Zanubrutinib, Obinutuzumab und Lenalidomid (ZGR) bei behandlungsnaiven Hochrisikopatienten mit follikulärem Lymphom (FL)
Die Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung mit Zanubrutinib, Obinutuzumab und Lenalidomid (ZGR) bei behandlungsnaiven Hochrisikopatienten mit follikulärem Lymphom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Weili Zhao, M.D. and Ph.D
- Telefonnummer: 610707 +862164370045
- E-Mail: zwl_trial@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Pengpeng Xu, M.D. and Ph.D
- Telefonnummer: 610707 +862164370045
- E-Mail: pengpeng_xu@126.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Ruijin Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigtes CD20-positives follikuläres Lymphom Grad 1, 2 oder 3A basierend auf der WHO-Klassifizierung von 2016
- Behandlung naiv
- Alter ≥ 18 Jahre
- Indikationen zur Behandlung bestätigt
- Bei der Einschreibung durch den Follicular Lymphoma International Prognostic Index 2 (FLIPI2) als Hochrisikogruppe identifiziert
- Vor der Behandlung muss eine messbare Läsion im CT oder PET-CT vorliegen
- Gilt als geeignet für ZGR-Therapien
- Informiert stimmte zu
Ausschlusskriterien:
- Transformiertes follikuläres Lymphom oder 3B follikuläres Lymphom;
- HBsAg-positiv und/oder HBcAb-positiv mit HBV-DNA-Titer; HCV-Antikörper positiv mit HCV-RNA; oder HIV-positiv
- Eventuelle Kontraindikationen für Medikamente im Behandlungsplan
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten, die von anderen Forschern als für die Aufnahme in die Studie ungeeignet eingestuft wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentell: Zanubrutinib, Obinutuzumab und Lenalidomid (ZGR)
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Induktionstherapie: Das ZGR-Regime wird ab Tag 1 jedes Behandlungszyklus verabreicht. Jeder Zyklus dauert 28 Tage. Die Teilnehmer erhalten insgesamt 6 Zyklen. Dosierung:
Erhaltungstherapie:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Gesamtansprechen wurde auf der Grundlage der Beurteilungen der Prüfärzte gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 ermittelt
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Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der Antwort
Zeitfenster: Baseline bis zum Datenschnitt (bis zu ca. 2 Jahren)
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Zeit vom ersten Auftreten einer dokumentierten CR oder PR bis zum Fortschreiten/Rückfall der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache bei Teilnehmern mit einer Reaktion auf CR oder PR.
Die Tumorbeurteilung erfolgte mittels PET-CT.
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Baseline bis zum Datenschnitt (bis zu ca. 2 Jahren)
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Vollständige Rücklaufquote (CR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen wurde auf der Grundlage der Beurteilungen der Prüfärzte gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 ermittelt.
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Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Teilrücklaufquote (PR)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen wurde auf der Grundlage der Beurteilungen der Prüfärzte gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 ermittelt.
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Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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2-Jahres-Progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Baseline bis zum Datenschnitt (bis zu ca. 2 Jahren)
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Das progressionsfreie Überleben wurde definiert als die Zeit vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Tages der Krankheitsprogression oder des Rückfalls nach den Lugano-Kriterien von 2014 oder als Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Baseline bis zum Datenschnitt (bis zu ca. 2 Jahren)
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2-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: Baseline bis zum Datenschnitt (bis zu ca. 2 Jahren)
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Das progressionsfreie Überleben wurde als die Zeit vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Todestages aus jeglicher Ursache definiert.
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Baseline bis zum Datenschnitt (bis zu ca. 2 Jahren)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Lymphoproliferative Erkrankungen
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- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, follikulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
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- Angiogenese-Inhibitoren
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- Lenalidomid
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- FL-ZGR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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