Analyse der Qualität und Quantität von Antibiotika-Verschreibungen zur bakteriellen Superinfektion der Atemwege bei Patienten, die auf COVID-19-Stationen stationär behandelt werden
Eine prospektive Analyse der Qualität und Quantität von Antibiotika-Verschreibungen zur bakteriellen Superinfektion der Atemwege bei Patienten, die während der COVID-19-Pandemie auf COVID-19-Stationen eines tertiären Universitätskrankenhauses stationär behandelt wurden
In dieser prospektiven Beobachtungsstudie wird eine quantitative und qualitative Analyse der Antibiotikaverordnungen bei vermuteter Atemwegs(super)infektion bei Patienten durchgeführt, die auf COVID-19-Stationen stationär behandelt werden.
Es werden Gründe für die Verschreibung von Antibiotika wegen einer vermuteten Atemwegsinfektion bei Patienten mit Verdacht auf eine Infektion mit COVID-19 oder mit eindeutigen COVID-19-Infektionen ermittelt.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eingeschlossen werden Patienten, die sich länger als 24 Stunden auf einer COVID-19-Station im Krankenhaus aufhalten. Personen mit einem oder mehreren antimikrobiellen Rezept(en) für eine vermutete (Super-)Infektion der Atemwege werden identifiziert und jede Antibiotikadosis wird von mindestens zwei Spezialisten für Infektionskrankheiten (ID) als angemessen, unangemessen, suboptimal oder unnötig bewertet unabhängige Art und Weise. Wenn sich die Bewertung der beiden ID-Spezialisten verschiebt, wird ein dritter ID-Spezialist nach Rücksprache mit den beiden anderen ID-Spezialisten zu einem Ergebnis kommen.
Für Patienten mit einer COVID-19-Diagnose wird eine Quantifizierung der Gesamtmenge an Antibiotika, die bei einer vermuteten (Super-)Infektion der Atemwege verschrieben werden, vorgenommen, aber auch eine Quantifizierung für jede Eignungskategorie.
Mögliche Treiber wie der Grad der Hypoxämie, Laborparameter, qSOFA-Score, Dauer der Symptome, Alter, Komorbiditäten, Symptome usw. im Zusammenhang mit der Verschreibung antimikrobieller Mittel bei einer vermuteten (Über-)Infektion der Atemwege werden identifiziert.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Johan Dr Van Laethem, MD
- Telefonnummer: +322 +3224779517
- E-Mail: johan.vanlaethem@uzbrussel.be
Studienorte
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Brussel, Belgien, 1090
- Rekrutierung
- UZ Brussel
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Kontakt:
- Dora Mss Monteyne, nurse
- Telefonnummer: +322 +3224776001
- E-Mail: dora.monteyne@uzbrussel.be
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen, die länger als 24 Stunden auf einer der COVID-Stationen (während eines Aufenthalts auf der Intensivstation werden keine Daten erfasst) der Universität Brüssel stationiert sind und bereit sind, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen (oder von einem ihrer gesetzlichen Vertreter unterzeichnet zu werden) s) falls nicht möglich).
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren
- Patienten, die nicht bereit sind, die Einverständniserklärung zu unterschreiben
- Patienten, die für kürzere Zeit als 24 Stunden auf einer COVID-19-Station stationär behandelt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamter antimikrobieller Verbrauch bei Verdacht auf sekundäre bakterielle Atemwegsinfektionen bei hospitalisierten Patienten auf COVID-Stationen mit einer klinischen oder PCR-basierten COVID-Diagnose, ausgedrückt als „täglich definierte Dosen/Krankenhausaufenthalt“.
Zeitfenster: 7 Monate
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Der gesamte Antibiotikaverbrauch, ausgedrückt als tägliche definierte Dosen (DDD) von Antibiotika in Gramm.
Dies wird mit der Anzahl der Krankenhausaufenthalte aggregiert, um einen gemeldeten Wert zu erhalten: DDD/Krankenhausaufenthalt (ausgedrückt in Gramm/Krankenhausaufenthalt), für jedes Antibiotikum und jede Antibiotikaformulierung (IV oder PO) separat, aber auch für alle verschriebenen Antibiotika im Allgemeinen.
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7 Monate
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Gesamter antimikrobieller Verbrauch bei Verdacht auf sekundäre bakterielle Atemwegsinfektionen bei Krankenhauspatienten auf COVID-Stationen mit einer klinischen oder PCR-basierten COVID-Diagnose, ausgedrückt als „Definierte Tagesdosen/1000 Krankenhauspatiententage“.
