- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03370406
Intraläsionales 5-Fluorouracil (5FU), topische Imiquimod-Behandlung für SCC
Zweiarmige, offene Phase-I-Studie mit intraläsionalem 5-Fluorouracil (5FU) und intraläsionalem 5FU in Kombination mit topischem Imiquimod bei Patienten mit Plattenepithelkarzinom (SCC) der unteren Extremitäten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Plattenepithelkarzinom (SCC) der unteren Extremität ist eine eigenständige Untergruppe der kutanen Plattenepithelkarzinome, die bei älteren Frauen tendenziell vermehrt auftreten. Im Gegensatz dazu treten die meisten kutanen SCCs an Kopf und Hals auf und bei Männern häufiger als bei Frauen. Histopathologische Studien von Plattenepithelkarzinomen der unteren Extremitäten zeigten, dass sie tendenziell gut differenziert sind und eine geringe Inzidenz einer perineuralen und lymphovaskulären Invasion aufweisen. SCCs der unteren Extremität sind auch weniger anfällig für Metastasen. Die chirurgische Exzision ist die Hauptstütze bei der Behandlung von SCC, einschließlich Plattenepithelkarzinomen der unteren Extremitäten. Die untere Extremität als Stelle ist jedoch anfällig für schlechte Wundheilung und postoperative Komplikationen wie Infektionen. Darüber hinaus kann ein Phänomen auftreten, das als eruptives postoperatives SCC bezeichnet wird, bei dem während der Wundheilung freigesetzte Zytokine eine sekundäre Tumorbildung in genetisch prädisponierten Zellen auslösen, die das ursprüngliche SCC umgeben. Angesichts der Tatsache, dass Plattenepithelkarzinome der unteren Extremitäten weniger aggressiv, aber anfälliger für chirurgische Komplikationen sind, wenn sie exzidiert werden, glauben die Forscher, dass diese Art von Läsionen gute Kandidaten für eine nicht-chirurgische Behandlung sein könnten.
5-Fluorouracil (5FU) ist ein Chemotherapeutikum, das systemisch bei verschiedenen malignen Erkrankungen, aber auch topisch oder intraläsional bei einer Vielzahl von dermatologischen Erkrankungen eingesetzt wurde. Aber Berichte über seine Verwendung bei invasivem kutanem SCC, außer bei Keratoakanthomen, sind sehr begrenzt. Den Untersuchern sind 3 solcher Berichte in der Literatur bekannt. In der bisher größten Studie wurden 6 wöchentliche intraläsionale Injektionen von 5FU-Epinephrin-Gel bei 23 Patienten mit kutanem SCC an verschiedenen Körperstellen durchgeführt, von denen 22 (96 %) eine histologisch bestätigte Tumorheilung zeigten. Diese Studie verwendete jedoch eine proprietäre Gelformulierung, die nicht allgemein erhältlich ist. Es gibt zwei weitere Fallberichte über eine erfolgreiche Behandlung von SCC mit 6-8 intraläsionalen Injektionen von 5FU in wöchentlichen Abständen. Die drei veröffentlichten Studien injizierten 0,6 ml bis 2,4 ml 5FU pro wöchentlicher Sitzung in Konzentrationen von 30 mg/ml bis 50 mg/ml.
Imiquimod ist ein topischer Modulator der Immunantwort, der über den Toll-like-Rezeptor-7-Signalweg wirkt. Es ist von der FDA für die Behandlung von aktinischer Keratose, Genitalwarzen und oberflächlichen Basalzellkarzinomen zugelassen. Es wurde auch off-label zur Behandlung von Plattenepithelkarzinomen in situ und invasiven kutanen Plattenepithelkarzinomen eingesetzt. Eine Überprüfung der bisher veröffentlichten Studien ergab eine Heilungsrate von 50-88 % für Plattenepithelkarzinome in situ, die mit täglicher Anwendung von topischem Imiquimod behandelt wurden. Abgesehen von Fallberichten gibt es nur eine Studie zur Behandlung von invasiven Plattenepithelkarzinomen mit topischem Imiquimod. In dieser Studie heilten 7 von 12 (71 %) invasiven Plattenepithelkarzinomen mit topischem Imiquimod an 5 Tagen pro Woche über 12 Wochen ab. Häufig berichtete Nebenwirkungen sind Erythem, Pruritus, Nässen, Erosionen, Krustenbildung an der Applikationsstelle.
