Intervention zur Erleichterung der Dezentralisierung von MMT/HIV-Diensten in Vietnam
Erleichterung der Dezentralisierung von Methadon-Erhaltungstherapiediensten in Gemeinden in Vietnam
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hanoi, Vietnam
- National Institute of Hygiene and Epidemiology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
MMT-Patienten (n=90):
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Derzeit auf der Suche nach MMT-Diensten in einem der teilnehmenden kommunalen Gesundheitszentren
- Freiwillige Einwilligung nach Aufklärung
Ausschlusskriterien:
- Sie haben eine Psychose oder eine neurologische Schädigung oder können die vom Personalvermittler in Absprache mit einem Klinikleiter beurteilten Studienziele nicht verstehen.
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
CHW (n=30):
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Derzeit arbeite ich in einem der teilnehmenden kommunalen Gesundheitszentren und habe direkten Kontakt zu MMT-Kunden
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
• Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Interventionsgruppe
CHW im Interventionszweig erhält Interventionen durch eine Kombination aus persönlichen Schulungen und Internetunterstützung.
MMT-Patienten im Interventionsarm können eine speziell entwickelte Online-Plattform nutzen, um mit ihrem CHW zu kommunizieren.
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Das Interventions-CHW wird an drei wöchentlichen 60-minütigen Interventionssitzungen teilnehmen.
Während der Intervention wird CHW das Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um seine MMT-Patienten zu betreuen.
Die Interventionssitzungen werden sich auch auf die Verbesserung des aktuellen Arbeitsablaufs zur Dezentralisierung von Diensten konzentrieren, damit das CHW sowohl mit seinen Peer-Anbietern als auch mit seinen Patienten effizienter zusammenarbeiten kann.
Vor der 3- und 6-monatigen Umfrage werden zwei Auffrischungssitzungen angeboten, um den Kompetenzaufbau zur Problemlösung fortzusetzen.
Zusätzlich zu den Gruppensitzungen wird die Interventionsabteilung CHW dazu ermutigt, eine speziell entwickelte Online-Plattform zu nutzen, um die aktuellen Richtlinien und wissenschaftlichen Erkenntnisse zu überprüfen, den Behandlungsstatus ihrer Patienten zu überprüfen, mit anderen Anbietern zu kommunizieren und ihren MMT-Patienten sofortige Beratung anzubieten .
Die MMT-Patienten im Interventionszustand können die Online-Plattform nutzen, um mit ihrem CHW zu kommunizieren und Schulungsmaterialien anzusehen, die von ihren MMT-Anbietern oder CHW verbreitet werden.
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe CHW wird wie gewohnt weitermachen.
Sowohl CHW- als auch MMT-Patienten der Kontrollgruppe haben keinen Zugriff auf die Online-Plattform.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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CHWs Leistungserbringung für MMT-Anbieter
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Änderung der von CHW selbst gemeldeten Stundenzahl in einer typischen Woche bewertet, die sie für die Bereitstellung von Dienstleistungen für ihre MMT-Patienten in den folgenden Bereichen aufwenden: Einhaltung und Beibehaltung der Behandlung, körperliche und geistige Gesundheit, Beschäftigungsstatus, familiäre Probleme, Reduzierung des STI/HIV-Risikos und Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung.
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Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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CHWs Leistungserbringung für MMT-Anbieter
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Änderung der von CHW selbst gemeldeten Stundenzahl in einer typischen Woche bewertet, die sie für die Bereitstellung von Dienstleistungen für ihre MMT-Patienten in den folgenden Bereichen aufwenden: Einhaltung und Beibehaltung der Behandlung, körperliche und geistige Gesundheit, Beschäftigungsstatus, familiäre Probleme, Reduzierung des STI/HIV-Risikos und Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung.
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Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Einhaltung der MMT durch die Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Änderung der Anzahl der Tage, an denen der Kunde eine MMT-Dosis erhalten hat, dividiert durch die Gesamtzahl der Tage während eines Beobachtungszeitraums gemessen.
Jedes Auftreten eines besonderen Ereignisses (einschließlich Beendigung der MMT, eines positiven Urintests und/oder einer Dosisänderung) wird detailliert dokumentiert.
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Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Einhaltung der MMT durch die Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Änderung der Anzahl der Tage, an denen der Kunde eine MMT-Dosis erhalten hat, dividiert durch die Gesamtzahl der Tage während eines Beobachtungszeitraums gemessen.
Jedes Auftreten eines besonderen Ereignisses (einschließlich Beendigung der MMT, eines positiven Urintests und/oder einer Dosisänderung) wird detailliert dokumentiert.