Zeitfenster: 7 Monate
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Der gesamte Antibiotikaverbrauch, ausgedrückt als tägliche definierte Dosen (DDD) in Gramm.
Dies wird mit der Gesamtzahl der Krankenhauspatiententage aggregiert, um einen gemeldeten Wert zu erhalten: DDD/1000 Krankenhauspatiententage (ausgedrückt in Gramm/1000 Krankenhausaufenthaltstage), für jedes Antibiotikum und jede Antibiotikaformulierung (IV oder PO) separat, aber auch für alle verschriebenen Antibiotika im Allgemeinen.
1000 stationäre Patiententage für jedes Antibiotikum und jede Antibiotikaformulierung (IV oder PO) einzeln, aber auch für alle verschriebenen Antibiotika im Allgemeinen.
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7 Monate
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Gesamter antimikrobieller Verbrauch bei Verdacht auf sekundäre bakterielle Atemwegsinfektionen bei hospitalisierten Patienten auf COVID-Stationen mit einer klinischen oder PCR-basierten COVID-Diagnose, ausgedrückt als „Tagesdosen der Verabreichung/des Krankenhausaufenthalts“.
Zeitfenster: 7 Monate
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Der gesamte Antibiotikaverbrauch, ausgedrückt als tägliche Verabreichungsdosen (DDA) von Antibiotika in Gramm.
Dies wird mit der Anzahl der Krankenhausaufenthalte aggregiert, um einen gemeldeten Wert zu erhalten: DDA/Krankenhausaufenthalt (ausgedrückt in Gramm/Krankenhausaufenthalt), für jedes Antibiotikum und jede Antibiotikaformulierung (IV oder PO) separat, aber auch für alle verschriebenen Antibiotika im Allgemeinen.
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7 Monate
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Gesamter antimikrobieller Verbrauch bei Verdacht auf sekundäre bakterielle Atemwegsinfektionen bei Krankenhauspatienten auf COVID-Stationen, ausgedrückt als „Tägliche Verabreichungsdosen (DDA)/1000 Krankenhauspatiententage“.
Zeitfenster: 7 Monate
|
Der gesamte Antibiotikaverbrauch, ausgedrückt als tägliche Verabreichungsdosen (DDA) in Gramm.
Dies wird mit der Gesamtzahl der Krankenhauspatiententage aggregiert, um einen gemeldeten Wert zu erhalten: DDA/1000 Krankenhauspatiententage (ausgedrückt in Gramm/1000 Krankenhausaufenthaltstage), für jedes Antibiotikum und jede Antibiotikaformulierung (IV oder PO) separat, aber auch für alle verschriebenen Antibiotika im Allgemeinen.
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7 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Grad der Angemessenheit antimikrobieller Verordnungen bei vermuteter (Super-)Infektion der Atemwege
Zeitfenster: 7 Monate
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Der Grad der Angemessenheit für jede einzelne Antibiotikaformulierung (AB), aber auch für alle verschriebenen Antibiotika im Allgemeinen, mit Unterscheidung zwischen „angemessener“, „unnötiger“, „unangemessener“ und „suboptimaler“ AB-Wahl.
Die Ergebnisse werden als DDD oder DDA angemessener AB/1000 Patiententage, DDD oder DDA unnötiger AB/1000 Patiententage, DDD oder DDA unangemessener AB/1000 Patiententage und DDD oder DDA suboptimaler AB/1000 Patiententage ausgedrückt.
Verwendete Einheiten: g/1000 Krankenhauspatiententage
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7 Monate
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Der Grad der Angemessenheit antimikrobieller Verordnungen bei vermuteter (Super-)Infektion der Atemwege, Nenner 2
Zeitfenster: 7 Monate
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Der Grad der Angemessenheit für jede einzelne Antibiotikaformulierung (AB), aber auch für alle verschriebenen Antibiotika im Allgemeinen, mit Unterscheidung zwischen „angemessener“, „unnötiger“, „unangemessener“ und „suboptimaler“ AB-Wahl.
Die Ergebnisse werden als DDD oder DDA eines angemessenen AB/Krankenhausaufenthalts, DDD oder DDA eines unnötigen AB/Krankenhausaufenthalts, DDD oder DDA eines unangemessenen AB/Krankenhausaufenthalts und DDD oder DDA eines suboptimalen AB/Krankenhausaufenthalts ausgedrückt.
