekrutierung
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NCT05235061Aktiv, nicht rekrutierendHirnverletzungen, traumatisch | Epilepsie, traumatisch
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NCT02330926Abgeschlossen