Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

PREMs in der Studie zur Verbesserung der Gefäßchirurgie (PREMIERE)

12. April 2024 aktualisiert von: Cardiff and Vale University Health Board

Von Patienten berichtete Erfahrungsmessungen in der Studie zur Verbesserung der Gefäßchirurgie

DAS PROBLEM:

Im Rahmen von „Patient Reported Experience Measures“ (PREMs) werden Patienten zu ihren Erfahrungen mit der Gesundheitsversorgung befragt. Es gibt ihnen eine Stimme, um ihre Ansichten zu äußern. Mit PREMs können Gesundheitsdienstleister erkennen, wo die Versorgung gut ist und wo sie sich verbessern können. Die Gefäßchirurgie ist ein chirurgisches Fachgebiet, das sich mit der Versorgung der Blutgefäße (Arterien und Venen) des Menschen befasst.

Für Gefäßpatienten steht kein PREM zur Verfügung. Für diese Patientengruppe wollen wir ein PREM erstellen.

WARUM IST ES WICHTIG:

Ein PREM ermöglicht es Ärzten, die Behandlungserfahrungen der Patienten aufzuzeichnen und zu verstehen. Es gibt Patienten die Möglichkeit, Feedback zu ihren Erfahrungen im Gesundheitswesen zu geben. PREMs können HCPs dabei helfen, Veränderungen in der Patientenversorgung vorzunehmen und Bereiche für bewährte Verfahren und Bereiche mit Verbesserungspotenzial zu identifizieren. Die walisische Regierung möchte den Einsatz von PREMs unterstützen.

ZIELE:

Entwicklung eines PREM speziell für Patienten mit Gefäßchirurgie.

FORSCHUNGSPLAN:

Wir werden die Literatur über PREMs in der Chirurgie zusammenfassen. Anschließend werden wir Fokusgruppen und Interviews mit Patienten und Mitarbeitern durchführen, um einen „Entwurf“ eines PREM für Gefäßpatienten in Wales zu erstellen. Der „Entwurf“ des PREM wird ins Walisische übersetzt.

In der zweiten Phase wird eine größere Anzahl von Gefäßpatienten (100–300, je nachdem, wie lange der PREM-Entwurf dauert) aus Krankenhäusern in ganz Wales den Fragebogen ausfüllen. Bei statistischen Tests werden die Ergebnisse untersucht, um festzustellen, ob der Fragebogen die Erfahrungen der Patienten gut erfasst. Basierend auf diesen Ergebnissen werden kleine Änderungen vorgenommen, um den PREM-Entwurf zu verbessern. Dadurch wird sichergestellt, dass das „endgültige PREM“ für den breiten Einsatz in Wales und darüber hinaus bereit ist.

PATIENTEN- UND ÖFFENTLICHE BETEILIGUNG:

Das Patientenerfahrungsteam von CAVUHB hat die Materialien unserer Patienten überprüft. Zu unserem Forschungsteam gehören PPI-Mitantragsteller (DC und AH). DC ist ein Doppelamputierter, der viele Gefäßoperationen hinter sich hat. DC hat Erfahrung darin, das Bewusstsein für Gefäßerkrankungen durch öffentliche Foren wie die Limbless Association Charity und BBC Radio Wales zu schärfen. AH hat aufgrund des Rauchens Probleme mit ihrem Bein und musste sich einer Schlüssellochoperation unterziehen, um Abhilfe zu schaffen. Sie hatte nach dem Eingriff einige Probleme. Dies ist ihr erstes Mal als PPI-Vertreterin. DC und AH unterstützten unser Forschungsdesign und werden Mitglieder der Lenkungsgruppe sein. Außerdem konzentriert sich unsere Forschung darauf, Patienten eine Stimme zu geben und wird Patienten in ganz Wales einbeziehen. Eine vielfältige Gruppe von Patienten wird in allen Phasen der PREM-Entwicklung beteiligt sein.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: PREMs haben sich zu Instrumenten entwickelt, die darauf ausgelegt sind, die Erfahrungen von Patienten während ihrer Gesundheitsversorgung zu erfassen. Es wurden keine PREMs speziell für den Einsatz bei Patienten mit Gefäßchirurgie entwickelt oder validiert.

Ziele: Entwicklung und Validierung eines PREM speziell für die Gefäßchirurgie, Beurteilung der Erfahrung und Zufriedenheit des Patienten mit seiner Pflege und Behandlung.

Studiendesign und -methoden: Patient Reported Experience Measures In Vascular Surgery Enhancement Study (PREMIERE) ist ein sequenzielles Kohortendesign mit gemischten Methoden an mehreren Standorten, das qualitative und quantitative Ansätze in zwei Phasen umfasst. Die erste Phase wird sich auf die Entwicklung eines PREM-Entwurfs für Patienten mit Gefäßchirurgie konzentrieren, während die zweite Phase darauf abzielt, den PREM-Entwurf zu validieren, um ein „endgültiges PREM“ zu erstellen. Einschlusskriterien für Patienten sind: (i) Alter ≥ 18; (ii) sich einem vaskulären Eingriff unterzogen haben (iii) in den letzten 3 Monaten eine stationäre vaskuläre Behandlung erfahren haben; (iv) nicht kognitiv beeinträchtigt; (v) bereit und in der Lage, eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen; (vi) in der Lage, auf Englisch oder Walisisch zu kommunizieren.

