Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Garetosmab bei japanischen erwachsenen Patienten mit Fibrodysplasia Ossificans Progressiva (FOP)
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Garetosmab bei japanischen erwachsenen Patienten mit Fibrodysplasia Ossificans Progressiva
Das primäre Sicherheitsziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Garetosmab bei japanischen männlichen und weiblichen erwachsenen Patienten mit FOP.
Das primäre Wirksamkeitsziel der Studie ist die Bewertung der Wirkung von Garetosmab auf die heterotope Ossifikation (HO) bei japanischen erwachsenen Patienten mit FOP, bestimmt durch die Anzahl neuer heterotoper Knochenläsionen, die durch Computertomographie (CT) identifiziert wurden.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von FOP (basierend auf Befunden von angeborener Fehlbildung der großen Zehen, episodischer Weichteilschwellung und/oder fortschreitender HO)
- Bestätigung der FOP-Diagnose mit Dokumentation jeglicher Mutation des Typ-I-Aktivin-A-Rezeptors (ACVR1).
- FOP-Krankheitsaktivität, wie im Protokoll definiert, innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening-Besuch
- Bereit und in der Lage, sich PET- und CT-Bildgebungsverfahren und anderen in dieser Studie definierten Verfahren zu unterziehen
- Fähigkeit, studienbezogene Fragebögen und Tagebücher zu verstehen und auszufüllen (Unterstützung durch Betreuer ist erlaubt)
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine signifikante Begleiterkrankung oder eine Vorgeschichte von signifikanten Erkrankungen wie, aber nicht beschränkt auf Herz-, Nieren-, rheumatologische, neurologische, psychiatrische, endokrine, metabolische oder lymphatische Erkrankungen, die nach Meinung des Studienprüfers die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten oder durch die Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Patienten darstellen
- Vorgeschichte oder Diagnose von Krebs
- Schwer eingeschränkte Nierenfunktion, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <30 ml/min/1,73 m2 berechnet durch die Gleichung „Modifikation der Ernährung bei Nierenerkrankungen“ (1 Wiederholungstest ist zulässig)
- Unkontrollierter Diabetes, definiert als Hämoglobin A1C (HbA1c) > 9 % beim Screening (1 Wiederholungstest erlaubt)
- Vorgeschichte schwerer respiratorischer Beeinträchtigungen, wie im Protokoll definiert
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie oder einer nicht-interventionellen Studie mit radiologischen Maßnahmen oder invasiven Verfahren
- Schwangere oder stillende Frauen
HINWEIS: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: garetosmab
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Wiederholte intravenöse Verabreichung (IV) alle vier Wochen (Q4W)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Häufigkeit und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis Woche 28
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Bis Woche 28
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Anzahl neuer HO-Läsionen gemäß CT-Beurteilung
Zeitfenster: In Woche 28
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In Woche 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtvolumen neuer HO-Läsionen gemäß CT-Beurteilung
Zeitfenster: In Woche 28
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In Woche 28
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Anzahl neuer HO-Läsionen, bewertet durch Positronen-Emissions-Tomographie (PET)
Zeitfenster: In Woche 28
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In Woche 28
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Gesamtläsionsaktivität in neuen HO-Läsionen, wie durch PET beurteilt
Zeitfenster: In Woche 28
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In Woche 28
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Prozentsatz der Patienten mit neuen HO-Läsionen gemäß CT-Beurteilung
Zeitfenster: In Woche 28
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In Woche 28
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Prozentsatz der Patienten mit neuen HO-Läsionen, wie durch PET beurteilt
Zeitfenster: In Woche 28
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In Woche 28
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Prozentsatz der Patienten mit vom Prüfarzt beurteilten Schüben
Zeitfenster: Baseline bis Woche 28
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Baseline bis Woche 28
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Prozentsatz der Patienten mit vom Prüfarzt beurteilten Schüben
Zeitfenster: Baseline bis Woche 56
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Baseline bis Woche 56
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Prozentsatz der Patienten mit Schüben, die anhand des elektronischen Patiententagebuchs bewertet wurden
Zeitfenster: Baseline bis Woche 28
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Baseline bis Woche 28
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Prozentsatz der Patienten mit Schüben, die anhand des elektronischen Patiententagebuchs bewertet wurden
Zeitfenster: Baseline bis Woche 56
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Baseline bis Woche 56
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Anzahl neuer HO-Läsionen gemäß CT-Beurteilung
Zeitfenster: In Woche 56
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In Woche 56
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Gesamtvolumen neuer HO-Läsionen gemäß CT-Beurteilung
Zeitfenster: In Woche 56
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In Woche 56
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Prozentsatz der Patienten mit neuen HO-Läsionen gemäß CT-Beurteilung
Zeitfenster: In Woche 56
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In Woche 56
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Anzahl neuer HO-Läsionen gemäß PET-Beurteilung
Zeitfenster: In Woche 56
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In Woche 56
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Gesamtläsionsaktivität in neuen HO-Läsionen, wie durch PET beurteilt
Zeitfenster: In Woche 56
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In Woche 56
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Prozentsatz der Patienten mit neuen HO-Läsionen, wie durch PET beurteilt
Zeitfenster: In Woche 56
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In Woche 56
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Änderung des mittleren maximalen Standardaufnahmevolumens (SUVmax) einzelner aktiver HO-Stellen durch PET
Zeitfenster: Baseline und Woche 28
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Baseline und Woche 28
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Änderung des mittleren maximalen Standardaufnahmevolumens (SUVmax) einzelner aktiver HO-Stellen durch PET
Zeitfenster: Baseline und Woche 56
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Baseline und Woche 56
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Prozentuale Änderung des mittleren maximalen Standardaufnahmevolumens (SUVmax) einzelner aktiver HO-Stellen durch PET
