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STI571 im Vergleich mit Interferon Alfa Plus Cytarabin bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierter chronischer myeloischer Leukämie

30. Dezember 2012 aktualisiert von: Novartis

Eine Phase-III-Studie zu STI571 versus Interferon-a (IFN-a) in Kombination mit Cytarabin (Ara-C) bei Patienten mit neu diagnostizierter, zuvor unbehandelter Philadelphia-Chromosom-positiver (Ph+) chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase (CML-CP)

BEGRÜNDUNG: Biologische Therapien wie Interferon-alfa und STI571 können das Wachstum von Krebszellen beeinträchtigen. Es ist noch nicht bekannt, ob STI571 bei chronischer myeloischer Leukämie wirksamer ist als Interferon alfa plus Cytarabin.

ZWECK: Randomisierte Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von STI571 mit der von Interferon alfa plus Cytarabin bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierter chronischer myeloischer Leukämie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE: I. Vergleich der Zeit bis zum Therapieversagen und Gesamtüberleben bei Patienten mit neu diagnostizierter, zuvor unbehandelter Philadelphia-Chromosom-positiver chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase, die mit STI571 behandelt wurden, mit Interferon alfa in Kombination mit Cytarabin. II. Vergleichen Sie die Lebensqualität und die krankheits- und behandlungsbedingten Toxizitäten bei Patienten, die mit diesen 2 Regimen behandelt wurden. III. Vergleichen Sie die Rate und Dauer des vollständigen hämatologischen Ansprechens (CHR) und des großen zytogenetischen Ansprechens (MCR) bei Patienten, die mit diesen 2 Regimen behandelt wurden. IV. Vergleichen Sie die Rate und Dauer von MCR und CHR, die auf eine Crossover-Therapie zurückzuführen sind, bei Patienten, die auf STI571 ODER Interferon alfa in Kombination mit Cytarabin umsteigen. V. Vergleichen Sie die Verträglichkeit und Sicherheit dieser Therapien bei diesen Patienten. VI. Bestimmen Sie die Populationspharmakokinetik von STI571 bei diesen Patienten.

ÜBERBLICK: Dies ist eine randomisierte, offene, multizentrische Crossover-Studie. Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt: Arm I: Die Patienten erhalten einmal täglich oral STI571. Arm II: Die Patienten erhalten täglich subkutan (SQ) Interferon alfa (IFN-A). Es wird eine allmähliche Dosiseskalation innerhalb des Patienten durchgeführt, bis die Zieldosis von IFN-A erreicht ist. Die Patienten erhalten dann zusätzlich jeden Monat 10 Tage lang täglich Cytarabin SQ. Cytarabin wird abgesetzt, wenn ein vollständiges zytogenetisches Ansprechen erreicht und bei zwei aufeinanderfolgenden Gelegenheiten im Abstand von höchstens 3 Monaten bestätigt wurde. Beide Arme: Die Kurse werden monatlich wiederholt, wenn keine Progression in die akzelerierte Phase oder Blastenkrise oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Patienten ohne vollständiges hämatologisches Ansprechen nach 6 Monaten, ohne wesentliches zytogenetisches Ansprechen nach 2 Jahren oder Verlust des vollständigen hämatologischen Ansprechens (ohne Fortschreiten in die akzelerierte oder Blastenphase) brechen die Behandlung an dem Arm ab, dem sie ursprünglich randomisiert wurden, und beginnen mit der Behandlung am anderen Arm. Crossover-Kurse werden monatlich wiederholt, wenn keine Progression in die akzelerierte Phase oder Explosionskrise oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Lebensqualität wird vor dem Studium beurteilt; monatlich für die ersten 6 Monate des Studiums; nach 9, 12, 18 und 24 Monaten; zum Zeitpunkt des Übergangs (falls zutreffend); und bei Behandlungsabbruch vor dem 2. Jahr (falls zutreffend). Alle Patienten werden bis zu 8 Jahre lang alle 3 Monate nachuntersucht.

PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 850 Patienten (425 pro Arm) werden für diese Studie aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • East Hanover, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07936
        • Novartis Pharmaceuticals Corporation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

KRANKHEITSMERKMALE: Zytogenetisch nachgewiesenes Philadelphia-Chromosom positiv chronische myeloische Leukämie (CML) in der chronischen Phase Erstdiagnose innerhalb der letzten 6 Monate Keine vorangegangene Chemotherapie, einschließlich Schemata zur Mobilisierung peripherer Blutvorläuferzellen (PBPC) für PBPC-Transplantation, für CML außer Hydroxyharnstoff Muss die erfüllen folgenden Kriterien: Blasten im peripheren Blut und Knochenmark weniger als 15 % Blasten plus Promyelozyten im peripheren Blut und Knochenmark weniger als 30 % Basophile im peripheren Blut weniger als 20 % Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm3 Keine extramedulläre leukämische Beteiligung außer Milz oder Leber Kein Patient, für den ein Geschwister-Knochenmarkspender verfügbar ist und für den eine allogene Knochenmarktransplantation als Erstlinientherapie gewählt wird

PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 bis 70 Leistungsstatus: ECOG 0-2 Lebenserwartung: Nicht angegeben Hämatopoetisch: Siehe Krankheitsmerkmale Leber: Bilirubin nicht größer als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) SGOT und SGPT nicht größer als das 1,5-fache (ULN ) INR und PTT nicht höher als das 1,5-fache des ULN Nieren: Kreatinin nicht höher als das 1,5-fache des ULN Kardiovaskulär: Keine Angina pectoris Keine Herzerkrankung der Klasse III oder IV der New York Heart Association Sonstiges: Keine unkontrollierte medizinische Erkrankung, wie Diabetes mellitus, Schilddrüsenfunktionsstörung, neuropsychiatrische Erkrankungen Erkrankungen oder Infektion HIV-negativ Nicht schwanger oder stillend Negativer Schwangerschaftstest Fruchtbare Patienten müssen eine wirksame Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden Keine andere bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre außer Basalzell-Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses Keine Nichteinhaltung medizinischer Therapien in der Vorgeschichte oder Potenzial für Nichteinhaltung

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Gleichzeitige Leukapherese während des ersten Studienmonats erlaubt Keine gleichzeitige allogene Knochenmarktransplantation Gleichzeitige Anagrelid während der ersten 3 Monate der Studie erlaubt Chemotherapie: Siehe Krankheitsmerkmale Gleichzeitige Hydroxyurea nur während der ersten 3 Monate der Studie erlaubt Endokrine Therapie : Keine gleichzeitigen systemischen Steroide für mehr als 2 Wochen Strahlentherapie: Nicht angegeben Operation: Mehr als 4 Wochen seit vorheriger größerer Operation und Genesung Sonstiges: Keine anderen früheren Prüfsubstanzen Keine anderen Prüfsubstanzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2000

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Oktober 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2004

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

26. Mai 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

3. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2012

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leukämie

Klinische Studien zur rekombinantes Interferon alfa

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