Das Ziel der vorgeschlagenen Studie ist es, einen relativ unerforschten Ansatz zur Behandlung von SCC an den unteren Extremitäten zu bewerten. Die Strategie besteht darin, ein Medikament drei Wochen lang wöchentlich durch eine Injektion direkt und spezifisch an den Tumor abzugeben. Für die vorgeschlagene klinische Phase-I-Studie werden die Forscher intraläsionale Injektionen eines gut charakterisierten, wirksamen Chemotherapeutikums (5-Fluorouracil) durchführen, um topisch zugängliche SCC-Zellen abzutöten. Wichtig ist, dass 5-Fluorouracil derzeit mit einem gut etablierten Sicherheitsprofil in der klinischen Anwendung ist. Es wird erwartet, dass intraläsionale Injektionen von 5-Fluorouracil (5FU) eine direkte und spezifische Abgabe der Chemotherapie an den Tumor ermöglichen und dadurch das Potenzial für systemische Toxizität verringern. Ferner ermöglichen intraläsionale Injektionen von 5FU die tumorale Abgabe von lokal wirksamen Konzentrationen von 5FU unter Verwendung von Dosen, die Größenordnungen unter denen liegen, die derzeit für die intravenöse (IV) Behandlung multipler Malignome verwendet werden.
Zusätzlich zu den 5FU-Injektionen werden die Läsionen einer Untergruppe von Studienteilnehmern auch mit einer topischen Anwendung von 5 % Imiquimod behandelt, einem weiteren gut charakterisierten Chemotherapeutikum mit nachgewiesener Wirksamkeit bei der Behandlung von kutanen Plattenepithelkarzinomen. Die Forscher hoffen, dass die gleichzeitige Anwendung von topischem 5% Imiquimod synergistisch mit intraläsionalem 5FU wirkt. Bisher wurde keine Studie zur gleichzeitigen Anwendung von intraläsionalem 5FU und topischem Imiquimod veröffentlicht.
Die Teilnehmer müssen an ihren unteren Extremitäten mindestens 1 SCC-Läsion haben, die größer als 1 cm und kleiner als 2 cm im größten Durchmesser ist. Die klinische Diagnose von SCC wird histologisch durch eine Tiefenbiopsie von weniger als der Hälfte der Läsion bestätigt. Der Rest der Läsion wird für intraläsionale Injektionen von 5FU oder intraläsionalem 5FU/topischem Imiquimod gemäß dem folgenden Schema verwendet:
In dieser Studie werden insgesamt 30 Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip in 3 Gruppen eingeteilt. Die Randomisierung wird unter Verwendung des Randomizers des University of Pittsburgh Cancer Institute (UPCI) durchgeführt, der von der Biostatistics Facility der UPCI verwaltet wird (https://randomize.upci.pitt.edu/randomizer/home.seam).10 Die Teilnehmer dienen als Kontrollgruppe und erhalten weder eine 5FU-Injektion noch topisches Imiquimod. Bei weiteren 10 Teilnehmern werden 3 Wochen lang wöchentlich intraläsionale Injektionen von 50 mg 5FU in 1 ml wässriger injizierbarer Lösung verabreicht. Bei weiteren 10 Teilnehmern wird intraläsionales 5FU wie in der vorherigen Gruppe verabreicht, zusätzlich erhalten die Teilnehmer auch dreimal wöchentlich eine topische Anwendung von 5% Imiquimod auf dieselbe Läsion. Am Ende der zweiten Woche wird eine 2-mm-Stanzbiopsie der Läsion zur Halbwertsanalyse entnommen und für Gewebebanken und zukünftige Studien aufbewahrt. Eine Woche nach der letzten Injektion (Woche 4) wird die Läsion bei allen Teilnehmern, einschließlich der Kontrollgruppe, chirurgisch reseziert, um die Patienten krankheitsfrei zu machen. Die Resektion ist der aktuelle Behandlungsstandard für diese Tumoren. Ein Teil oder der gesamte resezierte Tumor und die umgebende Haut werden für Gewebebanken und zukünftige Studien aufbewahrt, um die Mikroumgebung des Tumors vor, während und nach der Therapie zu charakterisieren und zu vergleichen.
