Eine Studie zu CG-806 bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer AML oder MDS mit höherem Risiko
Eine Phase-1a/b-Studie mit CG-806 bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie oder myelodysplastischen Syndromen mit höherem Risiko
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Rafael Bejar, MD, PhD
- Telefonnummer: 858-401-6852
- E-Mail: rbejar@aptose.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nawazish Khan, MD, MS
- Telefonnummer: 858-275-6359
- E-Mail: nkhan@aptose.com
Studienorte
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope National Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California
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Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
-
-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Healthcare
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New Jersey
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Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07962
- Atlantic Hematological Oncology Center
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New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Comprehensive Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospital of Cleveland
-
-
Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 2
- Die Patienten müssen in der Lage sein, Kapseln zu schlucken
- Angemessene hämatologische Parameter, es sei denn, Zytopenien sind krankheitsbedingt
- Ausreichende Nieren-, Leber- und Herzfunktion
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Patienten mit GVHD, die eine systemische immunsuppressive Therapie benötigen
- Unkontrollierte leptomeningeale Erkrankung, autoimmunhämolytische Anämie und unkontrollierte und klinisch signifikante krankheitsbedingte Stoffwechselstörung
- Klinisch signifikante Leukostase
- Behandlung mit anderen Prüfpräparaten oder Erhalt einer zytotoxischen Therapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
- Erhalt von zellulären Immuntherapeutika innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosiseskalation und -expansion
Dosiseskalation und -expansion; CG-806 wird oral in ansteigenden Dosen bei Patienten mit rezidivierender oder refraktärer AML oder MDS mit höherem Risiko (Eskalationskohorte) verabreicht, bis die maximal tolerierte Dosis oder die empfohlene Phase-2-Dosis des Kandidaten erreicht ist.
Follow-up von bis zu 50 Patienten, die in die Expansionskohorte mit der empfohlenen Dosis aufgenommen wurden.
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CG-806 wird oral in aufsteigenden Dosen verabreicht, beginnend mit 450 mg p.o. BID, bis die maximal tolerierte Dosis oder die vom Kandidaten empfohlene Phase-2-Dosis erreicht ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen von CG-806
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Die Patienten werden während aller Behandlungszyklen auf Nebenwirkungen und in Zyklus 1 (28 Tage) auf dosislimitierende Toxizitäten untersucht.
Eine Dosiseskalation auf eine höhere Dosisstufe wird in Betracht gezogen, wenn bei keinem der ersten drei Patienten, die Zyklus 1 (28 Tage) mit einer bestimmten Dosisstufe abschließen, eine dosislimitierende Toxizität auftritt oder wenn bei einer bestimmten Dosisstufe nur bei 1 von 6 Patienten a auftritt dosislimitierende Toxizität.
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Legen Sie eine CG-806-Dosis fest, die eine biologisch aktive Plasmakonzentration aufrechterhält
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Um die Dosis von CG-806 zu bestimmen, die alle 12 Stunden täglich oral verabreicht wird und die eine biologisch aktive Plasmakonzentration während 28-Tage-Zyklen aufrechterhält.
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Legen Sie eine empfohlene Dosis für die zukünftige Entwicklung von CG-806 fest
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Festlegung der maximal tolerierten Dosis und/oder empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von CG-806 für zukünftige klinische Studien bei Patienten mit AML und anderen fortgeschrittenen myeloischen Malignomen.
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetische Variablen einschließlich der maximalen Plasmakonzentration (Cmax).
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Pharmakokinetische Variablen, einschließlich der maximalen Plasmakonzentration zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Pharmakokinetische Variablen einschließlich minimaler Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Pharmakokinetische Variablen, einschließlich der minimalen Plasmakonzentration zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
Pharmakokinetische Variablen einschließlich Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Pharmakokinetische Variablen, einschließlich Plasmakonzentration zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Pharmakokinetische Variablen einschließlich Verteilungsvolumen
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Pharmakokinetische Variablen, einschließlich Plasmakonzentration zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Pharmakokinetische Variablen einschließlich Clearance
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Pharmakokinetische Variablen, einschließlich Plasmakonzentration zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Pharmakokinetische Variablen einschließlich Plasmahalbwertszeit.
