Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zu Zanubrutinib-haltigen Therapien bei Patienten mit neu diagnostiziertem Mantelzell-Lymphom

19. Mai 2024 aktualisiert von: Henan Cancer Hospital

Eine Studie über die Zanubrutinib-haltigen Therapien bei Patienten mit neu diagnostiziertem Mantelzell-Lymphom

Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zu Zanubrutinib-haltigen Therapien bei Patienten mit neu diagnostiziertem Mantelzell-Lymphom.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, von Forschern initiierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Zanubrutinib-haltigen Behandlungsschemata bei der Behandlung neu diagnostizierter älterer oder junger Patienten mit Hochrisiko-MCL, mit dem Ziel, ein optimaleres Behandlungsschema für ältere oder ältere Menschen zu finden junge Patienten mit Hochrisiko-MCL, um die Wirksamkeit, Überlebenszeit und Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Bei älteren Patienten beginnen die Patienten mit der Induktionstherapie von Zanubrutinib in Kombination mit Obinutuzumab für ein Jahr und beginnen dann mit der Erhaltungstherapie mit Zanubrutinib oral, bis eine unerträgliche Toxizität oder ein Fortschreiten der Krankheit auftritt

Bei jungen Patienten im Hochrisikoarm: Patienten unter 65 Jahren, die einen oder mehrere der folgenden Risikofaktoren erfüllen: TP53-Mutation, Blastoid-/pleomorpher Typ, hoher sMIPI-Score. Die Patienten beginnen mit 6 Zyklen einer Induktionstherapie mit Zanubrutinib in Kombination mit einem R-BAC-Regime. Die Patienten, die CR/PR erreichen und die Transplantationskriterien erfüllen, erhalten eine ASCT-Konsolidierung und anschließend eine Erhaltungstherapie mit Zanubrutinib. andernfalls nehmen Patienten, die für eine Transplantation nicht in Frage kommen, Zanubrutinib oral ein, bis eine unerträgliche Toxizität oder ein Fortschreiten der Krankheit auftritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

41

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Teilnahme an einer klinischen Studie; Die Studie vollständig verstehen und verstehen und das Einverständnisformular (ICF) unterzeichnen; Bereitschaft zur Befolgung und Fähigkeit, alle Studienschritte abzuschließen
  2. Histopathologisch bestätigtes Mantelzell-Lymphom gemäß der 5. Ausgabe der Weltgesundheitsorganisation (WHO), vorherige Unbehandlung für Mantelzell-Lymphom (MCL)
  3. Die ältere Gruppe war ≥65 Jahre alt; die junge Gruppe war ≥18 Jahre alt und < 65 Jahre alt.
  4. ECOG-Leistungsstatus 0-3
  5. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
  6. Mindestens eine auswertbare Läsion gemäß den Lugano-Kriterien von 2014;
  7. Korrekte Funktion der wichtigsten Organe, kein schwerer Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierenmangel oder Immunschwäche (keine Bluttransfusion, Granulozytenkolonie-stimulierender Faktor oder andere medizinische Unterstützung innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studie): Hämoglobin (HB) ≥ 60 g /L;Absolute Neutrophilenzahl (ANC)≥0,5×10^9/L;Blutplättchen Anzahl (PLT) ≥ 50×10^9/L; AST und ALT ≤ 2,5 x ULN; Gesamtbilirubin ≤ 1,5-faches ULN; Ccr≥ 40 ml/min (Cockcroft-Gault); linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %

Ausschlusskriterien:

  1. Das Vorhandensein anderer Tumoren könnte die Studienmedikation beeinflussen oder die Ergebnisse beeinträchtigen;
  2. Die Patienten benötigen eine Behandlung mit starken oder mäßigen CYP3A-Inhibitoren;
  3. Schwangere oder stillende Frauen;
  4. Bekanntermaßen allergisch gegen die Inhaltsstoffe des Testmedikaments;
  5. Personen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden;
  6. Die Lebendimpfung wurde innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung verabreicht
  7. Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder vermutete aktive B- oder C-Infektion. Der folgende serologische Status einer Hepatitis-C-Virus-Infektion: 1) DNA-positiv für Hepatitis-B-Virus (HBV). Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Anti-Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb), seropositiv, wenn HBV-DNA nicht nachweisbar und bereit ist, eine monatliche Überwachung auf HBV-Reaktivierung zu akzeptieren. 2) Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv. Bei Patienten mit vorhandenen HCV-Antikörpern kann, wenn keine HCV-RNA nachweisbar ist, eingeschlossen werden;
  8. Schwere Koagulopathie und schwere Beeinträchtigung von Herz, Gehirn, Lunge, Leber, Niere und anderen Organen
  9. Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie (PE) innerhalb der letzten 12 Monate;
  10. Jedes Risiko, von dem der Prüfer annimmt, dass es die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen oder ein Risiko für die Studie und lebenswichtige Krankheiten, medizinische Zustände oder Organsysteminsuffizienz darstellen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ältere Patienten (≥65)

Einleitung: Zanubrutinib und Obinutuzumab 1 Jahr

Erhaltungstherapie: Zanubrutinib wurde bis zur Progression fortgesetzt

Zanubrutinib, 160 mg p.o. 2-mal täglich. C1D17 kontinuierlich für 1 Jahr oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung; Obinutuzumab: Obinutuzumab wird an den Tagen 1, 8 und 15 von Zyklus 1 1.000 mg intravenös verabreicht, dann 1.000 mg am Tag 1 der Zyklen 2 bis 6, dann 1.000 mg alle 8 Wochen. bis zu 20 Dosen. 1 Zyklus = 28 Tage.

Erhaltungstherapie: Zanubrutinib, 160 mg p.o. 2-mal täglich

Experimental: Junge Patienten mit hohem Risiko (≥18, <65)

Einleitung: Zanubrutinib und R-BAC 6 Zyklen

Konsolidierung: ASCT(Wenn für eine Transplantation geeignet)Andernfalls wurde der Patient direkt in die Erhaltungstherapie aufgenommen

Erhaltungstherapie: Zanubrutinib wurde bis zur Progression fortgesetzt

Einleitung: Zanubrutinib und R-BAC 6 Zyklen

Konsolidierung: ASCT(Wenn für eine Transplantation geeignet)Andernfalls wurde der Patient direkt in die Erhaltungstherapie aufgenommen

Erhaltungstherapie: Zanubrutinib wurde bis zur Progression fortgesetzt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zielsetzung Rücklaufquote nach Einführung
Zeitfenster: 3 Jahre
Die objektive Rücklaufquote wird auf der Grundlage der Beurteilungen der Prüfer gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 bestimmt.
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 5 Jahre
Unerwünschte Ereignisse werden auf der Grundlage von Prüfarztbeurteilungen gemäß NCI CTC AE 5.0 bestimmt und eingestuft
5 Jahre
Komplettremissionsrate nach Zwischenbehandlung
Zeitfenster: 3 Jahre
Die vollständige Remissionsrate wird auf der Grundlage der Beurteilungen der Prüfärzte gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 bestimmt.
3 Jahre
MRD-Negativitätsrate nach Induktion
Zeitfenster: 3 Jahre
MRD-Negativitätsrate nach Induktionsbehandlung
3 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten oder Tod jeglicher Ursache
5 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom, Non-Hodgkin

Klinische Studien zur Zanubrutinib, Obinutuzumab

3
Abonnieren