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Prävention der Graft-versus-Host-Krankheit bei Patienten, die sich einer Knochenmarktransplantation unterziehen

Stammzellverstärkte, ausgewaschene Transplantate für die allogene Knochenmarktransplantation

BEGRÜNDUNG: Eine Knochenmarktransplantation kann möglicherweise Immunzellen ersetzen, die durch Chemotherapie oder Strahlentherapie zur Abtötung von Tumorzellen zerstört wurden. Manchmal können die transplantierten Zellen eine Immunantwort gegen das normale Körpergewebe auslösen. Stammzellen, die im Labor behandelt wurden, um Lymphozyten zu entfernen, können dies verhindern.

ZWECK: Klinische Studie zur Vorbeugung der Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit bei Patienten, die sich einer Knochenmarktransplantation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

  • Bestimmen Sie, ob stammzellverstärkte, ausgewaschene Transplantate eine Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit bei Patienten verhindern, die sich einer allogenen Knochenmarktransplantation unterziehen.

GLIEDERUNG: Die Patienten erhalten am Tag 0 ausgewaschenes CD34+-verstärktes Spenderknochenmark.

Knochenmarksproben werden vor dem 100. Tag, etwa 6 Monate und 1 Jahr nach der Transplantation entnommen.

PROJEKTIERTE ABSCHALTUNG: Nicht angegeben

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231-2410
        • Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:

  • Histologisch bestätigte Diagnose von einem der folgenden Punkte:

    • Akute myeloische Leukämie bei CR1, ER1, CR2, ER2, CR3
    • Akute lymphatische Leukämie bei CR1, ER1, CR2, ER2, CR3
    • Non-Hodgkin-Lymphom
    • Hodgkin-Lymphom
    • Multiples Myelom mit nicht länger als 12 Monaten vorheriger Chemotherapie auf Alkylatorbasis
    • Myelodysplastisches Syndrom (MDS)
    • Akute Leukämie aufgrund von MDS
    • Primär resistente akute Leukämie
    • Chronische myelomonozytäre Leukämie
    • Aplastische Anämie (40 Jahre und älter)
    • Solide Tumormalignität (Keimzelle, Sarkom, Brust usw.)
    • Genetische Störungen oder angeborene Stoffwechselstörungen gemäß Definition im präparativen Therapieprotokoll
    • Chronische myeloische Leukämie
  • Muss alle im jeweiligen präparativen Schemaprotokoll festgelegten Einschlusskriterien erfüllen
  • Keine aplastische Anämie unter 40 Jahren oder Myelofibrose

PATIENTENMERKMALE:

Alter:

  • 0,5 bis 65

Performanz Status:

  • Nicht angegeben

Lebenserwartung:

  • Nicht angegeben

Hämatopoetisch:

  • Nicht angegeben

Leber:

  • Nicht angegeben

Nieren:

  • Nicht angegeben

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

Biologische Therapie:

  • Keine vorherigen Transfusionen roter Blutkörperchen oder Blutplättchen von einem Geschwisterspender

Chemotherapie:

  • Nicht angegeben

Endokrine Therapie:

  • Nicht angegeben

Strahlentherapie:

  • Nicht angegeben

Operation:

  • Nicht angegeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Richard J. Jones, MD, Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 1997

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2004

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CDR0000066589, J9711
  • P30CA006973 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • JHOC-97021903
  • JHOC-J9711
  • NCI-V98-1460

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur allogene Knochenmarktransplantation

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