- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07548255
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Sonrotoclax, Zanubrutinib in Kombination mit Obinutuzumab bei MCL
21. April 2026 aktualisiert von: Zhao Weili, Ruijin Hospital
Eine einarmige, prospektive klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Sonrotoclax und Zanubrutinib in Kombination mit Obinutuzumab in der Erstlinienbehandlung von neu diagnostiziertem Mantelzell-Lymphom mit intermediate- bis hohem Risiko
Eine einarmige, prospektive klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Sonrotoclax, Zanubrutinib in Kombination mit Obinutuzumab in der Erstlinientherapie bei neu diagnostiziertem Mantelzelllymphom mit mittlerem bis hohem Risiko
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
28
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Weili Zhao
- Telefonnummer: +86 02164370045
- E-Mail: zhao.weili@yahoo.com
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200000
- Shanghai Ruijin Hospital
-
Kontakt:
- Weili Zhao
- Telefonnummer: 021-64370045
- E-Mail: zhao.weili@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Alter ≥18 Jahre.
Histologisch bestätigtes, zuvor unbehandeltes Mantelzell-Lymphom (MCL) mit mindestens einem der folgenden Hochrisikomerkmale:
- Blastoide oder pleomorphe Morphologie;
- Ki-67 ≥30%;
- TP53-Mutation oder -Deletion;
- 17p-Deletion;
- Hochrisiko-MIPI-Gruppe mit einer erwarteten Überlebenszeit >3 Monate.
Laborparameter, die die folgenden Anforderungen erfüllen:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥1,000/mm³ oder ≥1,0 × 10⁹/L, Thrombozytenzahl ≥50,000/mm³ oder ≥50 × 10⁹/L und Hämoglobin ≥8 g/dL;
- Kreatinin-Clearance ≥50 mL/min (berechnet mit der Standard-Cockcroft-Gault-Formel);
- Serumalbumin ≥3,0 g/dL; Gesamtbilirubin ≤1,5 × oberer Normalwert (ULN); Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤2,5 × ULN oder ≤5,0 × ULN bei Leberbeteiligung durch Lymphom; Serum-Amylase oder -Lipase ≤ULN;
- International Normalized Ratio (INR) ≤1,5 × ULN oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤1,5 × ULN; für Patienten, die Warfarin als Antikoagulation erhalten, kann der INR zwischen 2 und 3 liegen;
- Herzfunktion: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50%.
Ausschlusskriterien
- Kontraindikationen gegen eines der Studienmedikamente.
- Bekannte klinisch signifikante Lebererkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich viraler oder anderer Hepatitis oder Zirrhose (Hepatitis B definiert als positive Hepatitis-B-Core-Antikörper [HBcAb] mit HBV-DNA über dem ULN; aktive Hepatitis C definiert als positive HCV-Antikörper – Patienten mit negativer HCV-RNA können aufgenommen werden).
- Infektion mit dem Humanen Immundefizienz-Virus (HIV).
- Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse >2); Vorgeschichte von akutem Myokardinfarkt, instabiler Angina, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke innerhalb von 6 Monaten vor Aufnahme.
- Angeborenes Long-QT-Syndrom oder QTc >480 ms (QTc muss mit der Fridericia-Formel berechnet werden: QTcF = QT/(RR)^0.33).
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von geheiltem Carcinoma in situ der Zervix, Basalzellkarzinom der Haut, Carcinoma in situ der Brust oder anderen zweiten Primärtumoren, die kurativ behandelt wurden und innerhalb von 5 Jahren kein Rezidiv aufwiesen.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während des Studienzeitraums eine Schwangerschaft planen (fruchtbare Männer und Frauen müssen zustimmen, während der Studie und für 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden, wie z.B. doppelte Barrieremethoden, Kondome, orale oder injizierbare Verhütungsmittel, Intrauterinpessare usw. Postmenopausale und chirurgisch sterilisierte Frauen sind ausgenommen).
- Vorgeschichte signifikanter neurologischer oder psychiatrischer Störungen oder Vorgeschichte von Psychopharmaka- oder Substanzmissbrauch.
- Klinisch signifikante aktive Infektion.
- Unfähigkeit zur Einnahme oraler Medikamente, Schluckbeschwerden, chronischer Durchfall, Darmverschluss oder andere Bedingungen, die die Verabreichung oder Resorption von Medikamenten beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Sonrotoclax, Zanubrutinib in Kombination mit Obinutuzumab-Behandlung
|
Das Behandlungsschema war wie folgt: In Zyklus 1 (C1) wurde Obinutuzumab 1000 mg intravenös an Tag 1 (D1) verabreicht; Sotoroclax wurde mit 80 mg an D2, 160 mg an D3 und 320 mg an D4 gegeben; Zanubrutinib wurde mit 160 mg zweimal täglich (BID) verabreicht.
Jeder Zyklus war als 28 Tage definiert.
Von Zyklus 2 bis 6 (C2-C6) erhielten die Patienten Obinutuzumab 1000 mg intravenös an D1, Sotoroclax 320 mg einmal täglich und Zanubrutinib 160 mg BID.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem vollständigen Ansprechen am Ende von Zyklus 6 wurde auf der Grundlage von Prüferbewertungen gemäß der Lugano-Klassifikation für Ansprechkriterien bei Lymphomen ermittelt
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Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Einschreibung
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Das Gesamtüberleben (OS) wurde vom Datum der Diagnose bis zum Datum des Todes oder des letzten Follow-ups gemessen.
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2 Jahre nach der Einschreibung
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Gesamtansprechrate
Zeitfenster: Gesamtansprechrate am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Gesamtansprechen wurde basierend auf Beurteilungen des Prüfarztes gemäß der Lugano-Klassifikation für Ansprechkriterien bei Lymphom bestimmt
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Gesamtansprechrate am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach Aufnahme
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Das progressionsfreie Überleben wurde definiert als die Zeit vom Datum der Diagnose bis zum Datum des ersten dokumentierten Tages einer Krankheitsprogression oder eines Rückfalls oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
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2 Jahre nach Aufnahme
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vom Einschluss bis zum Studienabschluss maximal 3 Jahre.
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Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes nachteilige medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der ein pharmazeutisches Produkt erhält, das nicht zwangsläufig einen kausalen Zusammenhang mit der Behandlung aufweist.
Ein unerwünschtes Ereignis kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefunds, beispielsweise), Symptom oder jede Krankheit sein, das zeitlich mit der Anwendung eines pharmazeutischen Produkts verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem pharmazeutischen Produkt zusammenhängend betrachtet wird oder nicht.
Vorbestehende Erkrankungen, die sich während einer Studie verschlimmern, gelten ebenfalls als unerwünschte Ereignisse.
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE v5.0.
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Vom Einschluss bis zum Studienabschluss maximal 3 Jahre.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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zellfreie Plasma-Tumor-DNS-Konzentrationen (ctDNA)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss maximal 3 Jahre
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Explorativer Biomarker des ctDNA zur Vorhersage des Behandlungssprechens und des Überlebens
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Von der Einschreibung bis zum Studienabschluss maximal 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
20. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Solide
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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