Chicago Community Health-Studie (CCHS)
Gesundheitsverhalten und Feedback in Gemeinden im Raum Chicago
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wohnen Sie derzeit entweder in den Gemeinden Washington Park, Gage Park oder Bridgeport, basierend auf der aktuellen physischen Adresse zum Zeitpunkt des ersten Kontakts zur Studienteilnahme
- Identifizieren Sie sich als aktueller Raucher (bestätigt durch Selbstauskunft und ausgeatmetes Kohlenmonoxid)
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Stabile Wohnsitz- und Kontaktinformationen während der gesamten Nachbeobachtungszeit
Ausschlusskriterien:
- Bin derzeit kein Raucher
- Lebt nicht innerhalb der vorgegebenen Nachbarschaftsstandorte
- Die Einverständniserklärung kann nicht unterzeichnet werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Verbesserte Pflege
Die Teilnehmer nehmen an einer etwa einstündigen Feedback-Sitzung zu Gesundheit und Rauchen an der University of Chicago im Dr. King's Clinical Addictions Research Laboratory (CARL) teil.
Die Sitzung folgt dem Roadmap-Programm Courage to Quit™ (CTQ) (entwickelt von Dr. King mit der Respiratory Health Association).
Diese kürzere Roadmap-Version des größeren CTQ-Programms wurde speziell als Kurzinterventionsleitfaden für stationäre oder ambulante Patienten entwickelt, um die Motivation zur Raucherentwöhnung, die Folgen des Rauchens, Fakten und Mythen über das Rauchen, Hindernisse für eine Änderung, zugelassene Medikamente und die Entlarvung zu beurteilen Mythen über Medikamente oder Behandlungen ohne wissenschaftliche Beweise (E-Zigarette, Laserbehandlungen, Kräuter usw.) und die Gewinnung sozialer Unterstützung.
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Die Sitzung begann mit der Durchsicht des persönlichen Feedbackbogens der Teilnehmer durch den Therapeuten im Rahmen einer klaren Botschaft, dass es kein sicheres Maß an Rauchen gibt und wie sich das Rauchen auf den einzelnen Teilnehmer und die schwarze Gemeinschaft insgesamt auswirkt.
Der Teilnehmer wurde ermutigt, mit dem Rauchen aufzuhören oder das Rauchen zu reduzieren, wenn Abstinenz nicht erwünscht war, und NRT innerhalb der nächsten Woche anzuwenden, um Verhaltensänderungen zu fördern und Entzugssymptome zu lindern.
Dieser Teil der Beratung wurde in einem kulturell ausgerichteten Rahmen präsentiert, sodass Mythen über NRT, die bei Personen mit geringer Gesundheitskompetenz weit verbreitet sind, diskutiert und entlarvt wurden und auch historisches Misstrauen gegenüber der medizinischen Gemeinschaft und Bedenken hinsichtlich Ausbeutung angesprochen wurden.
Jedem EC-Teilnehmer wurde ein NRT-Starterset mit einem Wochenvorrat an Pflastern oder Lutschtabletten angeboten.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Behandlung wie gewohnt
Die Teilnehmer erhalten die Broschüre „Clearing the Air“ des National Cancer Institute (NCI) und Zugang zu zugehörigen Online-Ressourcen, die kurze Ratschläge zur Raucherentwöhnung und Informationen zu Medikamenten enthalten.
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Die Teilnehmer trafen sich drei bis fünf Minuten lang mit einem Forschungsassistenten und erhielten die Broschüre „Clearing the Air“ des National Cancer Institute (NCI) sowie Zugang zu zugehörigen Online-Ressourcen, die kurze Ratschläge zur Raucherentwöhnung und Informationen zu Medikamenten enthielten.
Sie erhielten keine Beratung oder spezielle Betreuung und wurden angewiesen, sich an die Ressourcen zu wenden, falls sie daran interessiert wären, mit dem Rauchen aufzuhören.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Reduzierung des Rauchens
Zeitfenster: CPD der vergangenen Woche bei der Nachuntersuchung nach 1 und 6 Monaten
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Veränderung der durchschnittlichen Zigaretten pro Tag (CPD)
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CPD der vergangenen Woche bei der Nachuntersuchung nach 1 und 6 Monaten
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Versuche abbrechen
Zeitfenster: Alle gemeldeten (und schwerwiegenden) Aufhörversuche seit der letzten Sitzung bei der Nachuntersuchung nach 1 und 6 Monaten
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Änderung der Anzahl aller und schwerwiegender (12+ Stunden) Abbruchversuche
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Alle gemeldeten (und schwerwiegenden) Aufhörversuche seit der letzten Sitzung bei der Nachuntersuchung nach 1 und 6 Monaten
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Motivation, das Rauchen umzustellen
Zeitfenster: Zunahme des Veränderungsstadiums bei Nachuntersuchungen nach 1 und 6 Monaten
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Steigerung der Motivation zur Änderung des Rauchverhaltens durch Scores der Raucher-Kontemplationsleiter (Biener-Abrams-Kontemplationsleiter).
Die Werte liegen auf einer 10-Punkte-Skala von 0 bis 10, wobei höhere Werte auf eine höhere Motivation hinweisen, mit dem Rauchen aufzuhören.
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Zunahme des Veränderungsstadiums bei Nachuntersuchungen nach 1 und 6 Monaten
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Verwendung einer Nikotinersatztherapie (NRT).
Zeitfenster: Jeder gemeldete NRT-Einsatz seit der letzten Sitzung bei der Nachuntersuchung nach 1 und 6 Monaten
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Änderung der Häufigkeit des NRT-Einsatzes
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Jeder gemeldete NRT-Einsatz seit der letzten Sitzung bei der Nachuntersuchung nach 1 und 6 Monaten
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Kenntnisse in der Nikotinersatztherapie (NRT).
Zeitfenster: Genauere Kenntnisse über NRT bei Nachuntersuchungen nach 1 und 6 Monaten
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Steigerung des genauen Wissens über NRT, bewertet durch zwei Punkte, die auf einer Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 7 (stimme völlig zu) bewertet werden und die Übereinstimmung mit den NRT-Mythen „NRT verursacht Krebs“ und „NRT wird nur von schwachen Menschen verwendet“ messen.
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Genauere Kenntnisse über NRT bei Nachuntersuchungen nach 1 und 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Andrea King, PhD, University of Chicago
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB16-1573
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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