Alle Läsionen werden fotografiert und das Ansprechen auf die Behandlung wird 4 Wochen nach der ersten 5FU-Injektion vor der Exzision bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Melissa Pugliano-Mauro, MD
- Telefonnummer: (412) 996-6428
- E-Mail: puglianomauroma@upmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jeff Plowey, MS
- Telefonnummer: (412) 724-7375
- E-Mail: ploweyjm2@upmc.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15238
- Rekrutierung
- St. Margaret Hospital Dermatology
-
Kontakt:
- Melissa Pugliano-Mauro, MD
- Telefonnummer: 412-784-7350
- E-Mail: puglianomauroma@upmc.edu
-
Kontakt:
- Jeff Plowey, MS, MBA
- Telefonnummer: 412-784-7350
- E-Mail: ploweyjm2@upmc.edu
-
Hauptermittler:
- Melissa Pugliano-Mauro, MD
-
Unterermittler:
- Jeff Plowey, MS, MBA
-
Unterermittler:
- Kevin Savage, MD
-
Unterermittler:
- Hannah Glass, PA-C
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Durch Biopsie bestätigtes Plattenepithelkarzinom mit einem Durchmesser von mehr als 1,0 cm und weniger als 2,0 cm in den unteren Extremitäten, definiert als Knie und darunter.
- Die Probanden müssen eine erwartete Überlebenszeit von mindestens 12 Monaten haben.
- Die Probanden dürfen sich nicht auf einem anderen Prüfgerät/einer anderen Arzneimittelbehandlung befinden.
- Die Probanden müssen bereit sein, sich an die Anweisungen des Prüfarztes und seines Forschungsteams zu halten und vor Eintritt in die Studie eine Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
- Der Patient ist am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt.
- Der Patient muss einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben.
- Eine Patientin im gebärfähigen Alter hat innerhalb von 7 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich. Der Serum-Schwangerschaftstest muss negativ sein, damit die Patientin in Frage kommt.
- In die Studie aufgenommene Patientinnen, die seit > 2 Jahren, nach Hysterektomie/Oophorektomie oder chirurgisch sterilisiert nicht frei von Menstruation sind, müssen bereit sein, entweder 2 angemessene Barrieremethoden oder eine Barrieremethode plus eine hormonelle Verhütungsmethode anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern oder auf heterosexuelle Aktivitäten während der gesamten Studie zu verzichten, beginnend mit der ersten Dosis des Studienmedikaments bei Besuch 1 bis 120 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Zugelassene Verhütungsmethoden sind zum Beispiel: Intrauterinpessar, Diaphragma mit Spermizid, Portiokappe mit Spermizid, Männerkondome oder Frauenkondom mit Spermizid. Spermizide allein sind keine akzeptable Verhütungsmethode. Männliche Patienten müssen damit einverstanden sein, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, beginnend mit der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 120 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Anzeichen einer nodalen (Nx) und/oder metastasierten Erkrankung, einschließlich entfernter subkutaner und/oder Lymphknotenmetastasen.
- Patienten mit primärem nicht-kutanem SCC – wie nasopharyngealem SCC.
- Patient mit Organtransplantation in der Vorgeschichte.
- Patienten mit iatrogener systemischer Immunsuppression in der Vorgeschichte.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Haut- oder anderen Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes eine topische Anwendung von Steroiden und/oder anderen Cremes/Salben erfordern.
- Patienten mit Anzeichen einer aktiven Infektion – aktive und/oder unbehandelte Hepatitis B/C, HIV usw. – die eine systemische Therapie benötigen.
- Patienten mit bekannter Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte.
Patienten mit den folgenden kardialen Komorbiditäten, einschließlich:
- Zu Studienbeginn bekannte Verlängerung des QT/QTc-Intervalls (QTc-Intervall > 500 ms).