Zeitfenster: Baseline und Woche 28
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Baseline und Woche 28
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Prozentuale Änderung des mittleren maximalen Standardaufnahmevolumens (SUVmax) einzelner aktiver HO-Stellen durch PET
Zeitfenster: Baseline und Woche 56
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Baseline und Woche 56
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Änderung der gesamten Läsionsaktivität durch PET
Zeitfenster: Baseline und Woche 28
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Baseline und Woche 28
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Änderung der gesamten Läsionsaktivität durch PET
Zeitfenster: Baseline und Woche 56
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Baseline und Woche 56
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Prozentuale Veränderung der gesamten Läsionsaktivität durch PET
Zeitfenster: Baseline und Woche 28
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Baseline und Woche 28
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Prozentuale Veränderung der gesamten Läsionsaktivität durch PET
Zeitfenster: Baseline und Woche 56
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Baseline und Woche 56
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Änderung des Gesamtvolumens von HO-Läsionen, wie durch CT beurteilt
Zeitfenster: Baseline und Woche 28
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Baseline und Woche 28
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Änderung des Gesamtvolumens von HO-Läsionen, wie durch CT beurteilt
Zeitfenster: Baseline und Woche 56
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Baseline und Woche 56
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Prozentuale Veränderung des Gesamtvolumens von HO-Läsionen, wie durch CT beurteilt
Zeitfenster: Baseline und Woche 28
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Baseline und Woche 28
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Prozentuale Veränderung des Gesamtvolumens von HO-Läsionen, wie durch CT beurteilt
Zeitfenster: Baseline und Woche 56
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Baseline und Woche 56
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Änderung der Anzahl von HO-Läsionen, wie durch PET beurteilt
Zeitfenster: Baseline und Woche 28
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Als Ziel definierte HO-Läsionen und neue Läsionen relativ zum Ausgangswert.
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Baseline und Woche 28
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Änderung der Anzahl von HO-Läsionen, wie durch PET beurteilt
Zeitfenster: Baseline und Woche 56
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Oben definiert
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Baseline und Woche 56
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Änderung der Anzahl der durch CT nachweisbaren HO-Läsionen
Zeitfenster: Baseline und Woche 28
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Oben definiert
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Baseline und Woche 28
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Änderung der Anzahl der durch CT nachweisbaren HO-Läsionen
Zeitfenster: Baseline und Woche 56
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Oben definiert
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Baseline und Woche 56
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Zeitgewichteter Durchschnitt (standardisierte Fläche unter der Kurve [AUC]) Veränderung der täglichen Schmerzen aufgrund von FOP, gemessen unter Verwendung der täglichen numerischen Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 28
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Die NRS ist eine kategoriale Bewertungsskala, die von Patienten verwendet wird, um ihre mit FOP verbundenen Schmerzen einzustufen.
Die Patienten werden gebeten, ihre Schmerzen auf einer Skala von „0“ (keine Schmerzen) bis „10“ (stärkster möglicher Schmerz) einzustufen.
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Baseline bis Woche 28
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Zeitgewichtete durchschnittliche (standardisierte AUC) Änderung der täglichen Schmerzen aufgrund von FOP, gemessen unter Verwendung des täglichen NRS
Zeitfenster: Baseline bis Woche 56
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Baseline bis Woche 56
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Gesamtdosis der Verwendung von Glukokortikoiden
Zeitfenster: Bis Woche 56
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Bis Woche 56
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Häufigkeit und Schweregrad von TEAEs
Zeitfenster: Bis Woche 56
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Bis Woche 56
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Konzentration von Gesamtaktivin A im Serum über die Zeit
Zeitfenster: Bis Woche 56
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Bis Woche 56
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Pharmakokinetisches (Pk) Profil – Konzentrationen von Garetosmab im Serum im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis Woche 56
|
Bis Woche 56
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Immunogenität, gemessen anhand von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen Garetosmab im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis Woche 28
|
Bis Woche 28
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Biomarkern der Knochenbildungsniveaus im Serum
Zeitfenster: Bis Woche 28
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Bis Woche 28
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- R2477-FOP-1940
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fibrodyplasie ossificans progressiva (FOP)
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NCT07559513Noch keine RekrutierungFibrodysplasia ossificans progressiva (FOP)
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NCT05027802AbgeschlossenFibrodysplasia ossificans progressiva (FOP)
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NCT07301450Vorübergehend nicht verfügbarFibrodysplasia ossificans progressiva (FOP)
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NCT06724562Rekrutierung
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NCT06064656AbgeschlossenFibrodysplasia ossificans progressiva (FOP)
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NCT05090891RekrutierungFibrodysplasia ossificans progressiva (FOP)
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NCT02745158RekrutierungFibrodysplasia ossificans progressiva (FOP)
Klinische Studien zur garetosmab
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NCT07301450Vorübergehend nicht verfügbarFibrodysplasia ossificans progressiva (FOP)
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NCT06970405Zurückgezogen
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NCT05394116Aktiv, nicht rekrutierend