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Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zufriedenheit der Patienten mit gemeindenahen Diensten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Änderung der Verona Service Satisfaction Scale für die Methadonbehandlung gemessen (VSSS-MT; Bereich: 7–28; ein höherer Wert bedeutet ein höheres Maß an Servicezufriedenheit).
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Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Zufriedenheit der Patienten mit gemeindenahen Diensten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Änderung der Verona Service Satisfaction Scale für die Methadonbehandlung gemessen (VSSS-MT; Bereich: 7–28; ein höherer Wert bedeutet ein höheres Maß an Servicezufriedenheit).
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Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Servicepräferenz der Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Änderung der angegebenen Präferenz der Patienten zwischen zentralisierten Gesundheitsbehörden und CHC gemessen, wenn ihnen eine Liste hypothetischer Gesundheitszustände vorliegt (einschließlich psychischer Gesundheitsprobleme, Infektionskrankheiten, bei der Suche nach HIV-Tests und -Behandlung sowie STI-Behandlung usw.).
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Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Servicepräferenz der Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Änderung der angegebenen Präferenz der Patienten zwischen zentralisierten Gesundheitsbehörden und CHC gemessen, wenn ihnen eine Liste hypothetischer Gesundheitszustände vorliegt (einschließlich psychischer Gesundheitsprobleme, Infektionskrankheiten, bei der Suche nach HIV-Tests und -Behandlung sowie STI-Behandlung usw.).
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Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Sucht der Patienten und Inanspruchnahme von HIV-bezogenen Diensten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Veränderung der Anzahl der aufgezeichneten Servicebegegnungen mit Dienstleistern in den letzten drei Monaten gemessen.
Insbesondere wird die Inanspruchnahme von HIV/AIDS-bezogenen Diensten, einschließlich HIV-Tests und -Diagnose, zu Studienbeginn und an jedem Folgepunkt während des Studienzeitraums dokumentiert.
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Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Sucht der Patienten und Inanspruchnahme von HIV-bezogenen Diensten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Veränderung der Anzahl der aufgezeichneten Servicebegegnungen mit Dienstleistern in den letzten drei Monaten gemessen.
Insbesondere wird die Inanspruchnahme von HIV/AIDS-bezogenen Diensten, einschließlich HIV-Tests und -Diagnose, zu Studienbeginn und an jedem Folgepunkt während des Studienzeitraums dokumentiert.
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Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Grad der Einhaltung des Arbeitsverfahrens durch CHW
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Änderung der Punktzahl einer angepassten Version des Primary Care Behavioral Health Provider Adherence Questionnaire (PPAQ) gemessen. Die Skala besteht aus drei Unterskalen zur Messung des günstigen, akzeptablen und verbotenen klinischen Verhaltens des CHW, wie im überarbeiteten Protokoll angegeben (Bereich: 20–100; eine höhere Punktzahl bedeutet ein höheres Maß an Einhaltung des Arbeitsverfahrens).
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Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Grad der Einhaltung des Arbeitsverfahrens durch CHW
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Änderung der Punktzahl einer angepassten Version des Primary Care Behavioral Health Provider Adherence Questionnaire (PPAQ) gemessen. Die Skala besteht aus drei Unterskalen zur Messung des günstigen, akzeptablen und verbotenen klinischen Verhaltens des CHW, wie im überarbeiteten Protokoll angegeben (Bereich: 20–100; eine höhere Punktzahl bedeutet ein höheres Maß an Einhaltung des Arbeitsverfahrens).
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Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Das Wissen von CHW in den Bereichen Schadensminderung und HIV/AIDS wird anhand einer Reihe von Richtig-oder-Falsch-Fragen bewertet, die auf den zuvor entwickelten Bewertungen basieren
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Veränderung des CHW-Servicewissens gemessen, das anhand einer Reihe von Richtig-oder-Falsch-Fragen auf der Grundlage der zuvor entwickelten Bewertungen bewertet wird (Bereich 0–17; eine höhere Punktzahl bedeutet bessere Kenntnisse in den Bereichen Schadensminderung und HIV/AIDS). .
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Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Das Wissen von CHW in den Bereichen Schadensminderung und HIV/AIDS wird anhand einer Reihe von Richtig-oder-Falsch-Fragen bewertet, die auf den zuvor entwickelten Bewertungen basieren
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Veränderung des CHW-Servicewissens gemessen, das anhand einer Reihe von Richtig-oder-Falsch-Fragen auf der Grundlage der zuvor entwickelten Bewertungen bewertet wird (Bereich 0–17; eine höhere Punktzahl bedeutet bessere Kenntnisse in den Bereichen Schadensminderung und HIV/AIDS). .
