Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur Injektion von Clevidipinbutyrat bei hypertensiven Notfällen
Eine randomisierte, einfach verblindete, positiv parallel kontrollierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie zur Clevidipinbutyrat-Injektion bei der Behandlung von hypertensiven Notfällen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yiran Ge
- Telefonnummer: 15298359892
- E-Mail: geyiran@yoko-bio.com
Studienorte
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Beijing, China
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Beijing Anzhen Hospital,Capital Medical University
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Chao-yang Hospital, Capital Medical University
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Kontakt:
- Guo, professor
- Telefonnummer: 13910039007
- E-Mail: shubinguo@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 und ≤ 75, unabhängig vom Geschlecht.
Starker Blutdruckanstieg in kurzer Zeit, systolischer Blutdruck (SBP) > 180 mmHg und (oder) diastolischer Blutdruck (DBP) > 120 mmHg (gemessen im Abstand von 5 Minuten, beide Blutdruckwerte sollten > 180 / 120 sein mmHg), begleitet von fortschreitenden Zielorganschäden wie unten oder Anzeichen für andere Zielorganschäden können bestätigt werden:
- Hypertensive Enzephalopathie: Kopfschmerzen, Schwindel, Reizbarkeit, Übelkeit, Erbrechen, verschwommenes Sehen und andere Symptome;
- Akute Linksherzinsuffizienz: Dyspnoe, Lungenrasseln, Ödeme und andere Symptome;
- Instabile Angina pectoris: ischämischer Brustschmerz mit dynamischen ST-T-Änderungen. Patienten mit SBP ≥ 220 mmHg und/oder DBP ≥ 140 mmHg sollten als hypertensiver Notfall betrachtet werden;
- Der gesetzliche Vertreter und/oder Patient stimmt der Teilnahme an dieser klinischen Studie zu und unterzeichnet eine Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit arterieller Dissektion, akutem hämorrhagischem oder ischämischem Schlaganfall und akutem Koronarsyndrom, die dringend einen chirurgischen oder Notfalleingriff benötigen;
- Patienten mit schwerer Aortenstenose oder schwerer Mitralstenose;
- Patienten mit obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie;
- Patienten, die innerhalb von 2 Stunden vor Eintritt in diese Studie andere intravenöse Antihypertensiva angewendet haben;
- Patienten mit bekannter Intoleranz oder Allergie gegen Calciumkanalblocker oder allergisch gegen Inhaltsstoffe von Testarzneimitteln oder allergisch gegen Soja/Sojaprodukte oder Ei/Eiprodukte;
- Patienten mit Fettstoffwechselstörungen wie pathologischer Hyperlipidämie, Lipidnephropathie oder akuter Pankreatitis mit Hyperlipidämie;
- Kombiniert mit anderen schweren Organverletzungen oder schweren Komplikationen, die das Leben der Probanden beeinträchtigen können;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen;
- Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Alkohol-/Drogenmissbrauch;
- Diejenigen, die an anderen klinischen Studien teilgenommen und 3 Monate vor der Studie Testmedikamente verwendet haben;
- Schwangere und stillende Frauen;
- Die Forscher halten es nicht für angemessen, an der klinischen Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Clevidipinbutyrat-Injektion
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Beginnen Sie mit der intravenösen Infusion von Clevidipinbutyrat-Injektion mit 2 mg/Stunde.
Die Dosis sollte in den ersten 30 Minuten alle 3 Minuten verdoppelt werden, wenn die gewünschte Blutdrucksenkung (≥ 15 % und ≤ 25 %) nicht erreicht wird und die Höchstdosis 32 mg/Stunde beträgt.
Die Infusionsdauer sollte mindestens 12 Stunden und weniger als 72 Stunden betragen.
Orale Antihypertensiva sollten etwa 2 Stunden vor Beendigung der Infusion verabreicht werden.
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Aktiver Komparator: Ncardipin-Hydrochlorid-Injektion
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Verdünnen Sie die Ncardipin-Hydrochlorid-Injektion auf 0,1 mg/ml.
Beginnen Sie die intravenöse Infusion mit 0,5 μg/(kg•min).
Eine Dosis von 0,5-1 μg/(kg•min) sollte in den ersten 30 Minuten alle 3 Minuten hinzugefügt werden, wenn die gewünschte Blutdrucksenkung (≥15 % und ≤25 %) nicht erreicht wird und die Höchstdosis 6 μg/(kg•min) beträgt. Mindest).
Die Infusionsdauer sollte mindestens 12 Stunden und weniger als 72 Stunden betragen.
Orale Antihypertensiva sollten etwa 2 Stunden vor Beendigung der Infusion verabreicht werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zielerreichungsquote innerhalb von 30 min
Zeitfenster: 30 Minuten
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Anteil der Probanden, deren systolischer Blutdruck in den ersten 30 Minuten der Verabreichung auf den Zielbereich (Abnahme ≥ 15 % und ≤ 25 % vom Ausgangswert) abgefallen ist.
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30 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Zeit der Zielerreichung
Zeitfenster: Ablauf (gesamte Infusionsdauer)
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Mittlere Zeit bis zum Erreichen des systolischen Zielblutdrucks.
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Ablauf (gesamte Infusionsdauer)
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Rate der erfolgreichen Umstellung auf orale Antihypertensiva
Zeitfenster: 6 Stunden nach intravenöser Verabreichung
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Anteil der Probanden, die innerhalb von 6 Stunden nach intravenöser Verabreichung erfolgreich auf orale Antihypertensiva umgestellt wurden.
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6 Stunden nach intravenöser Verabreichung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Krankheitsattribute
- Hypertonie
- Notfälle
- Bluthochdruck, bösartig
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Clevidipin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NJYK-LVDP-III
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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