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CP-609.754 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

18. Dezember 2013 aktualisiert von: H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute

Open-Label-Studie der Phase I zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CP-609.754, einem Farnesyltransferase-Inhibitor, bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben.

ZWECK: Phase-I-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von CP-609.754 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE: I. Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und maximal tolerierten Dosis von CP-609.754 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. II. Bestimmen Sie die Vorhersagbarkeit, Dauer, Intensität, den Beginn, die Reversibilität und das Dosisverhältnis aller beobachteten Toxizitäten bei diesen Patienten, wenn sie mit diesem Regime behandelt werden. III. Ermitteln Sie alle vorläufigen Hinweise auf eine Antitumoraktivität dieser Behandlung anhand der Ansprechrate und der Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit in dieser Patientenpopulation.

ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie. Die Patienten erhalten CP-609.754 ein- bis zweimal täglich oral. Die Behandlung wird alle 28 Tage für 12 Zyklen fortgesetzt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Kohorten von 3-6 Patienten erhalten eskalierende Dosen von CP-609.754, bis die maximal tolerierte Dosis (MTD) bestimmt ist. Die MTD ist definiert als die Dosis, die der Dosis vorausgeht, bei der bei 2 von 3 oder 6 Patienten dosislimitierende Toxizitäten auftreten. Die Patienten werden nach 4 Wochen beobachtet.

PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Ungefähr 44-56 Patienten werden innerhalb von 12 Monaten für diese Studie aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612-9497
        • H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener solider Tumor Keine kurative Standardtherapie vorhanden ODER Refraktär ODER Fortschreiten der Krankheit während der Therapie Messbare Krankheit Keine Hirnmetastasen oder leptomeningeale Erkrankung

PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 und älter Leistungsstatus: ECOG 0-2 Lebenserwartung: Mindestens 12 Wochen Hämatopoetisch: Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm3 Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm3 Leber: Bilirubin nicht höher als 1,5 mg/dL AST und ALT nicht größer als das 2,5-fache der oberen Normgrenze (ULN) (nicht größer als das 5-fache des ULN bei Lebermetastasen) Nieren: Kreatinin nicht größer als das 1,5-fache des ULN ODER Kreatinin-Clearance mindestens 60 ml/min zerebrovaskuläre Ereignisse einschließlich transitorischer ischämischer Attacken Keine klinisch signifikante oder instabile Herzerkrankung Kein Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate Keine schwerwiegende Herzrhythmusstörung oder Reizleitungsstörung Pulmonal: Keine chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die einen Krankenhausaufenthalt innerhalb des letzten Jahres erforderte Sonstige: Nicht schwanger oder stillend Negativer Schwangerschaftstest Fruchtbare Patienten muss eine wirksame Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden Patientinnen müssen mindestens 3 Monate vor und während der Studie eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung plus eine zweite Form der effektiven Empfängnisverhütung anwenden Keine anderen schwerwiegenden gleichzeitigen systemischen Erkrankungen, die die Studie ausschließen würden Kein unkontrollierter Diabetes mellitus, Schilddrüsenerkrankung oder Anfallsleiden Nr aktive neurologische oder psychiatrische Erkrankung Keine klinisch erkennbare unkontrollierte Infektion (z. B. HIV, Hepatitis B oder C) Keine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Imidazol-haltigen Arzneimitteln (z. B. Clotrimazol, Oxiconazol, Sulconazol, Econazol, Etoconazol, Metronidazol oder Ketoconazol) Keine klinisch signifikanten gastrointestinalen Anomalien die eine intravenöse Ernährung erfordern Kein Malabsorptionssyndrom oder aktives Magengeschwür Keine anderen Laboranomalien (z. B. Elektrolyte, Harnsäure, Kalzium, Phosphor oder Glukose), die die Studie ausschließen würden Brust oder Gebärmutterhals

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Immuntherapie und Genesung Keine vorherige Knochenmarktransplantation Chemotherapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Chemotherapie (6 Wochen für Carboplatin, Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin) und Genesung Endokrine Therapie: Mindestens 1 Woche seit vorheriger Hormontherapie und genesen Gleichzeitige Hormonersatztherapie zulässig Keine gleichzeitige chronische Steroidtherapie Strahlentherapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie und genesen Keine vorherige Strahlentherapie zur Untersuchung von Läsionen oder von mehr als 30 % der knochenmarkhaltigen Bereiche Operation: nicht spezifiziert Sonstiges: Mindestens 4 Wochen seit anderen früheren Prüfpräparaten Keine anderen gleichzeitigen Prüfpräparate Behandlungsschemata für andere gleichzeitig auftretende Erkrankungen oder Erkrankungen müssen mindestens 4 Wochen stabil sein

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Daniel M. Sullivan, MD, H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2000

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. März 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2001

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CDR0000068077
  • MCC-12222
  • PFIZER-A3321001
  • NCI-G00-1824

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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