- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00006085
CP-609.754 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Open-Label-Studie der Phase I zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CP-609.754, einem Farnesyltransferase-Inhibitor, bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben.
ZWECK: Phase-I-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von CP-609.754 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und maximal tolerierten Dosis von CP-609.754 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. II. Bestimmen Sie die Vorhersagbarkeit, Dauer, Intensität, den Beginn, die Reversibilität und das Dosisverhältnis aller beobachteten Toxizitäten bei diesen Patienten, wenn sie mit diesem Regime behandelt werden. III. Ermitteln Sie alle vorläufigen Hinweise auf eine Antitumoraktivität dieser Behandlung anhand der Ansprechrate und der Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit in dieser Patientenpopulation.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie. Die Patienten erhalten CP-609.754 ein- bis zweimal täglich oral. Die Behandlung wird alle 28 Tage für 12 Zyklen fortgesetzt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Kohorten von 3-6 Patienten erhalten eskalierende Dosen von CP-609.754, bis die maximal tolerierte Dosis (MTD) bestimmt ist. Die MTD ist definiert als die Dosis, die der Dosis vorausgeht, bei der bei 2 von 3 oder 6 Patienten dosislimitierende Toxizitäten auftreten. Die Patienten werden nach 4 Wochen beobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Ungefähr 44-56 Patienten werden innerhalb von 12 Monaten für diese Studie aufgenommen.
Studientyp
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612-9497
- H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener solider Tumor Keine kurative Standardtherapie vorhanden ODER Refraktär ODER Fortschreiten der Krankheit während der Therapie Messbare Krankheit Keine Hirnmetastasen oder leptomeningeale Erkrankung
PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 und älter Leistungsstatus: ECOG 0-2 Lebenserwartung: Mindestens 12 Wochen Hämatopoetisch: Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm3 Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm3 Leber: Bilirubin nicht höher als 1,5 mg/dL AST und ALT nicht größer als das 2,5-fache der oberen Normgrenze (ULN) (nicht größer als das 5-fache des ULN bei Lebermetastasen) Nieren: Kreatinin nicht größer als das 1,5-fache des ULN ODER Kreatinin-Clearance mindestens 60 ml/min zerebrovaskuläre Ereignisse einschließlich transitorischer ischämischer Attacken Keine klinisch signifikante oder instabile Herzerkrankung Kein Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate Keine schwerwiegende Herzrhythmusstörung oder Reizleitungsstörung Pulmonal: Keine chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die einen Krankenhausaufenthalt innerhalb des letzten Jahres erforderte Sonstige: Nicht schwanger oder stillend Negativer Schwangerschaftstest Fruchtbare Patienten muss eine wirksame Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden Patientinnen müssen mindestens 3 Monate vor und während der Studie eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung plus eine zweite Form der effektiven Empfängnisverhütung anwenden Keine anderen schwerwiegenden gleichzeitigen systemischen Erkrankungen, die die Studie ausschließen würden Kein unkontrollierter Diabetes mellitus, Schilddrüsenerkrankung oder Anfallsleiden Nr aktive neurologische oder psychiatrische Erkrankung Keine klinisch erkennbare unkontrollierte Infektion (z. B. HIV, Hepatitis B oder C) Keine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Imidazol-haltigen Arzneimitteln (z. B. Clotrimazol, Oxiconazol, Sulconazol, Econazol, Etoconazol, Metronidazol oder Ketoconazol) Keine klinisch signifikanten gastrointestinalen Anomalien die eine intravenöse Ernährung erfordern Kein Malabsorptionssyndrom oder aktives Magengeschwür Keine anderen Laboranomalien (z. B. Elektrolyte, Harnsäure, Kalzium, Phosphor oder Glukose), die die Studie ausschließen würden Brust oder Gebärmutterhals
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Immuntherapie und Genesung Keine vorherige Knochenmarktransplantation Chemotherapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Chemotherapie (6 Wochen für Carboplatin, Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin) und Genesung Endokrine Therapie: Mindestens 1 Woche seit vorheriger Hormontherapie und genesen Gleichzeitige Hormonersatztherapie zulässig Keine gleichzeitige chronische Steroidtherapie Strahlentherapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie und genesen Keine vorherige Strahlentherapie zur Untersuchung von Läsionen oder von mehr als 30 % der knochenmarkhaltigen Bereiche Operation: nicht spezifiziert Sonstiges: Mindestens 4 Wochen seit anderen früheren Prüfpräparaten Keine anderen gleichzeitigen Prüfpräparate Behandlungsschemata für andere gleichzeitig auftretende Erkrankungen oder Erkrankungen müssen mindestens 4 Wochen stabil sein
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Daniel M. Sullivan, MD, H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000068077
- MCC-12222
- PFIZER-A3321001
- NCI-G00-1824
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