Untersuchung prädiktiver molekularer Marker für die Wirksamkeit der Immunchemotherapie an vorderster Front bei fortgeschrittenem NSCLC
Untersuchung molekularer Marker im Zusammenhang mit der klinischen Wirksamkeit einer Immuntherapie in Kombination mit Chemotherapie bei der Erstbehandlung von Patienten mit fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Chengzhi Zhou
- Telefonnummer: 13560351186
- E-Mail: doctorzcz@163.com
Studienorte
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Zhou Chengzhi
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen klinisch NSCLC im Stadium IV diagnostiziert wurde;
- Patienten, die zu Studienbeginn Proben für molekulare Tests mit dem OncoScreen Plus-Panel und dem immunhistochemischen PD-L1 (22C3)-Test eingereicht haben;
- Patienten mit negativen Ergebnissen für sensibilisierende Mutationen für 6 Gene, einschließlich EGFR, ALK, ROS1, BRAF, MET-Exon-14-Skipping und RET;
- Patienten ohne Kontraindikationen für eine Immuntherapie;
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sind;
- Patienten mit einer Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen;
- Patienten mit einem ECOG-Score von 0 oder 1;
Patienten mit ausreichender Organfunktion, definiert durch die folgenden Kriterien:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5109/l;
- Blutplättchen ≥ 90109/L;
- Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl;
- Albuminspiegel ≥2,8 g/L;
- Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 der Obergrenze des Normalwerts (ULN); bei Patienten mit Lebermetastasen Gesamtbilirubin ≤ 2 ULN;
- Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 ULN; bei Patienten mit Lebermetastasen: ALT und AST ≤ 5ULN;
- Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN;
- Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) oder Plasma-Prothrombinzeit (PT) ≤1,5ULN.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderen gleichzeitigen Tumoren;
- Patienten mit anderen gleichzeitigen Erkrankungen, die ihre Nachsorge und ihr kurzfristiges Überleben beeinträchtigen können;
- Patienten mit einer Immuntherapie in der Vorgeschichte;
- Patienten mit Chemotherapie, Strahlentherapie oder anderen Antitumorbehandlungen in der Vorgeschichte;
- Patienten mit einer Herzfunktion der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA);
- Patienten mit peripherer Nervenerkrankung;
- Patienten mit bestätigtem Hörverlust;
- Patienten mit anderen Erkrankungen, die von den Forschern als ungeeignet für die Aufnahme erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Untersuchung molekularer Marker, die mit der klinischen Wirksamkeit einer Immuntherapie in Kombination mit Chemotherapie in der Erstlinienbehandlung von Patienten mit fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs zusammenhängen
Zeitfenster: Juni 2021 – März 2024
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Next-Generation-Sequencing (NGS)-basiertes Genexpressionsprofil (GEP) und entzündungsbedingtes T-Zell-Rezeptor (TCR)-Repertoire-Profiling.
Zu den molekularen Testergebnissen gehören unter anderem die Tumormutationslast (TMB), der Status der Mikrosatelliteninstabilität (MSI), der DNA-Schadensreparatur-(DDR)-bezogene Genmutationsstatus und die Expression des programmierten Todesliganden 1 (PD-L1). eben.
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Juni 2021 – März 2024
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CROC2101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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