- Herzinsuffizienz entweder bei klinischer Untersuchung (Manifestationen umfassen Aszites, Kardiomegalie, Dyspnoe, Ödeme, Galopprhythmus, Hepatomegalie, Oligurie, Pleuraerguss, Lungenödem, Tachykardie) oder basierend auf bekannter verringerter linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LV EF)
- Patienten, die innerhalb von vier Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Chemotherapie, radioaktive oder biologische Krebstherapie erhalten haben oder die sich nicht von den fälligen Nebenwirkungen (AEs) nach Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad 1 oder besser erholt haben auf Krebstherapeutika, die mehr als vier Wochen zuvor verabreicht wurden. Patienten mit Neuropathie ≤ Grad 2 sind eine Ausnahme von diesem Kriterium und können sich für die Studie qualifizieren.
- Wenn sich der Patient einem größeren chirurgischen Eingriff unterzogen hat, muss er sich vor Beginn der Therapie ausreichend von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben.
- Patienten, die derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilnehmen oder teilgenommen haben oder innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Prüfpräparats ein Prüfgerät verwenden.
- Patienten, die während der Studie voraussichtlich eine andere Form der systemischen oder lokalisierten antineoplastischen Therapie benötigen.
Patienten mit einer bekannten Vorgeschichte eines hämatologischen Malignoms, primären Hirntumors oder Sarkoms oder eines anderen primären soliden Tumors, es sei denn, der Patient hat sich fünf Jahre lang einer potenziell kurativen Therapie ohne Anzeichen dieser Krankheit unterzogen.
° Das Zeiterfordernis gilt auch nicht für Patienten, die sich einer erfolgreichen definitiven Resektion von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, oberflächlichem Blasenkrebs, In-situ-Krebs einschließlich Gebärmutterhalskrebs, Brustkrebs, Melanom oder anderen In-situ-Krebsarten unterzogen haben.
- Patienten, die zuvor eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf 5-Fluorouracil oder Imiquimod hatten.
- Schwere Erkrankungen wie: Herz-Kreislauf-Erkrankungen (unkontrollierte dekompensierte Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Herzischämie, Myokardinfarkt und schwere Herzrhythmusstörungen), Blutungsstörungen, Autoimmunerkrankungen, schwere obstruktive oder restriktive Lungenerkrankungen, aktive systemische Infektionen und entzündliche Darmerkrankungen.
- Patienten mit einer Anamnese oder aktuellen Anzeichen von Erkrankungen, Therapien oder Laboranomalien, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten, die Teilnahme des Patienten für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Patienten an einer Teilnahme liegen , nach Meinung des behandelnden Ermittlers.
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung regelmäßig illegale Drogen konsumieren oder kürzlich (innerhalb des letzten Jahres) illegale Substanzen (einschließlich Alkohol) missbrauchen.
- Die Patientin ist schwanger oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie Kinder zu zeugen oder zu zeugen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält weder 5-Fluorouracil-Injektion (5FU) noch topische 0,005% Calcipotrien-Creme.
Diese Gruppe erhält nur Standard für die Pflege.
Die Läsion wird am Tag 84 des Studiums chirurgisch reseziert sein.
|
|
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Experimental: 5fu -Gruppe
5-Fluorouracil (5FU) -Gruppenteilnehmer erhalten eine intralesionale Injektion von 1 ml 5FU 50 mg/ml wässriger injizierbarer Lösung.
Eine Injektion wird einmal monatlich für 3 Monate verabreicht.
Injektionen treten auf D0, D28 und D56 auf.
Der Versorgungsstandard wird auf D84 der Studie verabreicht und die Läsion wird chirurgisch reseziert.
|
Intraläsionale Injektionen von 50 mg/ml über einen Zeitraum von 3 Wochen.
Andere Namen:
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Experimental: 5fu + 0,005% Calcipotrien -Creme -Gruppe
5-Fluorouracil (5FU) + 0,005% Calcipotrien-Creme-Gruppen-Teilnehmer erhalten intralisional 5fu wie in der vorherigen Gruppe. Außerdem erhalten die Teilnehmer zwei (2) Mal täglich täglich für vier (4) Tage eine (1) Tag nach jeweils drei (3) 5fu-Injektionen, die täglich eine topische Anwendung von 0,005% der Ankalkipotriene von 0,005% auf die gleiche Läsions-Injektion.
