- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04697719
Körpergewicht, Aspirin-Dosis und pro-auflösende Mediatoren
21. Februar 2024 aktualisiert von: NYU Langone Health
DISCOVER: Eine placebokontrollierte randomisierte mechanistische Crossover-Doppelblindstudie an einem Standort zur Bewertung des Einflusses des Körpergewichts auf Aspirin-getriggerte spezialisierte PR-auflösende Mediatoren
Diese Studie verwendet ein Placebo-kontrolliertes, randomisiertes Cross-Over-Design, um die Auswirkungen des Körpergewichts und der Aspirin-Dosis auf die Spiegel von spezialisierten Pro-Resolving-Lipid-Mediatoren im Blut und in Neutrophilen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
125
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sean Heffron, MD
- Telefonnummer: 212-263-0855
- E-Mail: sean.heffron@nyulangone.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone Health
-
Kontakt:
- Sean Heffron, MD
- E-Mail: Sean.Heffron@nyulangone.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alter zwischen 40 und 70 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern in den letzten 7 Tagen
- Aspirin-Intoleranz oder -Allergie
- Bekannte Blutungs- oder Gerinnungsstörung
- Chronisch entzündliche oder Bindegewebserkrankung
- Immunologischer Mangel
- Diabetes Mellitus
- Vorherige Magen- oder bariatrische Operation
- Aktives Rauchen
- Thrombozytenzahl < 100.000
- Verwendung von Omega-3-Fettsäuren-Supplementierung
- Verwendung von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln, von denen bekannt ist, dass sie COX-1/COX-2/Lipoxygenasen hemmen
- Verwendung von Kortikosteroiden
- Kürzlicher Beginn oder Änderung der Dosis einer Statintherapie
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Aspirin 81 mg, dann Aspirin 325 mg
Nach einer 3-wöchigen Placebo-Run-in-Periode erhalten die Teilnehmer zunächst 3 Wochen lang täglich eine Aspirin-Kapsel mit 81 mg.
Nach einer Placebo-Washout-Periode von 3 Wochen erhalten sie dann für weitere 3 Wochen täglich eine Aspirin-Kapsel mit 325 mg.
|
81 mg orale Kapsel
325 mg orale Kapsel
|
Experimental: Aspirin 325 mg, dann Aspirin 81 mg
Nach einer 3-wöchigen Placebo-Run-in-Periode erhalten die Teilnehmer zunächst 3 Wochen lang täglich eine Aspirin-Kapsel mit 325 mg.
Nach einer Placebo-Washout-Periode von 3 Wochen erhalten sie dann für weitere 3 Wochen täglich eine Aspirin-Kapsel mit 81 mg.
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81 mg orale Kapsel
325 mg orale Kapsel
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung im Serum 15R-LXA4
Zeitfenster: Woche 3, Woche 6
|
Woche 3, Woche 6
|
Veränderung im Serum 15R-LXA4
Zeitfenster: Woche 9, Woche 12
|
Woche 9, Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung der Lipidmediatoren im Serum und Neutrophilenüberstand
Zeitfenster: Woche 3, Woche 6
|
Woche 3, Woche 6
|
Veränderung der Lipidmediatoren im Serum und Neutrophilenüberstand
Zeitfenster: Woche 9, Woche 12
|
Woche 9, Woche 12
|
Veränderung der Blutplättchen-Monozyten-Aggregate
Zeitfenster: Woche 3, Woche 6
|
Woche 3, Woche 6
|
Veränderung der Blutplättchen-Monozyten-Aggregate
Zeitfenster: Woche 9, Woche 12
|
Woche 9, Woche 12
|
Veränderung der Blutplättchen-Neutrophilen-Aggregate
Zeitfenster: Woche 3, Woche 6
|
Woche 3, Woche 6
|
Veränderung der Blutplättchen-Neutrophilen-Aggregate
Zeitfenster: Woche 9, Woche 12
|
Woche 9, Woche 12
|
Veränderung der Thrombozytenoberflächenexpression von CD62P
Zeitfenster: Woche 3, Woche 6
|
Woche 3, Woche 6
|
Veränderung der Thrombozytenoberflächenexpression von CD62P
Zeitfenster: Woche 9, Woche 12
|
Woche 9, Woche 12
|
Veränderung der Leukozytenexpression von ALX/FPR2
Zeitfenster: Woche 3, Woche 6
|
Woche 3, Woche 6
|
Veränderung der Leukozytenexpression von ALX/FPR2
Zeitfenster: Woche 9, Woche 12
|
Woche 9, Woche 12
|
Veränderung der Leukozytenexpression von GPR32
Zeitfenster: Woche 3, Woche 6
|
Woche 3, Woche 6
|
Veränderung der Leukozytenexpression von GPR32
Zeitfenster: Woche 9, Woche 12
|
Woche 9, Woche 12
|
Veränderung der Leukozytenexpression von ERV1/ChemR23
Zeitfenster: Woche 3, Woche 6
|
Woche 3, Woche 6
|
Veränderung der Leukozytenexpression von ERV1/ChemR23
Zeitfenster: Woche 9, Woche 12
|
Woche 9, Woche 12
|
Veränderung der Leukozytenexpression von BLT1
Zeitfenster: Woche 3, Woche 6
|
Woche 3, Woche 6
|
Veränderung der Leukozytenexpression von BLT1
Zeitfenster: Woche 9, Woche 12
|
Woche 9, Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sean Heffron, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. November 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
2. Januar 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
22. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Körpergewicht
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-01884
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Individuelle Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, werden nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) auf angemessene Anfrage weitergegeben.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie von einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung gefordert.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Ermittler, der die Verwendung der Daten vorgeschlagen hat, erhält auf begründeten Antrag Zugang zu den Daten.
Anfragen sind an sean.heffron@nyulangone.org zu richten.
Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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