- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04701476
TATE und Pembrolizumab (MK3475) bei mCRC und NSCLC
15. April 2026 aktualisiert von: Teclison Ltd.
Eine Open-Label-Phase-II-Studie zur Behandlung von metastasiertem Darmkrebs in der Leber und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit einer Kombination aus TATE (transarterielle Tirapazamin-Embolisation) und Pembrolizumab
Patienten mit refraktärem metastasiertem Darmkrebs oder nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit Lebermetastasen, die mit transarterieller Tirapazamin-Embolisation zusammen mit Pembrolizumab behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine Open-Label-Studie zur Behandlung von Patienten mit refraktärem metastasiertem Darmkrebs und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit Lebermetastasen.
Patienten, die in die mCRC-Kohorte aufgenommen werden, werden randomisiert, um die Studienbehandlung Transarterielle Tirapazamin-Embolisation (TATE) + Pembrolizumab oder einen von der FDA zugelassenen Behandlungsstandard wie TAS-102 oder Regorafenib zu erhalten, und ihr Gesamtüberleben (OS) wird verglichen in die beiden Kohorten als primärer Endpunkt.
Alle in die NSCLC-Kohorte aufgenommenen Patienten erhalten die Studienbehandlung TATE+Pembrolizaumb, und die Gesamtansprechrate (ORR) ist der primäre Endpunkt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
110
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ray Lee, MD. PhD.
- Telefonnummer: 8043341076
- E-Mail: ray.lee01@teclison.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chiwei Lu
- E-Mail: chiwei.lu4@teclison.com
Studienorte
-
-
-
Hsinchu, Taiwan
- Rekrutierung
- China Medical University Hsinchu Hospital
-
Kontakt:
- Sandy Lai
- E-Mail: sandy6618@teclison.com
-
Taichung, Taiwan
- Rekrutierung
- Chung Shan Medical University Hospital
-
Kontakt:
- Sandy Lai
- E-Mail: sandy6618@teclison.com
-
-
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Rekrutierung
- University of California, Irvine Medical Center
-
Kontakt:
- Miranda Duron
- E-Mail: mnduron@hs.uci.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lebermetastasiertes MSS-mCRC oder NSCLC ohne EGFR- oder AKT-Mutationen
- mCRC schritt unter mindestens zwei Linien der Standard-Chemotherapie fort; oder
- NSCLC schritt unter Chemotherapie und einem Immun-Checkpoint-Inhibitor voran
- Messbare Krankheit
- ECOG 0-1
- Mindestens 4 Wochen nach vorheriger Chemotherapie und frei von chemobedingter Toxizität
- Ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Organtransplantation
- Lebermetastasen mehr als 50 %
- Sauerstoffsättigung kleiner 92 % in der Raumluft
- Frühere Autoimmunerkrankung
- ZNS-Metastasierung
- Schwere GI-Blutungen in den letzten 2 Monaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Darmkrebs
Der metastasierte Darmkrebs schritt unter mindestens zwei Chemotherapielinien fort
|
Alle metastatischen Läsionen der Leber werden mit TATE behandelt, um ein maximales Debulking zu erreichen.
Pembrolizumab i.v.-Infusion gemäß Standardplan alle 3 oder 6 Wochen bis zur Progression oder maximal 2 Jahre.
Andere Namen:
Das Vergleichspräparat des mCRC-Arms ist TAS-102 mit 60 mg BID 5 Tage pro Woche für 2 Wochen, dann 2 Wochen Pause.
Andere Namen:
Als Alternative zu TAS-102 nach Ermessen des behandelnden Arztes.
Falls ausgewählt, Regorafenib 160 mg täglich oral für 3 Wochen und eine Woche Pause, alle 4 Wochen pro Zyklus.
Nehmen Sie Regoarefnib nicht ein, wenn Sie TAS-102 einnehmen.
Andere Namen:
|
|
Experimental: NSCLC
Lebermetastasierendes NSCLC schritt unter Immun-Checkpoint-Inhibitoren und Chemotherapie fort
|
Alle metastatischen Läsionen der Leber werden mit TATE behandelt, um ein maximales Debulking zu erreichen.
Pembrolizumab i.v.-Infusion gemäß Standardplan alle 3 oder 6 Wochen bis zur Progression oder maximal 2 Jahre.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben für die mCRC-Kohorte
Zeitfenster: 24 Monate
|
Vom ersten Behandlungstag bis zum Tod
|
24 Monate
|
|
Gesamtansprechrate (ORR) für die NSCLC-Kohorte
Zeitfenster: innerhalb von 24 Monaten
|
Gemäß RECIST 1.1-Kriterien
|
innerhalb von 24 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: 24 Monate
|
gemäß RECIST 1.1
|
24 Monate
|
|
Antwortquote
Zeitfenster: 24 Monate
|
bei TATE-behandelten oder TATE-unbehandelten Läsionen durch RECIST und mRECIST
|
24 Monate
|
|
PFS
Zeitfenster: 24 Monate
|
Progressionsfreies Überleben
|
24 Monate
|
|
TTP
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zeit zum Fortschritt
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Ray Lee, Teclison Limited
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Mai 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Darmerkrankungen
- Lungentumoren
- Kolorektale Neubildungen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Trifluridin -Tipiracil -Arzneimittelkombination
- Pembrolizumab
- Regorafenib
Andere Studien-ID-Nummern
- LT-007
- KEYNOTE-A91 (Andere Kennung: Merck & Co.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Internationaler Tagungsbericht oder Veröffentlichung in medizinischen Fachzeitschriften
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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