Verwendete Einheiten: g/Krankenhausaufenthalt
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7 Monate
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Rate von Clostridioides-difficile-Infektionen
Zeitfenster: 7 Monate
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Die Anzahl der C. Difficile-Infektionen im stationären Bereich
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7 Monate
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Gibt es einen signifikanten Altersunterschied zwischen der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhält, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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Median oder mittleres Alter (Anzahl) im Vergleich der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhält, und der Gruppe ohne Antibiotika?
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7 Monate
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Gibt es einen signifikanten Gewichtsunterschied zwischen der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhält, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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Median oder mittleres Gewicht (kg), Vergleich der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhält, und der Gruppe ohne Antibiotika?
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied in der Anzahl der Komorbiditäten im Vergleich zwischen der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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Rate der Komorbiditäten, ausgedrückt als mittlerer Wert des Charlson-Komorbiditätsindex, wobei die Gruppe, die Antibiotika wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion erhielt, mit der Gruppe ohne Antibiotika verglichen wurde
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied in der Häufigkeit chronischer Lungenerkrankungen als Komorbidität im Vergleich zwischen der Gruppe, die bei Verdacht auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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Rate chronischer Lungenerkrankungen, wobei die Gruppe, die Antibiotika wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion erhielt, mit der Gruppe ohne Antibiotika verglichen wurde
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied in der Rate hämatologischer oder solider Neoplasien als Komorbidität im Vergleich der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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Rate hämatologischer oder solider Neoplasien, wobei die Gruppe, die Antibiotika wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion erhielt, mit der Gruppe ohne Antibiotika verglichen wurde
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied in der Häufigkeit von Diabetes mellitus als Komorbidität im Vergleich zwischen der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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Rate an Diabetes mellitus, wobei die Gruppe, die Antibiotika wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion erhielt, mit der Gruppe ohne Antibiotika verglichen wurde
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied in der Rate der Patienten, bei denen mindestens ein Hinweis auf eine COVID-19-Symptomatik vorhanden war oder nicht, im Vergleich zwischen der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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Rate der Patienten mit Fieber (t°>38°C), Atemnot, Husten, laufender Nase, Halsschmerzen, Brustschmerzen, Myalgie, Müdigkeit, Anosmie, Verwirrtheit bei der Aufnahme, Vergleich der Gruppe, die Antibiotika wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion erhielt und die Gruppe ohne Antibiotika?
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied in der Rate von Patienten mit kürzlich verordnetem AB im Vergleich zwischen der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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Anteil der Patienten Anteil der Patienten, die in den 3 Wochen vor dem Krankenhausaufenthalt eine Antibiotikaverordnung wegen Verdacht auf eine Atemwegsinfektion erhalten haben, im Vergleich der Gruppe, die Antibiotika wegen Verdacht auf eine COVID-19-Surininfektion erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
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7 Monate
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Gibt es einen signifikanten Unterschied in der Rate der Patienten, die mindestens eine positive signifikante Atemwegskeimkultur hatten, im Vergleich zur Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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Rate von Patienten mit signifikant positiven Atemwegskulturen, verglichen mit der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
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7 Monate
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Gibt es einen signifikanten Unterschied in der Rate der Patienten, die am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts eine Sauerstoffsupplementierung benötigen, im Vergleich zur Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhält, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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Rate der Patienten mit Sauerstoffbedarf, verglichen mit der Gruppe, die bei Verdacht auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhält, und der Gruppe ohne Antibiotika?
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied in der mittleren Krankenhausaufenthaltsdauer im Vergleich der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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mittlere Krankenhausaufenthaltsdauer auf einer COVID-Station, verglichen mit der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
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7 Monate
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Gibt es einen signifikanten Unterschied in der Häufigkeit der Einweisungen auf die Intensivstation, wenn man die Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhält, mit der Gruppe ohne Antibiotika vergleicht?
Zeitfenster: 7 Monate
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Rate der Einweisungen auf die Intensivstation im Vergleich zwischen der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhält, und der Gruppe ohne Antibiotika?
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7 Monate
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Gibt es einen signifikanten Unterschied im Mittelwert des Sauerstoffsättigungsprozentsatzes gegenüber dem fraktionierten Sauerstoffprozentsatz, wenn man die Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhält, mit der Gruppe ohne Antibiotika vergleicht?
