- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06427213
Dies ist eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zu Zanubrutinib-haltigen Therapien bei Patienten mit neu diagnostiziertem Mantelzell-Lymphom
Eine Studie über die Zanubrutinib-haltigen Therapien bei Patienten mit neu diagnostiziertem Mantelzell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, von Forschern initiierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Zanubrutinib-haltigen Behandlungsschemata bei der Behandlung neu diagnostizierter älterer oder junger Patienten mit Hochrisiko-MCL, mit dem Ziel, ein optimaleres Behandlungsschema für ältere oder ältere Menschen zu finden junge Patienten mit Hochrisiko-MCL, um die Wirksamkeit, Überlebenszeit und Lebensqualität der Patienten zu verbessern.
Bei älteren Patienten beginnen die Patienten mit der Induktionstherapie von Zanubrutinib in Kombination mit Obinutuzumab für ein Jahr und beginnen dann mit der Erhaltungstherapie mit Zanubrutinib oral, bis eine unerträgliche Toxizität oder ein Fortschreiten der Krankheit auftritt
Bei jungen Patienten im Hochrisikoarm: Patienten unter 65 Jahren, die einen oder mehrere der folgenden Risikofaktoren erfüllen: TP53-Mutation, Blastoid-/pleomorpher Typ, hoher sMIPI-Score. Die Patienten beginnen mit 6 Zyklen einer Induktionstherapie mit Zanubrutinib in Kombination mit einem R-BAC-Regime. Die Patienten, die CR/PR erreichen und die Transplantationskriterien erfüllen, erhalten eine ASCT-Konsolidierung und anschließend eine Erhaltungstherapie mit Zanubrutinib. andernfalls nehmen Patienten, die für eine Transplantation nicht in Frage kommen, Zanubrutinib oral ein, bis eine unerträgliche Toxizität oder ein Fortschreiten der Krankheit auftritt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: keshu Zhou
- Telefonnummer: 0371-65587306
- E-Mail: drzhouks77@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Teilnahme an einer klinischen Studie; Die Studie vollständig verstehen und verstehen und das Einverständnisformular (ICF) unterzeichnen; Bereitschaft zur Befolgung und Fähigkeit, alle Studienschritte abzuschließen
- Histopathologisch bestätigtes Mantelzell-Lymphom gemäß der 5. Ausgabe der Weltgesundheitsorganisation (WHO), vorherige Unbehandlung für Mantelzell-Lymphom (MCL)
- Die ältere Gruppe war ≥65 Jahre alt; die junge Gruppe war ≥18 Jahre alt und < 65 Jahre alt.
- ECOG-Leistungsstatus 0-3
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
- Mindestens eine auswertbare Läsion gemäß den Lugano-Kriterien von 2014;
- Korrekte Funktion der wichtigsten Organe, kein schwerer Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierenmangel oder Immunschwäche (keine Bluttransfusion, Granulozytenkolonie-stimulierender Faktor oder andere medizinische Unterstützung innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studie): Hämoglobin (HB) ≥ 60 g /L;Absolute Neutrophilenzahl (ANC)≥0,5×10^9/L;Blutplättchen Anzahl (PLT) ≥ 50×10^9/L; AST und ALT ≤ 2,5 x ULN; Gesamtbilirubin ≤ 1,5-faches ULN; Ccr≥ 40 ml/min (Cockcroft-Gault); linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %
Ausschlusskriterien:
- Das Vorhandensein anderer Tumoren könnte die Studienmedikation beeinflussen oder die Ergebnisse beeinträchtigen;
- Die Patienten benötigen eine Behandlung mit starken oder mäßigen CYP3A-Inhibitoren;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Bekanntermaßen allergisch gegen die Inhaltsstoffe des Testmedikaments;
- Personen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden;
- Die Lebendimpfung wurde innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung verabreicht
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder vermutete aktive B- oder C-Infektion. Der folgende serologische Status einer Hepatitis-C-Virus-Infektion: 1) DNA-positiv für Hepatitis-B-Virus (HBV). Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Anti-Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb), seropositiv, wenn HBV-DNA nicht nachweisbar und bereit ist, eine monatliche Überwachung auf HBV-Reaktivierung zu akzeptieren. 2) Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv. Bei Patienten mit vorhandenen HCV-Antikörpern kann, wenn keine HCV-RNA nachweisbar ist, eingeschlossen werden;
- Schwere Koagulopathie und schwere Beeinträchtigung von Herz, Gehirn, Lunge, Leber, Niere und anderen Organen
- Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie (PE) innerhalb der letzten 12 Monate;
- Jedes Risiko, von dem der Prüfer annimmt, dass es die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen oder ein Risiko für die Studie und lebenswichtige Krankheiten, medizinische Zustände oder Organsysteminsuffizienz darstellen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ältere Patienten (≥65)
Einleitung: Zanubrutinib und Obinutuzumab 1 Jahr Erhaltungstherapie: Zanubrutinib wurde bis zur Progression fortgesetzt |
Zanubrutinib, 160 mg p.o. 2-mal täglich. C1D17 kontinuierlich für 1 Jahr oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung; Obinutuzumab: Obinutuzumab wird an den Tagen 1, 8 und 15 von Zyklus 1 1.000 mg intravenös verabreicht, dann 1.000 mg am Tag 1 der Zyklen 2 bis 6, dann 1.000 mg alle 8 Wochen. bis zu 20 Dosen. 1 Zyklus = 28 Tage. Erhaltungstherapie: Zanubrutinib, 160 mg p.o. 2-mal täglich |
Experimental: Junge Patienten mit hohem Risiko (≥18, <65)