Der Versorgungsstandard wird auf D84 der Studie verabreicht und die Läsion wird chirurgisch reseziert.
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Intraläsionale Injektionen von 50 mg/ml über einen Zeitraum von 3 Wochen.
Andere Namen:
Topische Anwendung von 0,005%
Sahne zwei (2) -mal täglich für vier (4) Tage ein (1) Tag nach jeweils drei (3) 5FU -Injektionen ..
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmen Sie die Anzahl der Probanden mit einer Dosisbegrenzungstoxizität (DLT) höher als Grad 2, wie von CTCAE v. 4.0 definiert
Zeitfenster: 84 Tage
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Beurteilung der Dosisbegrenzung der Toxizitäten (DLT) von intraläsionaler-5fu und intraläsionalem 5FU in Kombination mit topischem Imiquimod bei Probanden nach 3 Wochen der Behandlung. Dosisbegrenzende Toxizitäten (DLT) werden definiert als: Hämatologische oder nicht-hematologische Toxizität von höher als 2 Grad 2, die definitiv, wahrscheinlich oder möglicherweise mit der intraläsionalen 5FU-Verabreichung und/oder der topischen Imiquimod-Anwendung zusammenhängt. Die NCI Common Terminology Criteria für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 4.0 werden verwendet. Basierend auf den Ergebnissen der früheren Studien zur Behandlung von SCCs mit 5FU -Injektion oder topischem Imiquimod werden keine signifikanten Toxizitäten erwartet. Nebenwirkungen beschränkten sich auf lokale Standortreaktionen wie Schmerzen in der Behandlungsstelle, die Verhärtung, das Erythem, das Ödem. Wenn ein Patient eine DLT hat, werden die Dosen verzögert, wenn die Toxizitäten von Grade> 2 zum Zeitpunkt der nächsten Dosis nicht auf Grad 1 gelöst werden. |
84 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Asss klinische objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 84 Tage
|
Messen Sie die Verringerung der Tumorbelastung zur Beurteilung der klinischen objektiven Ansprechrate (ORR) in behandelten Läsionen.
Die Antwort wird unter Verwendung einer modifizierten Verbundbewertung des Schweregrads (Cails) der Index-Läsion (Cails) durch bi-dimensionale Messung bewertet.
|
84 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Melissa Pugliano-Mauro, MD, University of Pittsburgh
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Solus JF, Murphy GF, Kraft S. Cutaneous Squamous Cell Carcinomas of the Lower Extremities Show Distinct Clinical and Pathologic Features. Int J Surg Pathol. 2016 Feb;24(1):29-36. doi: 10.1177/1066896915599058. Epub 2015 Aug 10.
- Munday WR, Leffell DJ, McNiff JM, Ko CJ. Histopathologic features of multiple cutaneous squamous cell carcinomas of the lower extremity. J Cutan Pathol. 2016 Sep;43(9):759-65. doi: 10.1111/cup.12738. Epub 2016 Jun 14.
- Bangash SJ, Green WH, Dolson DJ, Cognetta AB Jr. Eruptive postoperative squamous cell carcinomas exhibiting a pathergy-like reaction around surgical wound sites. J Am Acad Dermatol. 2009 Nov;61(5):892-7. doi: 10.1016/j.jaad.2009.01.037. Epub 2009 Sep 18.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom
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- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, Antineoplastika
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Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY19090229
- 5P50CA121973-10 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Ermittler, deren vorgeschlagene Verwendung der Daten von einem für diesen Zweck benannten unabhängigen Prüfungsausschuss (gelernter Vermittler) genehmigt wurde.
Um die Ziele des genehmigten Vorschlags zu erreichen.
Vorschläge können bis zu 36 Monate nach Veröffentlichung des Artikels eingereicht werden. Vorschläge sind an puglianomauroma@upmc.edu zu richten. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen. Die Daten sind für 5 Jahre über RedCap verfügbar.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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