- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00006115
Kombinationschemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem Darmkrebs
Wechsel von FOLFOX6 (Oxaliplatin – Leucovorin – Fluorouracil) und FOLFIRI (Irinotecan – Leucovorin – Fluorouracil) als Zweitlinienbehandlung bei metastasiertem Darmkrebs
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben. Die Kombination von mehr als einem Medikament kann mehr Tumorzellen töten.
ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit einer Kombinationschemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem Dickdarmkrebs, die auf eine vorherige Chemotherapie nicht angesprochen haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bestimmung der Wirksamkeit von Oxaliplatin, Leucovorin-Calcium und Fluorouracil, gefolgt von Irinotecan, Leucovorin-Calcium und Fluorouracil im Hinblick auf das progressionsfreie Überleben bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs. II. Bewerten Sie diese Behandlungsschemata in Bezug auf Gesamtüberleben, Ansprechrate, Toxizität und Lebensqualität in dieser Patientenpopulation.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie. Die Patienten erhalten an Tag 1 4 Zyklen Oxaliplatin i.v. und Leucovorin-Calcium i.v. über 2 Stunden, gefolgt von Fluorouracil i.v. kontinuierlich über 46 Stunden. Nach den ersten 4 Therapiezyklen erhalten die Patienten 4 Zyklen Irinotecan i.v. über 30-90 Minuten und Leucovorin-Calcium i.v. über 2 Stunden am Tag 1, gefolgt von Fluorouracil i.v. kontinuierlich über 46 Stunden. Die Kurse werden alle 2 Wochen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Lebensqualität wird alle 8 Wochen beurteilt. Die Patienten werden alle 3 Monate bis zum Tod nachbeobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 14-39 Patienten werden für diese Studie über 12 Monate aufgenommen.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Dijon, Frankreich, 21000
- Hopital Drevon
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Le Mans, Frankreich, 72000
- Centre Jean Bernard
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Lille, Frankreich, 59000
- Centre Hospital Universitaire Hop Huriez
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Lyon, Frankreich, 69008
- Clinique Saint Jean
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Meulan, Frankreich, 78250
- CH Meulan
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Montfermeil, Frankreich, 93370
- Intercommunal Hospital
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Mulhouse, Frankreich, 68051
- Centre Hospitalier de Mulhouse
-
Neuilly Sur Seine, Frankreich, F-92202
- American Hospital of Paris
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Paris, Frankreich, 75651
- CHU Pitié-Salpêtrière
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Paris, Frankreich, 75970
- Hopital Tenon
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Paris, Frankreich, 75018
- Hopital Bichat-Claude Bernard
-
Paris, Frankreich, 75571
- Hopital Saint Antoine
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Quincy Sous Senart, Frankreich, 91480
- Hopital Claude Gallien
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Reims, Frankreich, F-51100
- Polyclinique de Courlancy
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Senlis, Frankreich, 60300
- C.H. Senlis
-
Strasbourg, Frankreich, 67010
- Clinique de l'Orangerie
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch gesichertes metastasiertes Adenokarzinom des Kolons oder Rektums Messbare oder auswertbare Läsion oder Resterkrankung (z. B. Aszites, Knochenmetastasen) Versagen nach Erstlinientherapie Fluorouracil und Leucovorin-Calcium ODER Raltitrexed Kein Oxaliplatin oder Irinotecan Rückfall innerhalb von 6 Monaten nach adjuvanter Therapie Rückfall innerhalb von 6 Monaten nach Leberarterien-Infusions-Chemotherapie bei resezierten Lebermetastasen Keine symptomatischen Hirnmetastasen
PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 bis 80 Leistungsstatus: WHO 0-2 Lebenserwartung: Mindestens 3 Monate Hämatopoetisch: Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm3 Leber: AST und ALT nicht größer als das 3-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) Alkalisch Phosphatase nicht höher als das 5-fache des ULN Nieren: Nicht spezifiziert Andere: Kein Darmverschluss Keine andere signifikante, unkontrollierte zugrunde liegende medizinische oder psychiatrische Erkrankung Keine schwerwiegende aktive Infektion Soziale, familiäre oder geografische Umstände, die eine Studie ausschließen würden. Nicht schwanger oder stillend. Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Nicht spezifiziert Chemotherapie: Siehe Krankheitsmerkmale Endokrine Therapie: Nicht spezifiziert Strahlentherapie: Mindestens 2 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie Operation: Mindestens 2 Wochen seit vorheriger Operation Sonstiges: Keine anderen gleichzeitigen experimentellen Medikamente
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Mohamed Hebbar, MD, Centre Hospital Universitaire Hop Huriez
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Irinotecan
- Kalzium
- Levoleucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000068128
- FRE-GERCOR-C98-3-FIREFOX
- EU-20023
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