Einleitung: Zanubrutinib und R-BAC 6 Zyklen Konsolidierung: ASCT(Wenn für eine Transplantation geeignet)Andernfalls wurde der Patient direkt in die Erhaltungstherapie aufgenommen Erhaltungstherapie: Zanubrutinib wurde bis zur Progression fortgesetzt |
Einleitung: Zanubrutinib und R-BAC 6 Zyklen Konsolidierung: ASCT(Wenn für eine Transplantation geeignet)Andernfalls wurde der Patient direkt in die Erhaltungstherapie aufgenommen Erhaltungstherapie: Zanubrutinib wurde bis zur Progression fortgesetzt |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zielsetzung Rücklaufquote nach Einführung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die objektive Rücklaufquote wird auf der Grundlage der Beurteilungen der Prüfer gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 bestimmt.
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3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Unerwünschte Ereignisse werden auf der Grundlage von Prüfarztbeurteilungen gemäß NCI CTC AE 5.0 bestimmt und eingestuft
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5 Jahre
|
Komplettremissionsrate nach Zwischenbehandlung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die vollständige Remissionsrate wird auf der Grundlage der Beurteilungen der Prüfärzte gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 bestimmt.
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3 Jahre
|
MRD-Negativitätsrate nach Induktion
Zeitfenster: 3 Jahre
|
MRD-Negativitätsrate nach Induktionsbehandlung
|
3 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten oder Tod jeglicher Ursache
|
5 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
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5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, Mantelzelle
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Obinutuzumab
- Zanubrutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT-TN MCL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Lymphom, Non-Hodgkin
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH); AmgenAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome...Vereinigte Staaten
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungHodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviert | Hodgkin-Lymphom, rezidiviert, ErwachsenerVereinigte Staaten
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Mayo ClinicRekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRefraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Empfänger einer hämatopoetischen ZelltransplantationVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Mantelzell-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Mantelzell-LymphomVereinigte Staaten
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mittleren GradesVereinigte Staaten
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Estrella Biopharma, Inc.Eureka Therapeutics Inc.Noch keine RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkins | Großes B-Zell-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkin, Erwachsener und andere Bedingungen
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SIRPant Immunotherapeutics, Inc.RekrutierungRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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La Raza Medical CenterAbgeschlossenRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomMexiko
Klinische Studien zur Zanubrutinib, Obinutuzumab
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Weill Medical College of Cornell UniversityGenentech, Inc.; BeiGeneRekrutierungLeukämie, lymphozytär, chronisch, B-ZellVereinigte Staaten
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BeiGeneRekrutierungReife B-Zell-MalignomeVereinigte Staaten, Italien, Australien, Neuseeland, Spanien, Vereinigtes Königreich, Deutschland
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BeiGeneAbgeschlossenB-Zell-Lymphoid-MalignomeAustralien, Korea, Republik von, Vereinigte Staaten
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iOMEDICO AGBeiGene Switzerland GmbHRekrutierungFollikuläres Lymphom | Marginalzonen-Lymphom | Chronischer lymphatischer Leukämie | Waldenströms MakroglobulinämieDeutschland, Österreich
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterMassachusetts General Hospital; BeiGene USA, Inc.; Roche-GenentechRekrutierungChronische lymphatische Leukämie (CLL) | Kleine lymphatische Leukämie (SLL)Vereinigte Staaten
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BeiGeneRekrutierungCLLVereinigte Staaten, Spanien, Australien, Neuseeland, Korea, Republik von, China, Brasilien, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Kanada, Polen, Puerto Rico
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BeiGeneAktiv, nicht rekrutierendRezidiviertes/refraktäres follikuläres Non-Hodgkin-LymphomKorea, Republik von, Neuseeland, Vereinigte Staaten, China, Taiwan, Spanien, Italien, Australien, Kanada, Vereinigtes Königreich, Weißrussland, Bulgarien, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Polen, Russische Föderation
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Matthew C. BakerStanford UniversityRekrutierungIgG4-verwandte KrankheitVereinigte Staaten
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Zhang LeiRekrutierungImmunthrombozytopenie | BehandlungChina
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