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Pharmakokinetische Variablen, einschließlich Plasmakonzentration zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Bestimmung der Fähigkeit von CG-806, die Expression oder Aktivität von pharmakodynamischen Biomarkern der Arzneimittelwirkung zu modulieren.
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Bestimmung der Fähigkeit von CG-806, die Expression oder Aktivität von pharmakodynamischen Biomarkern der Arzneimittelwirkung zu modulieren.
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Beurteilung von Patienten auf Anzeichen einer Antitumoraktivität von CG-806 basierend auf hämatologischen, Knochenmark-, körperlichen Untersuchungen und Bewertungen
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Bewertung von Patienten auf Anzeichen einer Antitumoraktivität von CG-806 basierend auf hämatologischen, Knochenmark-, körperlichen Untersuchungs- und FDG-PET-CT-Bildgebungsbewertungen.
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Bestimmung der relativen Bioverfügbarkeit der Formulierung der Generation 3, die bis zu 18 Patienten an Tag -3 des Zyklus 1 verabreicht wurde, im Vergleich zur Formulierung des Studienmedikaments der Generation 1, das Patienten während Zyklus 1 verabreicht wurde.
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Vergleichen Sie die pharmakokinetischen Variablen von G1 mit G3, einschließlich der maximalen Plasmakonzentration (Cmax)
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Bestimmung der relativen Bioverfügbarkeit der Formulierung der Generation 3, die bis zu 18 Patienten an Tag -3 des Zyklus 1 verabreicht wurde, im Vergleich zur Formulierung des Studienmedikaments der Generation 1, das Patienten während Zyklus 1 verabreicht wurde.
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Vergleichen Sie die pharmakokinetischen Variablen von G1 mit G3, einschließlich der minimalen Plasmakonzentration (Cmin)
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Bestimmung der relativen Bioverfügbarkeit der Formulierung der Generation 3, die bis zu 18 Patienten an Tag -3 des Zyklus 1 verabreicht wurde, im Vergleich zur Formulierung des Studienmedikaments der Generation 1, das Patienten während Zyklus 1 verabreicht wurde.
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Vergleichen Sie die pharmakokinetischen Variablen von G1 mit G3, einschließlich der Fläche unter der Kurve (AUC)
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Zur Bestimmung der relativen Bioverfügbarkeit einer Formulierung der Generation 3, die bis zu 18 gegeben wurde
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Vergleichen Sie die G1- mit G3-Pharmakokinetik-Variablen, einschließlich des Verteilungsvolumens
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Zur Bestimmung der relativen Bioverfügbarkeit einer Formulierung der Generation 3, die bis zu 18 gegeben wurde
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Vergleichen Sie G1- mit G3-Pharmakokinetik-Variablen einschließlich Clearance
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Vergleichen Sie G1- mit G3-Pharmakokinetik-Variablen einschließlich Clearance
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Vergleichen Sie die G1- mit G3-Pharmakokinetik-Variablen, einschließlich der Plasmahalbwertszeit.
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Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Rafael Bejar, MD, PhD, Aptose Biosciences Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Akute myeloische Leukämie
- Rückfall
- Feuerfest
- AML
- Ibrutinib
- MDB
- Venetoclax
- CLL
- TP53
- Myelodysplastisches Syndrom
- Chronischer lymphatischer Leukämie
- IDH1
- BTK
- CG-806
- Aptose
- FLT3
- FLT3-ITD
- D835Y
- F691L
- C481S
- NRAS
- BCL2
- Gilteritinib
- Quizartinib
- Midostaurin
- Crenolanib
- Acalabrutinib
- Zanubrutinib
- LOXO-305
- ARQ 531
- Beständig
- Intolerant
- Kinase-Inhibitor
- Nicht kovalent
- Luxeptinib
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- APTO-CG-806-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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