Domizil versus Krankenhausverwaltung von PPROM (PPROM)
Geplante Versorgung zu Hause versus Krankenhausversorgung für Frauen mit vorzeitigem Blasensprung vor der Geburt (PPROM)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: PPROM tritt bei 2,0 % bis 3,5 % der Schwangerschaften auf. Das häusliche Pflegemanagement entwickelt sich in der Geburtshilfe immer mehr, mit psychologischen Vorteilen für die Patienten sowie anderen finanziellen Vorteilen. Zuverlässige Entlassungskriterien wurden von wenigen Studien für Patienten mit PPROM genannt. Studien hatten gezeigt, dass das häusliche Pflegemanagement im Kontext von PPROM die perinatale Morbidität und Mortalität nicht verändert und eine Verlängerung der Latenzzeit ermöglicht. Allerdings waren die Auswahlkriterien für das Management der häuslichen Pflege heterogen
Ziel der Arbeit: Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit einer geplanten Behandlung zu Hause im Vergleich zu einer stationären Behandlung von Frauen mit vorzeitigem Blasensprung vor der Geburt (PPROM) auf das Ergebnis des Fötus, des Neugeborenen und der Mutter zu vergleichen.
Patienten und Methoden: Die aktuelle Studie wurde am Ain Shams University Maternity Hospital durchgeführt. Insgesamt wurden 3662 Schwangere aus der Ambulanz & Notaufnahme rekrutiert und in die Studie eingeschlossen. Dann wurden sie in zwei Gruppen randomisiert; Gruppe (D) wurde für das häusliche Pflegemanagement beraten, während Gruppe (H) ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Take-Home-Baby wurde als primäres Ergebnis bewertet und andere mütterliche, fötale und neonatale Komplikationen wurden aufgezeichnet und darüber hinaus Latenzzeit, Entbindungsart und bevorzugte Pflege bewertet
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11517
- Faculty of Medicine - Ain Shams university
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Zu den Einschlusskriterien gehören Frauen mit PPROM ≥ 28 Wochen und < 37 Wochen ohne Anzeichen einer intraamniotischen Infektion und Membranrupturen, die durch eine Untersuchung mit einem sterilen Spekulum bestätigt werden, und Abnahme des Fruchtwassers im Ultraschall mit einem lebensfähigen, sich im Schädel präsentierenden Fötus, morphologisch normaler Fötus durch Ultraschall und reaktive Aufzeichnung der fötalen Herzfrequenz ohne Anzeichen von Mekonium-gefärbtem Liquor
Ausschlusskriterien:
- Abfrage PPROM: Eine Vorgeschichte von PPROM ohne Ansammlung von Fruchtwasser aus dem Gebärmutterhals bei einer Untersuchung mit einem sterilen Spekulum
- Begleiterkrankungen der Mutter (Diabetes mellitus, Bluthochdruck etc.)
- Patienten mit Plazenta praevia
- Fruchtwassertasche im Ultraschall < 2x2 cm
- Logistische Probleme beeinträchtigen die Nachverfolgung
- Unfähigkeit, die Temperatur alle sechs Stunden zu überprüfen, mit Parametern zur Benachrichtigung des Arztes (Temperatur ≥38 °C)
- Unzuverlässiger Transport
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe (D): Geplante häusliche Pflege.
Patienten innerhalb dieser Gruppe werden zur häuslichen Pflege mit Selbstüberwachung auf Symptome beraten, die auf vorzeitige Wehen, mütterliche oder fötale Beschwerden hindeuten.
|
Die für diese Studie rekrutierten Patienten begannen mit der Antibiotikabehandlung gemäß den aktuellen Leitlinien:
|
|
Gruppe (H): Geplante Krankenhausversorgung.
Patienten innerhalb dieser Gruppe werden zur genauen Überwachung des mütterlichen und fötalen Wohlbefindens und schließlich des Neugeborenenergebnisses ins Krankenhaus eingeliefert
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Die für diese Studie rekrutierten Patienten begannen mit der Antibiotikabehandlung gemäß den aktuellen Leitlinien:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Baby zum Mitnehmen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Dieses Ergebnis ist der beste Indikator für den Erfolg des Managementplans, wenn das Ergebnis lebendig und gesund ist, Baby
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PPROM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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