- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00000491
Aspirin-Myokardinfarkt-Studie (AMIS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HINTERGRUND:
Es wurde postuliert, dass Thrombosen in den späten Stadien des Koronararterienverschlusses eine große Rolle spielen. Die Blutplättchenaggregation ist eine große Komponente bei der Bildung arterieller Thromben. Theoretisch wäre ein Mittel, das die Aggregation von Blutplättchen verhindert, bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit von Wert. Aspirin hemmt in kleinen Dosen die Blutplättchenaggregation für längere Zeiträume, und es ist daher zu erwarten, dass es den Verschluss von Koronararterien verhindert oder verzögert. Dies würde sich in einer Abnahme der Inzidenz von Myokardinfarkten und einer Abnahme der Sterblichkeit aufgrund von koronarer Herzkrankheit widerspiegeln.
Mehrere Studien hatten vorläufige Hinweise darauf geliefert, dass die regelmäßige Verabreichung von Aspirin für Patienten mit bekannter koronarer Herzkrankheit von Vorteil sein kann. Eine vom National Heart and Lung Institute gesponserte Studie, das Coronary Drug Project, führte einen Pilotversuch mit Aspirin und Placebo bei Männern mit früheren Myokardinfarkten durch. Vorläufige Ergebnisse dieser Studie zeigten ihre Machbarkeit und veranlassten das NHLBI, eine definitivere kontrollierte Studie über den Nutzen von Aspirin bei der Sekundärprävention von koronarer Herzkrankheit zu sponsern.
Ein Planungsausschuss des Instituts trat zwischen Oktober 1974 und April 1975 viermal zusammen und entwickelte ein Protokoll, ein Betriebshandbuch und Datenerfassungsformulare. Die Rekrutierung von Patienten begann im Juni 1975, wobei der erste Patient am 2. Juli 1975 randomisiert wurde. Patienten, die randomisiert wurden, waren im AMIS Clinical Center für zwei Erstbesuche und einen Basisbesuch gesehen worden und hatten keine Gründe für einen Ausschluss, wie z. B. die derzeitige Verwendung von Antikoagulanzien und eine Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf Aspirin. Die Patienten nahmen Paracetamol zu Zeiten ein, zu denen sie normalerweise Aspirin einnehmen würden.
Die Nachbeobachtung dauerte mindestens 3 Jahre, wobei jeder Patient in 4-Monats-Intervallen untersucht und auf Nebenwirkungen und verschiedene nicht tödliche Ereignisse, einschließlich kardiovaskulärer Probleme, überwacht wurde. Der primäre Endpunkt war die Mortalität. Jährlich wurde eine detaillierte Anamnese erhoben und eine vollständige körperliche Untersuchung durchgeführt. An der Studie waren 30 klinische Zentren, ein Koordinierungszentrum und ein Zentrallabor beteiligt.
Die Studie schloss die Patientenrekrutierung im geplanten Zeitraum von einem Jahr ab. Insgesamt 4.524 Post-MI-Patienten wurden von den 30 klinischen Zentren aufgenommen. Die dreijährige Mindestnachsorge der Patienten endete im August 1979.
DESIGN-NARRATIVE:
Randomisierte, doppelblinde, feste Stichprobe. Geeignete Patienten wurden einer Behandlungsgruppe zugeteilt, die täglich 1 g Aspirin (das Äquivalent von drei Standard-Aspirin-Tabletten) erhielt, oder einer Kontrollgruppe, die ein Placebo erhielt.
Studientyp
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Allan Barker, Salt Lake Clinic Research Foundation
- David Berkson, Unity Health Toronto
- William Berstein, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
- Nemat Borhani, University of California, Davis
- Elmer Cooper, Santa Rosa Medical Center
- Leonard Dreifus, Lankenau Hospital
- Noble Fowler, University of Cincinnati
- Phillip Frost, USPHS Hospital
- Mario Garcia-Palmieri, University of Puerto Rico Medical Science Campus
- Hugh Gilmore, University of Miami
- Sidney Goldstein, Henry Ford Hospital
- Olga Haring, Northwestern University
- J. Hoover, University of Washington
- Richard Hutchinson, University of Mississippi Medical Center
- William Krol, University of Maryland at Baltimore
- Peter Kuo, Rutgers Medical School
- Charles, Laubach, Institute for Medical Education and Research
- Bernard Lewis, Palo Alto Medical Research Foundation
- Jessie Marmorston, University of Southern California
- J. McNamara, Pacific Health Research Institute
- Dayton Miller, U.S. Centers for Disease Control and Prevention
- Thaddeus Prout, Greater Baltimore Medical Center
- David Richardson, Virginia Commonwealth University
- Jorge Rios, George Washington University
- Paul Samuel, Long Island Jewish-Hillside Medical Center
- Stephen Scheidt, Weill Medical College of Cornell University
- Robert Schlant, Emory University
- Henry Schoch, University of Michigan
- James Schoenberger, Rush University Medical Center
- Marvin Segal, Mount Sinai Hospital
- Pantel Vokonas, Boston Health and Hospitals Department
- C. Williams, Ogden Research Foundation
- Gary Wilner, NorthShore University Healthsystem
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Aspirin Myocardial Infarction Research Group: A Study of Aspirin in Patients with Myocardial Infarction. Prostaglandins in Hematology. Spectrum Publications Inc, New York, l977, 36l-370.
