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Chicago Community Health-Studie (CCHS)

1. Juli 2020 aktualisiert von: University of Chicago

Gesundheitsverhalten und Feedback in Gemeinden im Raum Chicago

Die Studie untersuchte Raucher aus der ersten COMPASS-Umfrage, die in einem von drei lokalen Volkszählungsbezirken mit einer hohen Konzentration an Minderheitenbevölkerungen und hohen Raucherquoten leben, darunter Washington Park (98,8 % Afroamerikaner, 60,5 % Raucher), Gage Park (76,7 % Hispanoamerikaner, 26,7 %). % Raucher) und Bridgeport (34,5 % Asiaten, 27,0 % Hispanoamerikaner, 29,3 % Raucher), randomisiert, ob sie eine Behandlung als übliche Pflegeberatung (über eine Broschüre des National Cancer Institute) oder eine theoretisch fundierte und empirisch unterstützte Beratungssitzung zur Raucherentwöhnung erhielten, die persönlich am UCM durchgeführt wurde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

204

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wohnen Sie derzeit entweder in den Gemeinden Washington Park, Gage Park oder Bridgeport, basierend auf der aktuellen physischen Adresse zum Zeitpunkt des ersten Kontakts zur Studienteilnahme
  • Identifizieren Sie sich als aktueller Raucher (bestätigt durch Selbstauskunft und ausgeatmetes Kohlenmonoxid)
  • Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  • Stabile Wohnsitz- und Kontaktinformationen während der gesamten Nachbeobachtungszeit

Ausschlusskriterien:

  • Bin derzeit kein Raucher
  • Lebt nicht innerhalb der vorgegebenen Nachbarschaftsstandorte
  • Die Einverständniserklärung kann nicht unterzeichnet werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verbesserte Pflege
Die Teilnehmer nehmen an einer etwa einstündigen Feedback-Sitzung zu Gesundheit und Rauchen an der University of Chicago im Dr. King's Clinical Addictions Research Laboratory (CARL) teil. Die Sitzung folgt dem Roadmap-Programm Courage to Quit™ (CTQ) (entwickelt von Dr. King mit der Respiratory Health Association). Diese kürzere Roadmap-Version des größeren CTQ-Programms wurde speziell als Kurzinterventionsleitfaden für stationäre oder ambulante Patienten entwickelt, um die Motivation zur Raucherentwöhnung, die Folgen des Rauchens, Fakten und Mythen über das Rauchen, Hindernisse für eine Änderung, zugelassene Medikamente und die Entlarvung zu beurteilen Mythen über Medikamente oder Behandlungen ohne wissenschaftliche Beweise (E-Zigarette, Laserbehandlungen, Kräuter usw.) und die Gewinnung sozialer Unterstützung.
Die Sitzung begann mit der Durchsicht des persönlichen Feedbackbogens der Teilnehmer durch den Therapeuten im Rahmen einer klaren Botschaft, dass es kein sicheres Maß an Rauchen gibt und wie sich das Rauchen auf den einzelnen Teilnehmer und die schwarze Gemeinschaft insgesamt auswirkt. Der Teilnehmer wurde ermutigt, mit dem Rauchen aufzuhören oder das Rauchen zu reduzieren, wenn Abstinenz nicht erwünscht war, und NRT innerhalb der nächsten Woche anzuwenden, um Verhaltensänderungen zu fördern und Entzugssymptome zu lindern. Dieser Teil der Beratung wurde in einem kulturell ausgerichteten Rahmen präsentiert, sodass Mythen über NRT, die bei Personen mit geringer Gesundheitskompetenz weit verbreitet sind, diskutiert und entlarvt wurden und auch historisches Misstrauen gegenüber der medizinischen Gemeinschaft und Bedenken hinsichtlich Ausbeutung angesprochen wurden. Jedem EC-Teilnehmer wurde ein NRT-Starterset mit einem Wochenvorrat an Pflastern oder Lutschtabletten angeboten.
Andere Namen:
  • EG
Aktiver Komparator: Behandlung wie gewohnt
Die Teilnehmer erhalten die Broschüre „Clearing the Air“ des National Cancer Institute (NCI) und Zugang zu zugehörigen Online-Ressourcen, die kurze Ratschläge zur Raucherentwöhnung und Informationen zu Medikamenten enthalten.
Die Teilnehmer trafen sich drei bis fünf Minuten lang mit einem Forschungsassistenten und erhielten die Broschüre „Clearing the Air“ des National Cancer Institute (NCI) sowie Zugang zu zugehörigen Online-Ressourcen, die kurze Ratschläge zur Raucherentwöhnung und Informationen zu Medikamenten enthielten. Sie erhielten keine Beratung oder spezielle Betreuung und wurden angewiesen, sich an die Ressourcen zu wenden, falls sie daran interessiert wären, mit dem Rauchen aufzuhören.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung des Rauchens
Zeitfenster: CPD der vergangenen Woche bei der Nachuntersuchung nach 1 und 6 Monaten
Veränderung der durchschnittlichen Zigaretten pro Tag (CPD)
CPD der vergangenen Woche bei der Nachuntersuchung nach 1 und 6 Monaten
Versuche abbrechen
Zeitfenster: Alle gemeldeten (und schwerwiegenden) Aufhörversuche seit der letzten Sitzung bei der Nachuntersuchung nach 1 und 6 Monaten
Änderung der Anzahl aller und schwerwiegender (12+ Stunden) Abbruchversuche
Alle gemeldeten (und schwerwiegenden) Aufhörversuche seit der letzten Sitzung bei der Nachuntersuchung nach 1 und 6 Monaten
Motivation, das Rauchen umzustellen
Zeitfenster: Zunahme des Veränderungsstadiums bei Nachuntersuchungen nach 1 und 6 Monaten
Steigerung der Motivation zur Änderung des Rauchverhaltens durch Scores der Raucher-Kontemplationsleiter (Biener-Abrams-Kontemplationsleiter). Die Werte liegen auf einer 10-Punkte-Skala von 0 bis 10, wobei höhere Werte auf eine höhere Motivation hinweisen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Zunahme des Veränderungsstadiums bei Nachuntersuchungen nach 1 und 6 Monaten
Verwendung einer Nikotinersatztherapie (NRT).
Zeitfenster: Jeder gemeldete NRT-Einsatz seit der letzten Sitzung bei der Nachuntersuchung nach 1 und 6 Monaten
Änderung der Häufigkeit des NRT-Einsatzes
Jeder gemeldete NRT-Einsatz seit der letzten Sitzung bei der Nachuntersuchung nach 1 und 6 Monaten
Kenntnisse in der Nikotinersatztherapie (NRT).
Zeitfenster: Genauere Kenntnisse über NRT bei Nachuntersuchungen nach 1 und 6 Monaten
Steigerung des genauen Wissens über NRT, bewertet durch zwei Punkte, die auf einer Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 7 (stimme völlig zu) bewertet werden und die Übereinstimmung mit den NRT-Mythen „NRT verursacht Krebs“ und „NRT wird nur von schwachen Menschen verwendet“ messen.
Genauere Kenntnisse über NRT bei Nachuntersuchungen nach 1 und 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrea King, PhD, University of Chicago

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB16-1573

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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