Zeitfenster: 7 Monate
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mittleres SatO2/FiO2-Verhältnis (Zahl im Bereich von 50–500), Vergleich der Gruppe, die Antibiotika bei Verdacht auf eine COVID-19-Superinfektion erhält, und der Gruppe ohne Antibiotika?
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7 Monate
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Gibt es einen signifikanten Unterschied im qSOFA-Score-Niveau bei der Aufnahme, wenn man die Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhält, mit der Gruppe ohne Antibiotika vergleicht?
Zeitfenster: 7 Monate
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mittlerer/mittlerer qSOFA-Score bei Aufnahme, Vergleich der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
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7 Monate
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Gibt es einen signifikanten Unterschied in der Lymphopenierate, wenn man die Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhält, mit der Gruppe ohne Antibiotika vergleicht?
Zeitfenster: 7 Monate
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Lymphopenierate (<1250/mcl) im Vergleich zwischen der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied im Mittelwert des C-reaktiven Proteins, gemessen am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts auf einer COVID-Station, im Vergleich zur Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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mittlere CRP-Werte (mg/dl) am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts, wobei die Gruppe, die Antibiotika wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion erhielt, mit der Gruppe ohne Antibiotika verglichen wurde
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied im Mittelwert der weißen Blutkörperchen, gemessen am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts auf einer COVID-Station, im Vergleich zur Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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mittlere Werte der Leukozytenzahl (/mcl) am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts, wobei die Gruppe, die Antibiotika wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion erhielt, mit der Gruppe ohne Antibiotika verglichen wurde
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied im Mittelwert der Neutrophilenzahl, gemessen am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts auf einer COVID-Station, im Vergleich zur Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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mittlere Werte der Neutrophilenzahl (/mcl) am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts, wobei die Gruppe, die Antibiotika wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion erhielt, mit der Gruppe ohne Antibiotika verglichen wurde
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied im Mittelwert der Lymphozytenzahl, gemessen am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts auf einer COVID-Station, im Vergleich zur Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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mittlere Werte der Lymphozytenzahl (/mcl) am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts, wobei die Gruppe, die Antibiotika wegen Verdachts auf eine COVID-19-Surininfektion erhielt, mit der Gruppe ohne Antibiotika verglichen wurde
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied im Mittelwert von Kreatinin, gemessen am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts auf einer COVID-Station, im Vergleich zur Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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mittlere Kreatininwerte (mg/dl) am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts, verglichen mit der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied im Mittelwert von LDH, gemessen am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts auf einer COVID-Station, im Vergleich zur Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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mittlere LDH-Werte (U/L) am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts, verglichen mit der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied im Mittelwert von Bilirubin, gemessen am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts auf einer COVID-Station, im Vergleich zur Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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mittlere Bilirubinwerte (mg/dl) am ersten Tag des Krankenhausaufenthalts, verglichen mit der Gruppe, die wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied im Mittelwert von Ferritin (erster Wert während des Krankenhausaufenthalts) im Vergleich der Gruppe, die Antibiotika bei Verdacht auf eine COVID-19-Superinfektion erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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mittlere Ferritinwerte (mcg/l), wobei die Gruppe, die Antibiotika wegen Verdachts auf eine COVID-19-Superinfektion erhielt, mit der Gruppe ohne Antibiotika verglichen wurde
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied im Mittelwert der Troponine (erster Wert während des Krankenhausaufenthalts) im Vergleich der Gruppe, die Antibiotika bei Verdacht auf eine COVID-19-Superinfektion erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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mittlere Troponinwerte (mcg/l), wobei die Gruppe, die Antibiotika bei Verdacht auf eine COVID-19-Superinfektion erhielt, mit der Gruppe ohne Antibiotika verglichen wurde
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7 Monate
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Signifikanter Unterschied im Mittelwert der D-Dimere (erster Wert während des Krankenhausaufenthaltes) im Vergleich der Gruppe, die bei Verdacht auf eine COVID-19-Superinfektion Antibiotika erhielt, und der Gruppe ohne Antibiotika?
Zeitfenster: 7 Monate
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mittlere D-Dimer-Werte (ng/ml), wobei die Gruppe, die Antibiotika bei Verdacht auf eine COVID-19-Superinfektion erhielt, mit der Gruppe ohne Antibiotika verglichen wurde
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7 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Johan Dr Van Laethem, MD, Principal Investigator
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
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- Superinfektion
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- 2020-163
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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