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Zanubrutinib in Kombination mit Obinutuzumab (ZO) bei neu diagnostiziertem follikulärem Lymphom

29. August 2024 aktualisiert von: Bing, Xu, The First Affiliated Hospital of Xiamen University

Eine offene, einarmige klinische Studie zu Zanubrutinib in Kombination mit Obinutuzumab (ZO) bei neu diagnostiziertem follikulärem Lymphom (FL)

Bewertung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen von Zanubrutinib in Kombination mit Obinutuzumab (ZO) bei der Behandlung neu diagnostizierter follikulärer Lymphome.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zanubrutinib (Z) 160 mg 2-mal täglich oral d1-21 Obinutuzumab (O) C1 1000 mg d1,8,15 C2-C6 d1 IV, dann alle 8 Wochen bis zur vollständigen 20 Infusionen (2 Jahre Erhaltungstherapie)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

39

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Fujian
      • Xiamen, Fujian, China, 361003
        • Rekrutierung
        • Bing Xu
        • Kontakt:
          • Bing Xu
        • Hauptermittler:
          • Bing Xu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: ≥18 Jahre alt und geschlechtsneutral;
  2. Follikuläres Lymphom, definitiv diagnostiziert gemäß der REAL/WHO-Klassifikation, Stadium II-IV, das eine Behandlung gemäß dem GELF-Code erfordert;
  3. ECOG-Score 0–2;
  4. Bewertungskriterien für die Wirksamkeit von Lymphomen unter Verwendung des Lugano 2014-Lymphoms müssen mindestens eine messbare oder auswertbare Läsion aufweisen: unterzeichnete Einverständniserklärung, Rekrutierung von Probanden auf der Grundlage von Einschluss- und Ausschlusskriterien usw. Anamnese und Basisuntersuchung vor der Behandlung und Registrierung auf dem Fallberichtsformular (CRF) ZO Schema einer Chemotherapie über 6 Zyklen, gefolgt von oraler Zebrutinib-Monotherapie über 6 Monate, mit Beobachtung von Toxizitäten. Nachuntersuchung (einschließlich) Nachuntersuchung (einschließlich Sicherheit) <Blut, Biochemie, B2-MG, Hals-, Brust- und Bauch-CT Einfach + verstärkt, Fragebogen> Follow-up-Bewertung (einschließlich Sicherheit) <Blut, Biochemie, B2-MG, Hals-, Brust- und Bauch-CT einfach + verstärkt, Fragebogen, einmal alle drei Monate> 1. Zerbutinib-Erhaltungsbehandlung für 12 Monate für PR und höher 2. Zweitlinienbehandlung für den Rest der Patienten (empfohlen durch NCCN-Leitlinien) Empfehlung der NCCN-Leitlinie) Bewertung der Wirksamkeit, d. h. PET/CT mit auswertbaren Läsionen; CT- oder MR-Beurteilung von intranodalen Läsionen mit einem langen Durchmesser >1,5 cm, kurzen Durchmesser >1,0 cm oder extranodalen Läsionen mit einem langen Durchmesser >1,0 cm;
  5. HBV-positive Serologie (verdeckte Träger: Anti-HBeAg +, HbsAg-, Anti-HBsAg +/-) Einschreibung nur bei negativem HBV-DNA-Test;
  6. Normale Hauptorganfunktion: Leberfunktion, Serumbilirubin ≤ 2,0 × ULN, Serum-ALT und AST ≤ 2,5 × ULN, Nierenfunktion: Serum-Cr ≤ 2,0 × ULN; (außer aufgrund eines Lymphoms);
  7. Einverständniserklärung (Patienten müssen für alle Studien eine Einverständniserklärung unterzeichnen).

Ausschlusskriterien:

  1. Medizinisch bedeutsames ZNS-Lymphom oder Molluscum contagiosum oder großzellige Transformation;
  2. HIV-positive Patienten und/oder aktive HCV-Infektion (dokumentiert durch HCV-RNA-positiven Test);
  3. Die Patienten sollten keine aktive oder unkontrollierte autoimmune hämolytische Anämie oder Immunthrombozytopenie haben. Die Patienten sollten keine transfusionsabhängige Thrombozytopenie oder Blutungsstörungen haben. Die Patienten sollten keine mit dem Studienmedikament verbundenen Autoimmunerkrankungen haben.
  4. Bekannte Blutungsstörungen (z. B. vaskuläre Hämophilie oder Hämophilie) in Kombination mit Warfarin oder anderen Vitamin-K-Antagonisten erfordern eine Behandlung mit einem starken Cytochrom P450 (CYP) 3A-Inhibitor;
  5. Patienten mit akutem Koronarsyndrom innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn dürfen in den letzten 6 Monaten keinen Schlaganfall oder keine intrakranielle Blutung gehabt haben. Vor der Operation: keine größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung oder eine kleinere Operation innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung; Beispiele für kleinere chirurgische Eingriffe sind zahnärztliche Eingriffe, das Einführen venöser Zugangsgeräte, Hautbiopsien oder Gelenkaspirationen; Eingriffe können nach Ermessen des behandelnden Arztes größer oder kleiner sein;
  6. Schwere COPD mit kombinierter Hypoxämie;
  7. Aktive bakterielle, Pilz- und/oder Virusinfektionen, die nicht durch eine systemische Therapie kontrolliert werden können;
  8. Zusätzlich zu geheiltem Basalzellkarzinom der Haut oder Gebärmutterhalskrebs in situ oder frühem Prostatakrebs, der keine systemische Therapie erfordert, oder frühem Brustkrebs, der nur eine Operation erfordert. Andere bösartige Tumoren innerhalb der letzten 2 Jahre oder gleichzeitig;
  9. Schwangerschaft und Stillzeit: Bei Patientinnen muss innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Therapie ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen und während der Therapie und für mindestens 12 Wochen nach Abschluss der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung angewendet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zanubrutinib (Z) kombiniert mit Obinutuzumab (O)
Zanubrutinib (Z) 160 mg zweimal täglich oral d1-21 Obinutuzumab (O) C1 1000 mg d1,8,15 C2-C6 d1 IV, dann alle 8 Wochen bis zur vollständigen 20 Infusionen (1 Jahr Erhaltungstherapie)
Zanubrutinib kombiniert mit Obinutuzumab (ZO), eine spezifische Dosis an bestimmten Tagen.
Andere Namen:
  • Zanubrutinib kombiniert mit Obinutuzumab (ZO)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CR
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
Komplette Remissionsrate
bis zu 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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