NG-350A Plus Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom (FORTRESS)
Eine multizentrische, offene, nicht randomisierte Phase-1b-Studie mit NG-350A, einem tumorselektiven Anti-CD40-exprimierenden adenoviralen Vektor, in Kombination mit Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom (FORTRESS)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Vice President Head of Clinical Operations
- Telefonnummer: +1 (484) 362-8918
- E-Mail: robert.maietta@akamisbio.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: https://www.FortressStudy.org
- E-Mail: oliver.rosen@akamisbio.com
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Aktiv, nicht rekrutierend
- University of Southern California
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Rekrutierung
- AdventHealth Orlando
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Hauptermittler:
- Mohamedtaki Tejani
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Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University School of Medicine
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Hauptermittler:
- Moh'd Khushman
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- Ohio State University Comprehensive Cancer Center
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Hauptermittler:
- Eric Miller
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Sonal Noticewala
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London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- University College London NHS FT
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Hauptermittler:
- Maria Hawkins
-
Sutton, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- The Royal Marsden NHS Foundation Trust
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Hauptermittler:
- Sheela Rao
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Ausgewählte Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Rektums.
- Lokal fortgeschrittene Erkrankung (klinisches Stadium II-III basierend auf Becken-MRT), ausgewählt von einem multidisziplinären Team für die Behandlung mit neoadjuvanter CRT (an die sich eine CNCT anschließen kann, um eine geplante TNT einzuschließen). Patienten mit oligometastatischer Erkrankung sind zugelassen, sofern das standortspezifische multidisziplinäre Team sie für eine radikale Behandlung/Radiochemotherapie als geeignet erachtet.
- Bestätigter Mikrosatelliten-Stabilitätsstatus (MSS)/proffizienter Mismatch-Repair-Status (pMMR).
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme ab.
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
- Darf nicht schwanger sein oder stillen.
- Patienten, die sexuell aktiv sind (beide Geschlechter), müssen sich mit der Einhaltung der Verhütungsvorschriften einverstanden erklären.
- Ausreichende Lungenreserve, Nierenfunktion, Leberfunktion und Knochenmark/hämatologische Funktion, beurteilt ≤ 10 Tage vor der ersten Dosis.
Ausgewählte Ausschlusskriterien:
- Wiederkehrender Rektumkarzinom.
- Fernmetastasierende Erkrankung, die einer radikalen Behandlung/Radiochemotherapie nicht zugänglich ist.
- Andere frühere bösartige Erkrankungen, die innerhalb der letzten 3 Jahre aufgetreten sind, mit Ausnahme von lokalem oder organbegrenztem Krebs im Frühstadium, der definitiv mit kurativer Absicht behandelt wurde, keine fortlaufende Behandlung erfordert, keine Anzeichen einer Resterkrankung aufweist und ein vernachlässigbares Risiko eines erneuten Auftretens aufweist Es ist daher unwahrscheinlich, dass es die primären und sekundären Endpunkte der Studie, einschließlich Ansprechrate und Sicherheit, beeinträchtigt.
- Splenektomie (Patienten mit vorheriger Teilresektion bleiben berechtigt, wenn der Prüfer der Ansicht ist, dass die Milzfunktion nicht wesentlich beeinträchtigt ist).
- Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Therapie erforderte, immungeschwächter Status nach Meinung des Prüfarztes oder aktuelle Behandlung mit systemischer immunsuppressiver Therapie (tägliches Prednisonäquivalent für chronischen Systemersatz, nicht mehr als 10 mg pro Tag).
- Infektiöse oder entzündliche Darmerkrankung in den 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Jedes klinisch signifikante kardiovaskuläre, periphere vaskuläre, zerebrovaskuläre oder thromboembolische Ereignis im letzten Monat vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Größere chirurgische Eingriffe in den 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder chirurgische Wunden, die nicht vollständig verheilt und frei von Infektionen oder Dehiszenzen sind.
- Jede vorherige Operation wegen Rektumkrebs oder Beckenbestrahlung.
- Jede andere Krebstherapie oder experimentelle Therapie innerhalb der letzten 12 Monate oder die während des aktiven Studienbehandlungszeitraums geplant ist.
- Behandlung mit einem anderen auf Enadenotucirev basierenden Virus (Muttervirus oder transgenmodifizierte Varianten) oder einem Anti-CD40-Antikörper jederzeit.
- Vorgeschichte einer akuten Nierenschädigung 3. bis 4. Grades oder einer anderen klinisch signifikanten Nierenfunktionsstörung.
- Alle laufenden Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad ≥2 Gerinnungsstörung/Koagulopathie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: NG-350A plus CRT während eines 12-wöchigen aktiven Studienbehandlungszeitraums
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ein tumorselektiver Anti-CD40-exprimierender adenoviraler Vektor
Chemotherapie
intensitätsmodulierte Langzeitstrahlentherapie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten, die ein Ansprechen (ncCR / cCR) erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen nach Beginn von NG-350A in Kombination mit Chemoradiotherapie (CRT)
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12 Wochen nach Beginn von NG-350A in Kombination mit Chemoradiotherapie (CRT)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) v5.0 des National Cancer Institute
Zeitfenster: 1-3 Jahre
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1-3 Jahre
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Ergebnis des klinischen Ansprechens (CR).
Zeitfenster: 12, 18 und 36 Wochen nach Beginn der Behandlung mit NG-350A plus Radiochemotherapie (CRT)
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12, 18 und 36 Wochen nach Beginn der Behandlung mit NG-350A plus Radiochemotherapie (CRT)
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MRT-basierter Tumorregressionsgrad (mrTRG)
Zeitfenster: 12, 18 und 36 Wochen nach Beginn der Behandlung mit NG-350A plus Radiochemotherapie (CRT)
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12, 18 und 36 Wochen nach Beginn der Behandlung mit NG-350A plus Radiochemotherapie (CRT)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NG-350A-03
- https://www.FortressStudy.org (Andere Kennung: Akamis Bio)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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