TATE und Pembrolizumab (MK3475) bei mCRC und NSCLC
Eine Open-Label-Phase-II-Studie zur Behandlung von metastasiertem Darmkrebs in der Leber und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit einer Kombination aus TATE (transarterielle Tirapazamin-Embolisation) und Pembrolizumab
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Ray Lee, MD. PhD.
- Telefonnummer: 8043341076
- E-Mail: ray.lee01@teclison.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chiwei Lu
- E-Mail: chiwei.lu4@teclison.com
Studienorte
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Hsinchu, Taiwan
- Rekrutierung
- China Medical University Hsinchu Hospital
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Kontakt:
- Sandy Lai
- E-Mail: sandy6618@teclison.com
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Taichung, Taiwan
- Rekrutierung
- Chung Shan Medical University Hospital
-
Kontakt:
- Sandy Lai
- E-Mail: sandy6618@teclison.com
-
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-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Rekrutierung
- University of California, Irvine Medical Center
-
Kontakt:
- Miranda Duron
- E-Mail: mnduron@hs.uci.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lebermetastasiertes MSS-mCRC oder NSCLC ohne EGFR- oder AKT-Mutationen
- mCRC schritt unter mindestens zwei Linien der Standard-Chemotherapie fort; oder
- NSCLC schritt unter Chemotherapie und einem Immun-Checkpoint-Inhibitor voran
- Messbare Krankheit
- ECOG 0-1
- Mindestens 4 Wochen nach vorheriger Chemotherapie und frei von chemobedingter Toxizität
- Ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Organtransplantation
- Lebermetastasen mehr als 50 %
- Sauerstoffsättigung kleiner 92 % in der Raumluft
- Frühere Autoimmunerkrankung
- ZNS-Metastasierung
- Schwere GI-Blutungen in den letzten 2 Monaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Darmkrebs
Der metastasierte Darmkrebs schritt unter mindestens zwei Chemotherapielinien fort
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Alle metastatischen Läsionen der Leber werden mit TATE behandelt, um ein maximales Debulking zu erreichen.
Pembrolizumab i.v.-Infusion gemäß Standardplan alle 3 oder 6 Wochen bis zur Progression oder maximal 2 Jahre.
Andere Namen:
Das Vergleichspräparat des mCRC-Arms ist TAS-102 mit 60 mg BID 5 Tage pro Woche für 2 Wochen, dann 2 Wochen Pause.
Andere Namen:
Als Alternative zu TAS-102 nach Ermessen des behandelnden Arztes.
Falls ausgewählt, Regorafenib 160 mg täglich oral für 3 Wochen und eine Woche Pause, alle 4 Wochen pro Zyklus.
Nehmen Sie Regoarefnib nicht ein, wenn Sie TAS-102 einnehmen.
Andere Namen:
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Experimental: NSCLC
Lebermetastasierendes NSCLC schritt unter Immun-Checkpoint-Inhibitoren und Chemotherapie fort
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Alle metastatischen Läsionen der Leber werden mit TATE behandelt, um ein maximales Debulking zu erreichen.
Pembrolizumab i.v.-Infusion gemäß Standardplan alle 3 oder 6 Wochen bis zur Progression oder maximal 2 Jahre.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben für die mCRC-Kohorte
Zeitfenster: 24 Monate
|
Vom ersten Behandlungstag bis zum Tod
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24 Monate
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Gesamtansprechrate (ORR) für die NSCLC-Kohorte
Zeitfenster: innerhalb von 24 Monaten
|
Gemäß RECIST 1.1-Kriterien
|
innerhalb von 24 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: 24 Monate
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gemäß RECIST 1.1
|
24 Monate
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Antwortquote
Zeitfenster: 24 Monate
|
bei TATE-behandelten oder TATE-unbehandelten Läsionen durch RECIST und mRECIST
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24 Monate
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PFS
Zeitfenster: 24 Monate
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Progressionsfreies Überleben
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24 Monate
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TTP
Zeitfenster: 24 Monate
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Zeit zum Fortschritt
|
24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Ray Lee, Teclison Limited
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Darmerkrankungen
- Lungentumoren
- Kolorektale Neubildungen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Trifluridin -Tipiracil -Arzneimittelkombination
- Pembrolizumab
- Regorafenib
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- LT-007
- KEYNOTE-A91 (Andere Kennung: Merck & Co.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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