EEG-Anomalien bei erwachsenen Intensivpatienten mit hohem Delirrisiko
EEG-Abnormalitäten bei erwachsenen Intensivpatienten mit hohem Delirrisiko
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Michelle Hofmann, MSN
- Telefonnummer: 908-892-1193
- E-Mail: michelle.hofmann@ceribell.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alexandra C. Fietsam, PhD
- Telefonnummer: 5632091704
- E-Mail: courtney.fietsam@ceribell.com
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Vanderbilt University Medical Center
-
Kontakt:
- Anya Harden
- Telefonnummer: 615-936-7355
- E-Mail: anya.e.harden@vumc.org
-
Hauptermittler:
- Wesley Ely, MD, MPH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener Patient ≥18 Jahre alt
- Erfordert Aufnahme auf eine medizinische, chirurgische und/oder kardiovaskuläre Intensivstation für eine erwartete Dauer ≥ 24 Stunden
- Erhält Behandlung wegen Schocks (z.B. mit Vasopressoren, intra-aortaler Ballonpumpe oder extrakorporaler Membranoxygenationstherapie) und/oder Atemversagens [z.B. unter mechanischer Beatmung oder nicht-invasiver positiver Druckbeatmung (NIPPV)].
Ausschlusskriterien:
- Jede strukturelle Anomalie oder Kopfverletzung, einschließlich des Vorhandenseins eines Geräts, das die Verwendung des Ceribell-EEG-Systems für den gesamten erwarteten EEG-Überwachungszeitraum verhindern würde. Beispiele hierfür sind: Kraniektomie mit einem fehlenden Knochenlappen in einem Bereich, in dem Ceribell-EEG-Elektroden platziert werden würden.
- Erwartete Verwendung von kontinuierlichem EEG für einen anderen Zweck als die Deliriumserkennung während des gesamten erwarteten Überwachungszeitraums.
- Patienten, die während des aktuellen Krankenhausaufenthalts >72 Stunden mechanisch beatmet wurden oder die vor der Verletzung, die zum aktuellen Krankenhausaufenthalt führte, eine Langzeit-Beatmungsunterstützung erhalten haben.
- Erwarteter Tod innerhalb von 12 Stunden nach Einschluss oder mangelnde Behandlungsbereitschaft durch die Familie oder das medizinische Team (z.B. wahrscheinlicher Abbruch lebenserhaltender Maßnahmen innerhalb von 12 Stunden nach Einschluss).
- Akutes oder chronisches neurologisches Defizit, das CAM-ICU-Bewertungen ausschließt
- Unfähigkeit, Englisch zu verstehen
- Beidseitige Taubheit
- Blindheit, die eine Deliriumsevaluierung ausschließt
- Aktuelle Teilnahme an einer Studie, die eine parallele Teilnahme nicht erlaubt
- Unmöglichkeit, eine informierte Einwilligung einzuholen
- Ablehnung durch den behandelnden Arzt
- Ablehnung durch den Patienten und/oder den gesetzlichen Vertreter
- Patient kann nicht einwilligen und kein gesetzlicher Vertreter verfügbar
- Gefangene
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Prospektives Ceribell-Delir-Monitoring
Eingeschriebene Patienten werden zweimal täglich bis zu 7 Tage lang mit dem Ceribell-EEG-System überwacht.
|
Das EEG wird mit dem Ceribell-EEG-System aufgezeichnet, einschließlich Stirnband und Rekorder.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prävalenz von EEG-Abnormitäten auf dem Ceribell-EEG-System
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss, bis zu 1 Jahr.
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Prävalenz von EEG-Anomalien, einschließlich epileptiformer und iktal-interiktaler Kontinuum (IIC)-Muster, aufgezeichnet mit dem Ceribell-EEG-System
|
Vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss, bis zu 1 Jahr.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025-02-P
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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