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Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Die von CHW wahrgenommenen Herausforderungen und Verwaltungslasten bei der Behandlung von MMT-Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Veränderung der von CHW wahrgenommenen Herausforderung und des Verwaltungsaufwands bei der Behandlung von MMT-Patienten gemessen, von der Rekrutierung über die Bindung bis hin zur Bereitstellung von Überweisungen/Konsultationen, unter Verwendung der Elemente der Connecticut Primary Care Survey (Bereich: 13–52; ein höherer Wert weist auf ein höheres Maß an wahrgenommenem Wert hin Herausforderungen und Belastungen).
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Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Die von CHW wahrgenommenen Herausforderungen und Verwaltungslasten bei der Behandlung von MMT-Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Veränderung der von CHW wahrgenommenen Herausforderung und des Verwaltungsaufwands bei der Behandlung von MMT-Patienten gemessen, von der Rekrutierung über die Bindung bis hin zur Bereitstellung von Überweisungen/Konsultationen, unter Verwendung der Elemente der Connecticut Primary Care Survey (Bereich: 13–52; ein höherer Wert weist auf ein höheres Maß an wahrgenommenem Wert hin Herausforderungen und Belastungen).
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Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Arbeitszufriedenheit von CHW
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Veränderung der Zufriedenheit von CHW mit verschiedenen Aspekten ihrer Karriere und ihres Fachgebiets gemessen, einschließlich der Praxis in der Suchtbehandlung, der Arbeitszeit, dem Arbeitsumfeld und dem Einkommen (Bellinghams Umfrage zur Arbeitszufriedenheit; Bereich: 17–65; ein höherer Wert zeigt an). höhere Arbeitszufriedenheit).
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Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Arbeitszufriedenheit von CHW
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Veränderung der Zufriedenheit von CHW mit verschiedenen Aspekten ihrer Karriere und ihres Fachgebiets gemessen, einschließlich der Praxis in der Suchtbehandlung, der Arbeitszeit, dem Arbeitsumfeld und dem Einkommen (Bellinghams Umfrage zur Arbeitszufriedenheit; Bereich: 17–65; ein höherer Wert zeigt an). höhere Arbeitszufriedenheit).
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Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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CHWs Stigmatisierung im Zusammenhang mit Substanzkonsum
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Veränderung des Substanzkonsumstigmas von CHW anhand der Substance Abuse Attitudes Survey (SAAS; Bereich: 7-35; ein höherer Wert weist auf ein höheres Maß an stigmatisierender Einstellung gegenüber Patienten, die Substanzen konsumieren) gemessen werden.
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Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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CHWs Stigmatisierung im Zusammenhang mit Substanzkonsum
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Veränderung des Substanzkonsumstigmas von CHW anhand der Substance Abuse Attitudes Survey (SAAS; Bereich: 7-35; ein höherer Wert weist auf ein höheres Maß an stigmatisierender Einstellung gegenüber Patienten, die Substanzen konsumieren) gemessen werden.
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Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Das mit HIV verbundene Stigma von CHW
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Veränderung des HIV-Stigmas von CHW unter Verwendung angepasster Elemente der Umfrage zur Einstellung zum Drogenmissbrauch gemessen (angepasste SAAS; Bereich: 7–35; ein höherer Wert weist auf ein höheres Maß an stigmatisierender Einstellung gegenüber Patienten mit HIV hin).
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Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Das mit HIV verbundene Stigma von CHW
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Veränderung des HIV-Stigmas von CHW unter Verwendung angepasster Elemente der Umfrage zur Einstellung zum Drogenmissbrauch gemessen (angepasste SAAS; Bereich: 7–35; ein höherer Wert weist auf ein höheres Maß an stigmatisierender Einstellung gegenüber Patienten mit HIV hin).
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Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Psychische Gesundheit von MMT-Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Änderung im Patientengesundheitsfragebogen (PHQ-9) gemessen, ohne dass der letzte Punkt Suizidgedanken misst (Bereich 0–24; ein höherer Wert weist auf eine schlechtere psychische Gesundheit hin).
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Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Psychische Gesundheit von MMT-Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Änderung im Patientengesundheitsfragebogen (PHQ-9) gemessen, ohne dass der letzte Punkt Suizidgedanken misst (Bereich 0–24; ein höherer Wert weist auf eine schlechtere psychische Gesundheit hin).
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Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Heroinkonsum von MMT-Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Veränderung des selbstberichteten Heroinkonsums der Patienten in den letzten 30 Tagen gemessen (ja/nein).
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Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
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Heroinkonsum von MMT-Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Dieses Ergebnis wird anhand der Veränderung des selbstberichteten Heroinkonsums der Patienten in den letzten 30 Tagen gemessen (ja/nein).
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Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- R34DA04378
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Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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