- An intervention study-the aspirin myocardial infarction study. Lipids. 1977 Jan;12(1):59-63. doi: 10.1007/BF02532973.
- A randomized, controlled trial of aspirin in persons recovered from myocardial infarction. JAMA. 1980 Feb 15;243(7):661-9.
- Aspirin Myocardial Infarction Research Group: Aspirin Myocardial Infarction Study: Design, Methods and Baseline Results. DHEW Pub. No. (NIH) 80-2l06, l980.
- The aspirin myocardial infarction study: final results. The Aspirin Myocardial Infarction Study research group. Circulation. 1980 Dec;62(6 Pt 2):V79-84.
- Wasserman AG, Bren GB, Ross AM, Richardson DW, Hutchinson RG, Rios JC. Prognostic implications of diagnostic Q waves after myocardial infarction. Circulation. 1982 Jun;65(7):1451-5. doi: 10.1161/01.cir.65.7.1451.
- Goldstein S, Friedman L, Hutchinson R, Canner P, Romhilt D, Schlant R, Sobrino R, Verter J, Wasserman A. Timing, mechanism and clinical setting of witnessed deaths in postmyocardial infarction patients. J Am Coll Cardiol. 1984 May;3(5):1111-7. doi: 10.1016/s0735-1097(84)80167-9.
- Mattson ME, Curb JD, McArdle R. Participation in a clinical trial: the patients' point of view. Control Clin Trials. 1985 Jun;6(2):156-67. doi: 10.1016/0197-2456(85)90121-7.
- Shekelle RB, Gale M, Norusis M. Type A score (Jenkins Activity Survey) and risk of recurrent coronary heart disease in the aspirin myocardial infarction study. Am J Cardiol. 1985 Aug 1;56(4):221-5. doi: 10.1016/0002-9149(85)90838-0.
- Frost PH, Verter J, Miller D. Serum lipids and lipoproteins after myocardial infarction: associations with cardiovascular mortality and experience in the Aspirin Myocardial Infarction Study. Am Heart J. 1987 Jun;113(6):1356-64. doi: 10.1016/0002-8703(87)90648-x.
- Schoenberger JA. Recruitment experience in the Aspirin Myocardial Infarction Study. Control Clin Trials. 1987 Dec;8(4 Suppl):74S-78S. doi: 10.1016/0197-2456(87)90009-2.
- Furberg CD, Friedman LM, MacMahon SW: Women as Participants in Trials of the Primary and Secondary Prevention of Cardiovascular Disease: Part II. Secondary Prevention: The Beta-Blocker Heart Attack Trial and the Aspirin Myocardial Infarction Study, in: Coronary Heart Disease in Women. ED Eaker, B Packard, NK Wenger, TB Carkson, HA Tyroler (Eds). New York, Haymarket Doyma, pp 241-246, 1987.
- Howard J, Whittemore AS, Hoover JJ, Panos M. How blind was the patient blind in AMIS? Clin Pharmacol Ther. 1982 Nov;32(5):543-53. doi: 10.1038/clpt.1982.201.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herzinfarkt
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- Koronare Krankheit
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
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- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- 10
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Studiendaten/Dokumente
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: AMISInformationskommentare: NHLBI bietet über BioLINCC kontrollierten Zugang zu IPD. Der Zugang erfordert eine Registrierung, einen Nachweis der lokalen IRB-Zulassung oder eine Bescheinigung der Befreiung von der IRB-Überprüfung und den Abschluss einer Datennutzungsvereinbarung.
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