Statistische Analyse: Für die qualitative Phase wird eine induktive thematische Analyse mit der nicht-numerischen Datenanalyse für die Windows-Software NVivo durchgeführt. Für quantitative Daten werden psychometrische Tests wie Itemanalyse, interne Konsistenz, Konstruktvalidität und Hauptkomponentenanalyse mit Varimax-Rotation zur Extraktion von Faktoren verwendet. Quantitative Daten werden mit der Software IBM SPSS Statistics (Version 27) analysiert.

Erwartete Auswirkungen: PREMIERE wird zur Entwicklung eines robusten und kontextspezifischen PREM für Gefäßpatienten beitragen. Dieses PREM wird ein wertvolles Instrument zur Beurteilung und Verbesserung des Verlaufs der stationären Gefäßchirurgie, einschließlich der präoperativen, perioperativen und postoperativen Phasen, darstellen. Darüber hinaus bietet die Verwendung eines robusten vaskulären PREM eine transformative Möglichkeit, die Leistung vaskulärer Einheiten zu bewerten und zu verbessern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

330

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Wales
      • Cardiff, Wales, Vereinigtes Königreich
        • Southeast Wales Vascular Network-Cardiff and Vale University Health Board

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer stationären Gefäßbehandlung unterziehen, die eine spezielle Gefäßchirurgie für ins Krankenhaus eingelieferte Personen umfasst, einschließlich derjenigen, die kürzlich mit Erkrankungen wie peripherer Arterienerkrankung entlassen wurden. Bei der Rekrutierung werden Patienten präoperativ und nach der Operation (innerhalb von 1–3 Monaten) einbezogen, um Verzerrungen zu minimieren. Die Studie richtet sich an die zentralen Gefäßeinheiten des Vereinigten Königreichs für unterschiedliche Patientengruppen. Für beide Studienphasen (Entwicklung und Validierung) gelten einheitliche Zulassungskriterien.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

i) Patienten, die sich kürzlich (innerhalb der letzten drei Monate) einem Gefäßeingriff oder -eingriff unter der Obhut eines Gefäßchirurgieteams im stationären Bereich unterzogen haben.

ii) Erwachsene im Alter von 18 Jahren oder älter iii) Nicht kognitiv beeinträchtigt (wie durch medizinische Berichte und/oder Selbstberichte festgestellt).

iv) Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen. v) Kann Englisch oder Walisisch sprechen, lesen und schreiben

Ausschlusskriterien:

i) Patienten, denen die Leistungsfähigkeit fehlt oder die an einer kognitiven Beeinträchtigung leiden. ii) Patienten, die weder Englisch noch Walisisch sprechen, lesen und schreiben können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gültigkeitsgrad des PREM
Zeitfenster: Tag 0, Tag 30
Gültigkeit: Das Ausmaß, in dem eine Maßnahme bewertet, was sie messen soll.
Tag 0, Tag 30
Grad der Zuverlässigkeit des PREM
Zeitfenster: Tag 0, Tag 30
Zuverlässigkeit: Die Konsistenz und Stabilität einer Messung über die Zeit und unter verschiedenen Bedingungen.
Tag 0, Tag 30
Grad der Reaktionsfähigkeit des PREM
Zeitfenster: Tag 0, Tag 30
Reaktionsfähigkeit: Die Fähigkeit einer Maßnahme, Veränderungen im gemessenen Konzept im Laufe der Zeit zu erkennen.
Tag 0, Tag 30
Grad der Machbarkeit der Implementierung des PREM in der klinischen Praxis
Zeitfenster: Tag 0, Tag 30
Machbarkeit: Die Praktikabilität und Eignung der Umsetzung einer Maßnahme in einem bestimmten Umfeld oder Kontext.
Tag 0, Tag 30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: David C Bosanquet, FRCS, Cardiff & Vale University LHB

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 8737
  • 343073 (Andere Kennung: Integrated Research Application system (IRAS))

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es wird nicht erwartet, dass der vollständige Datensatz für Sekundärforschung zur Verfügung gestellt wird. Gemäß Standardmaßnahmen zur Verhinderung der Offenlegung statistischer Daten werden quantitative Daten, die sich auf fünf oder weniger Personen beziehen, vor der Veröffentlichung aggregiert oder redigiert. Ebenso werden vollständige Fokusgruppen-Transkripte aufgrund der Möglichkeit einer statistischen Offenlegung dieser qualitativen Daten nicht externen Personen oder Organisationen zur Verfügung gestellt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gefäßerkrankungen

Suchen Sie nach ähnlichen Studien