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Eine Studie zum Testen einer Anti-Abstoßungs-Therapie nach Nierentransplantation

Kontrollierte Studie zur Induktionstherapie bei der Nierentransplantation

Eine Nierentransplantation ist oft erfolgreich. Trotz aggressiver medikamentöser Therapie gegen Abstoßungsreaktionen stoßen einige Patienten ihre neue Niere ab. Diese Studie soll zwei Anti-Rejection-Ansätze testen. Zwei Medikamente in dieser Studie werden derzeit bei Kindern verwendet, aber es gibt keine Informationen darüber, welches Medikament sicherer oder wirksamer ist.

Die Überlebensraten bei Nierentransplantationen sind unannehmbar niedrig. Daher besteht Bedarf an einer verbesserten Behandlung nach der Transplantation, wie z. B. der in dieser Studie verwendeten Induktionstherapie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Nierentransplantation gilt als Therapie der Wahl für Kinder mit chronischer Niereninsuffizienz. Die Überlebensraten von Patienten und Transplantaten bei kleinen Kindern sind jedoch unannehmbar niedrig. In vorläufigen Studien war die Induktionstherapie mit OKT3 (ein monoklonaler Antikörper), die nach der Transplantation verabreicht wurde, erfolgreicher als die Standard-Immunsuppression allein bei der Verbesserung der Transplantatüberlebensdauer. Diese Studie soll die Auswirkungen der Induktionstherapie auf das Transplantatüberleben bei pädiatrischen Nierentransplantationspatienten bewerten.

Patienten werden OKT3-Induktion oder keiner Induktion im Verhältnis 1:1 zugewiesen. Die Randomisierung von entweder Sandimmune oder Neoral zu oralem Cyclosporin erfolgt ebenfalls in einem Verhältnis von 1:1. Gruppe 1 erhält intraoperativ OKT3 gefolgt von Neoral. Gruppe 2 erhält intraoperativ OKT3 gefolgt von Sandimmune. OKT3 wird mit 2,5 mg (bei einem Gewicht unter 30 kg) oder 5 mg (bei einem Gewicht über 30 kg) pro Tag für maximal 14 Tage verabreicht. Gruppe 3 erhält i.v. Cyclosporin, gefolgt von Neoral. Gruppe 4 erhält i.v. Cyclosporin, gefolgt von Sandimmune. Orales Cyclosporin wird in einer maskierten Zubereitung verabreicht. Die Dosis für Sandimmune und Neoral ist dieselbe; Patienten ab 6 Jahren beginnen mit einer Dosis von 15 mg/kg/Tag und Patienten unter 6 Jahren erhalten 500 mg/m2/Tag. Die Patienten erhalten begleitende Medikamente, einschließlich Steroide (IV und po), Nifedipin, Anti-CMV-Therapie, Bactrim, Azathioprin oder Mycophenolat Mofetil. Die Nierenfunktion, das Auftreten von Virusinfektionen, das Überleben des Transplantats und das Auftreten von Malignomen werden gemessen, um die Rolle der OKT3-Induktion und die Rolle der Abstoßung beim Transplantatversagen zu beurteilen. Die Transplantatfunktion wird in 1-, 2- und 4-Jahres-Intervallen bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

292

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
        • Ilene Blechman-Krom

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 20 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Kinder und junge Erwachsene können an dieser Studie teilnehmen, wenn sie:

  • Sind noch nicht 21 Jahre alt.
  • Ihre erste oder zweite Transplantation erhalten.
  • Sind nicht schwanger.
  • Stimmen Sie zu, sexuelle Abstinenz zu praktizieren oder stimmen Sie zu, ein wirksames Mittel zu verwenden
  • Methode der Geburtenkontrolle/Empfängnisverhütung während der Studie und
  • für 1 Jahr danach.

Ausschlusskriterien

Kinder und junge Erwachsene kommen nicht für diese Studie infrage, wenn sie:

  • Empfänger mehrerer anderer Organe als der Nieren sind.
  • Sind Empfänger von drei oder mehr Transplantaten.
  • HIV-positiv sind.
  • Sind Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Induktion
Probanden, die eine hOKT3-Induktionstherapie erhalten
Verabreicht sowohl während als auch nach der Transplantation in IV-Form. Die Dosierung richtet sich nach dem individuellen Gewicht und wird für maximal 14 Tage verabreicht.
Wird oral entweder als Sandimmun oder Neoral in einer durch das Gewicht bestimmten Dosis verabreicht. Patienten ab 6 Jahren beginnen mit einer Dosis von 15 mg/kg/Tag und Patienten unter 6 Jahren erhalten 500 mg/m2/Tag für die Dauer der Studie.
ACTIVE_COMPARATOR: Induktionsfreie Therapie
Patienten, die keine Induktionstherapie erhalten
Wird oral entweder als Sandimmun oder Neoral in einer durch das Gewicht bestimmten Dosis verabreicht. Patienten ab 6 Jahren beginnen mit einer Dosis von 15 mg/kg/Tag und Patienten unter 6 Jahren erhalten 500 mg/m2/Tag für die Dauer der Studie.
Intravenös (IV) sowohl während als auch nach der Transplantation in einer altersabhängigen Dosierung verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der einjährigen Transplantatfunktion, gemessen anhand des Transplantatüberlebens und des Serumkreatinins von Kindern, die sich einer OKT3-Induktion im Vergleich zu keiner Induktion unterziehen
Zeitfenster: Mit 1 Jahr
Mit 1 Jahr
Vergleich der Wirksamkeit von Sandimmune und Neoral in Bezug auf die Transplantatfunktion
Zeitfenster: Während des Studiums
Während des Studiums

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zwei- und vierjährige Transplantationsfunktionen
Zeitfenster: Mit 2 und 4 Jahren
Mit 2 und 4 Jahren
Sicherheit in Bezug auf Virusinfektionen und bösartige Erkrankungen bei Kindern, die sich einer Nierentransplantation unterziehen
Zeitfenster: Während des Studiums
Während des Studiums
Häufigkeit und Schwere von Abstoßungsepisoden
Zeitfenster: Während des Studiums
Während des Studiums
Zeit bis zur ersten Ablehnung
Zeitfenster: Während des Studiums
Während des Studiums
Länge und Häufigkeit des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Während des Studiums
Während des Studiums
Natur der akuten zellulären Abstoßung auf molekularer Ebene
Zeitfenster: Während des Studiums
Während des Studiums
Art der "erhöhten Immunantwort" jüngerer Kinder durch Untersuchung der Genexpression in Überwachungsbiopsien
Zeitfenster: Während des Studiums
Während des Studiums
Korrelieren Sie intratransplantierte Ereignisse während der Abstoßung mit dem Zytokinprofil im peripheren Blut
Zeitfenster: Während des Studiums
Während des Studiums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 1999

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

11. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Teilnehmerebene und zusätzliches relevantes Material stehen der Öffentlichkeit in der Immunology Database and Analysis Portal (ImmPort) zur Verfügung. ImmPort ist ein Langzeitarchiv klinischer und mechanistischer Daten aus DAIT-finanzierten Stipendien und Verträgen.

Studiendaten/Dokumente

  1. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: SDY354
    Informationskommentare: Die ImmPort-Studienkennung ist SDY354.
  2. Studienprotokoll
    Informationskennung: SDY354
    Informationskommentare: Die ImmPort-Studienkennung ist SDY354.
  3. Zusammenfassung der Studie, -Design, -Demographie, -Labortests, -Studiendateien
    Informationskennung: SDY354
    Informationskommentare: Die ImmPort-Studienkennung ist SDY354.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierentransplantation

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