Tilelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel bei hochriskantem, nicht muskelinvasivem Urothelblasenkarzinom, das nicht vollständig resezierbar ist
Eine offene, einarmige Phase-2-Studie mit Tislelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel für Patienten mit nicht muskelinvasivem Hochrisiko-Urothelblasenkarzinom, das nicht vollständig resezierbar ist
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Hailong Hu, MD,PhD
- Telefonnummer: +86-13662096232
- E-Mail: hhllove2004@163.com
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300211
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Second Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
- Fähigkeit, das Protokoll einzuhalten;
- Alter ≥ 18 Jahre;
Nicht-muskelinvasives Hochrisiko-Urothelkarzinom oder nicht-muskelinvasives Hochrisiko-Urothelkarzinom als Hauptpathologiekomponente > 50 %, definiert wie folgt:
A. T1 b. Hochgradiges Ta c.Carcinoma in situ (CIS);
- Eine Mehrpunktbiopsie der Blase zeigt, dass mehr als 2 Abschnitte und mehr als 3 Punkte pathologischer Proben wie oben diagnostiziert wurden. In der Zwischenzeit muss der Tumor von mindestens zwei leitenden Urologen als nicht vollständig resezierbar diagnostiziert werden;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2;
- Vereinbart zur Bereitstellung von Gewebeuntersuchungsproben (zum Nachweis der PD-L1-Expression, Tumormutationslast, IHC, Nachweis von DNA und RNA usw.;)
Das Organfunktionsniveau muss folgende Anforderungen erfüllen:
- Hämatologische Indizes: Neutrophilenzahl >= 1,5x10^9/L, Thrombozytenzahl >= 80x10^9/L, Hämoglobin >= 6,0 g/dl (kann durch Bluttransfusion aufrechterhalten werden);
- Leberfunktion: Gesamtbilirubin <= 1,5 ULN, Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase <= 2,5 ULN;
- Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, unterzeichneten eine Einverständniserklärung und hielten sich gut an die Nachuntersuchungen.
Ausschlusskriterien:
- Erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung oder während des Studienzeitraums einen abgeschwächten Lebendimpfstoff.
- Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen;
- Vorgeschichte einer primären Immunschwäche;
- Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantationen und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantationen;
- Schwangere oder stillende Patientinnen;
- Unbehandelte akute oder chronisch aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion. Unter der Bedingung, dass die Anzahl der Viruskopien von Patienten, die eine antivirale Behandlung erhalten, überwacht wird, können Ärzte beurteilen, ob sie den individuellen Bedingungen der Patienten entsprechen.
- Vorherige Einnahme von Immunsuppressiva innerhalb von 4 Wochen vor Behandlungsbeginn, ausgenommen nasale und inhalative Kortikosteroide oder physiologische Dosen systemischer Steroide (d. h. nicht mehr als 10 mg/Tag Prednisolon oder andere Kortikosteroide mit der gleichen physiologischen Dosis);
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Tislelizumab und Albumin-Paclitaxel;
- eine eindeutige Vorgeschichte aktiver Tuberkulose haben;
- Sie haben in der Vergangenheit einen PD-1-/PD-L1-/CTLA-4-Antikörper oder eine andere Immuntherapie erhalten;
- Teilnahme an anderen klinischen Forschern;
- Fortpflanzungsfähige Männer oder Frauen, bei denen eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist, wenden keine zuverlässigen Verhütungsmaßnahmen an;
Unkontrollierte Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- HIV-infiziert (HIV-Antikörper-positiv);
- Schwere Infektion im aktiven Stadium oder schlecht kontrolliert;
- Hinweise auf schwerwiegende oder unkontrollierbare systemische Erkrankungen (wie schwere psychische, neurologische Erkrankungen, Epilepsie oder Demenz, instabile oder nicht kompensierte Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenerkrankungen, unkontrollierter Bluthochdruck [d. h. Bluthochdruck größer oder gleich CTCAE Grad 2 nach medikamentöser Behandlung]);
- Patienten mit aktiver Blutung oder neuer thrombotischer Erkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Tislelizumab und Nab-Paclitaxel
Tislelizumab 200 mg i.v. an Tag 1 in Kombination mit nab-Paclitaxel 200 mg i.v. an Tag 2 alle 3 Wochen für 3 oder 4 Zyklen, gefolgt von einer transurethralen Resektionsbiopsie.
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Tislelizumab 200 mg wird am ersten Tag jedes Zyklus über 4 Behandlungszyklen verabreicht.
Andere Namen:
Nab-Paclitaxel 200 mg wird am zweiten Tag jedes Zyklus über 4 Behandlungszyklen verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Rate des vollständigen Ansprechens (CR) für Tilelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der transurethralen Resektionsbiopsie (innerhalb von 9 oder 12 Wochen nach der ersten Tislelizumab-Dosis)
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Zum Zeitpunkt der transurethralen Resektionsbiopsie (innerhalb von 9 oder 12 Wochen nach der ersten Tislelizumab-Dosis)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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bis 3 Jahre
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Anzahl unerwünschter Ereignisse und Schweregrad nach Grad (CTCAE)
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung plus 30 Tage Toxizitätsnachsorge
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Sicherheit und Toxizität werden gemäß dem Profil der gemeldeten unerwünschten Ereignisse (AE) unter Verwendung der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 sowie eines Patientenfragebogens, der aus den vom Patienten gemeldeten Ergebnissen (PRO)-CTCAE und Patient abgeleitet wird, charakterisiert Messinformationssystem für berichtete Ergebnisse (PROMIS).
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12 Wochen Behandlung plus 30 Tage Toxizitätsnachsorge
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Zystektomiefreies Überleben (CFS)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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definiert von D1 der Behandlung bis zur Zystektomie.
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bis zu 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hailong Hu, MD,PhD, Tianjin Medical University Second Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen der Harnblase
- Karzinom
- Neoplasien der Harnblase
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Truce-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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