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L-778,123 bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren

24. Juni 2013 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Eine pharmakokinetische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und maximal verträglichen Dosis von 7-tägigen kontinuierlichen Infusionen von L-778.123 bei Patienten mit rezidivierenden refraktären soliden Malignomen

BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie eingesetzt werden, nutzen unterschiedliche Methoden, um die Teilung von Tumorzellen zu verhindern, so dass diese nicht mehr wachsen oder absterben.

ZWECK: Phase-I-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von L-778.123 bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE: I. Bestimmen Sie die maximal verträgliche Dosis von L-778.123 bei Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren. II. Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von L-778.123, einschließlich qualitativer, quantitativer und dosislimitierender Toxizität bei diesen Patienten. III. Bewerten Sie das pharmakokinetische Profil dieser Therapie bei diesen Patienten. IV. Bewerten Sie die radiologischen oder Tumormarker-Reaktionen auf die Behandlung bei diesen Patienten. V. Bewerten Sie den Zusammenhang zwischen Ras-Mutationen und dem Ansprechen auf die Behandlung bei diesen Patienten. VI. Bestimmen Sie die Beziehung zwischen den Plasma-Arzneimittelspiegeln und den Ergebnissen des Farnesylierungstests.

ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosis-Eskalationsstudie. Die Patienten erhalten alle 3 Wochen über 7 Tage hinweg kontinuierliche Infusionen von L-778.123. Die Behandlung wird fortgesetzt, solange keine Krankheitsprogression oder inakzeptable toxische Wirkungen vorliegen. Alle Patienten werden nach der 7-tägigen Infusion von L-778.123 mindestens eine Woche lang beobachtet, bevor die Dosis anschließend erhöht wird. Kohorten von 3–6 Patienten erhalten ansteigende Dosen von L-778.123, bis die maximal verträgliche Dosis (MTD) erreicht ist. MTD ist definiert als die Dosis, bei der nicht mehr als 2 von 6 Patienten dosislimitierende Toxizitäten erfahren. Patienten werden bis zum Tod beobachtet.

PROJEKTIERTE AKKRUALISIERUNG: Für diese Studie werden insgesamt 40 Patienten rekrutiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT: Histologisch nachgewiesene rezidivierende oder refraktäre solide Tumoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Bauchspeicheldrüsenkrebs, Blasenkrebs, Dickdarmkrebs, Kopf- und Halskrebs, Lungenkrebs, messbare Krankheit oder ein messbarer Tumormarker (basiert nicht ausschließlich auf zytopathologischen Daten). Keine primären oder aktiven Metastasen des ZNS Krankheit (beurteilt durch Ödem oder 2 radiologische Bildgebungsverfahren im Abstand von mindestens 4 Wochen)

PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 und älter Leistungsstatus: ECOG 0-1 Lebenserwartung: Mehr als 3 Monate Hämatopoetisch: Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm3 Hämoglobin mindestens 9,0 g/dl Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm3 PT- oder PTT-Nr größer als das 1,2-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) Leber: Bilirubin nicht größer als das 1,5-fache des ULN ALT oder AST nicht mehr als das 2-fache des ULN Alkalische Phosphatase nicht mehr als das 2-fache des ULN Nieren: Kreatinin nicht mehr als das 1,5-fache des ULN Herz-Kreislauf: Keine Bewertung 3 Herzrhythmusstörungen Kein Vorhofflimmern Kein früherer Myokardinfarkt Keine instabile Angina pectoris in der Vorgeschichte Keine Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte LVEF größer als 50 % bei Patienten mit einer vorherigen kumulativen Anthracyclin-Dosis von weniger als 450 mg/m2 Doxorubicin Sonstiges: HIV-negativ Nicht schwanger oder stillend Negativ Schwangerschaftstest Fruchtbare Patientinnen müssen mindestens 2 Wochen vor, während und mindestens 2 Wochen nach der Studie eine wirksame Doppelbarriere-Verhütungsmethode anwenden. Permanenter zentraler Venenkatheter vorhanden. Keine Vorgeschichte von illegalem Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 5 Jahren. Keine emotionalen oder Psychiatrische Störungen Keine bekannten schwerwiegenden Arzneimittelallergien oder schwerwiegende unerwünschte Erfahrungen mit vermarkteten Arzneimitteln oder Prüfpräparaten Keine Allergie gegen Latex Normale Serumelektrolyte Keine anderen schwerwiegenden medizinischen Störungen Keine aktiven Infektionen Keine schwerwiegenden Netzhautstörungen oder -erkrankungen in der Vorgeschichte Keine Anfallsleiden in der Vorgeschichte

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen immunologischen Therapie Keine gleichzeitige immunologische Therapie Chemotherapie: Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Chemotherapie Mindestens 6 Wochen seit der vorherigen Mitomycin- oder Nitrosoharnstofftherapie Keine vorherige hochdosierte Chemotherapie mit Stammzellrettung Keine andere gleichzeitige Chemotherapie Keine vorherige Anthracyclin-Dosis, die das Äquivalent von mehr als 450 mg/m2 Doxorubicin übersteigt. Endokrine Therapie: Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen endokrinen Therapie (einschließlich Steroiden). Keine gleichzeitige endokrine Therapie. Strahlentherapie: Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Strahlentherapie. Keine vorherige Bestrahlung von mehr als 25 % des gesamten Knochenmarks. Keine gleichzeitige Strahlentherapie. Operation: Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Operation. Keine gleichzeitige Operation. Sonstiges: Mindestens 30 Tage seit den vorherigen Prüfpräparaten. Keine gleichzeitigen Medikamente mit dysrhythmischem Potenzial, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Terfenadin, Astemizol, Cisaprid, diphenhydramine, quinidine, procainamide, disopyramide, sotalol, probucol, bepridil, tricyclic antidepressants, haloperidol, risperidone, and indapamine No concurrent rifampin, phenobarbital, phenytoin, or other inducers of CYP3A No concurrent triazolam, alprazolam, midazolam, or other CYP3A metabolized benzodiazepines No gleichzeitige HMG-CoA-Reduktasehemmer (außer Fluvastatin) Keine gleichzeitige Antikoagulanzientherapie (niedrig dosierte Warfarintherapie zur Aufrechterhaltung der Katheterdurchgängigkeit zulässig)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 1998

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2000

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2000

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. September 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur L-778,123

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