- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04379518
Rintatolimod und IFN Alpha-2b zur Behandlung von COVID-19 bei Krebspatienten
Phase-1/2A-Studie zu Rintatolimod und IFN-Alpha-Therapie bei Krebspatienten mit COVID-19
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Zur Bestimmung der Sicherheit der Kombination von intravenös (i.v.) verabreichtem Rintolimod mit oder ohne i.v. IFN alpha (rekombinantes Interferon alfa-2b [Intron A]) bei Krebspatienten mit Coronavirus-Erkrankung 2019 (COVID-19).
II. Bestimmung der Kinetik der Viruslast in Nasen-Rachen-Abstrichen im Behandlungsverlauf und an den Tagen 7 und 14.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bewertung der Wirksamkeit der Behandlungskombination bei Krebspatienten mit COVID-19.
II. Bestimmen Sie die Kinetik der Viruslast im peripheren Blut im Verlauf der Behandlung und an den Tagen 7 und 14.
III. Bestimmen Sie die Kinetik von Veränderungen der Immununtergruppen und zirkulierenden Entzündungsmediatoren (einschließlich C-reaktives Protein [CRP], Zytokine, Chemokine, Interferone) im peripheren Blut im Verlauf der Behandlung und an den Tagen 7 und 14.
IV. Bestimmen Sie die Induktion bekannter Mediatoren der antiviralen Immunität, darunter (Myxovirus-Resistenzgen, MxA; Proteinkinase R (PKR); Oligoadenylatsynthetase-2 (OAS2); RNAse-L, IFN-stimuliertes Gen-15 (ISG15); IFN-induziert Proteine mit Tetratricopeptid-Wiederholungen (IFIT1) und IFN-induzierbares Transmembranprotein 3 (IFITM3), TLR3, RIG-I, MDA5, IRF3, IRF7, in Material von Nasen-Rachen-Abstrichen und Blutzellen von Patienten auf allen Behandlungsebenen.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie mit rekombinantem Interferon alfa-2b, gefolgt von einer Phase-II-Studie.
LEAD-IN-PHASE: Die Patienten erhalten an Tag 1 und Tag 3 (oder 4) Rintatolimod i.v. über 2,5-3 Stunden.
Nachfolgende Patienten werden in 1 von 2 Armen randomisiert.
ARM I: Die Patienten erhalten Rintatolimod i.v. über 2,5-3 Stunden und rekombinantes Interferon alfa-2b i.v. über 20 Minuten an Tag 1 und an Tag 3 oder 4, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
ARM II: Die Patienten erhalten die Standardbehandlung.
ERWEITERUNGSKOHORTE: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.
ARM III: Die Patienten erhalten einmal Rintolimod IV über 2,5-3 Stunden.
ARM IV: Die Patienten erhalten die Standardbehandlung.
Die Patienten werden an den Tagen 7, 14 und 30 nach Beginn des Studienregimes nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- EINSCHLUSSKRITERIEN (HAUPTKOHORTE):
- Patienten mit Krebs, mit Ausnahme von Patienten mit aktiver akuter Leukämie und Empfängern von allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantaten. Die Patienten können innerhalb von 7 Jahren eine aktive Therapie erhalten oder eine Therapie erhalten (z. B. Chemotherapie, Bestrahlung oder Operation). Patienten mit aktivem Krebs, die noch nicht behandelt wurden (z. neu diagnostizierter Krebs oder myelodysplastisches Syndrom im Frühstadium [MDS] oder chronisch lymphatische Leukämie [CLL]) sind förderfähig. Basalzellkrebs und Carcinoma in situ, die nur mit lokaler Exzision behandelt werden, qualifizieren sich nicht für die Aufnahme
- Vorhandensein einer symptomatischen Infektion, definiert durch Fieber (Temperatur [T] >= 38 Grad Celsius [C]) ODER respiratorische Symptome (Husten, verstopfte Nase oder Kurzatmigkeit) ODER Lungeninfiltrat auf Röntgen- oder CT-Bildgebung des Brustkorbs. Die Diagnose von COVID-19 basiert auf Polymerase-Kettenreaktionstests (PCR) von Atemwegsproben.
- Alter gleich >= 18 Jahre oder älter (Kinder sind ausgeschlossen, da COVID-19 bei Kindern typischerweise einen milderen Verlauf hat und Sicherheitsdaten zu diesem Regime bei Kindern fehlen)
- Blutplättchen >= 75.000/µL
- Hämoglobin >= 9 g/dl
- Hämatokrit >= 27 %
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1000/µL
- Kreatinin-Clearance >= 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Gleichung – Hinweis: In Roswell Park wird Plasmakreatin anstelle von Serum verwendet)
- Gesamtbilirubin = < 2 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartattransaminase (AST) (Plasma) und Alanintransferase (ALT) (Plasma) = < 2 x institutionelle ULN
- Plasmaamylase und -lipase = < 2 x institutioneller ULN
- Ohne COVID-19 wird mit einer Lebenserwartung von 6 Monaten gerechnet
- Der Teilnehmer muss den Untersuchungscharakter dieser Studie verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen, die von einer unabhängigen Ethikkommission/einem Institutional Review Board genehmigt wurde, bevor er ein studienbezogenes Verfahren erhält
- HINWEIS: Für Blutchemielabore werden klinische Blutchemien in Roswell Park mit Plasma durchgeführt, sofern nicht anders angegeben
ERWEITERUNGSKOHORTE: Patienten mit Krebs oder Empfänger einer allogenen Stammzelltransplantation mit und ohne Krebsdiagnose
- Patienten mit Krebs können innerhalb von 7 Jahren eine aktive Therapie erhalten oder eine Therapie erhalten (z. B. Chemotherapie, Bestrahlung oder Operation).
- Patienten mit aktivem Krebs, die noch nicht behandelt wurden (z. neu diagnostizierter Krebs oder MDS oder CLL im Frühstadium) sind förderfähig
- Basalzellkrebs und Carcinoma in situ, die nur mit lokaler Exzision behandelt werden, qualifizieren sich nicht für die Aufnahme
- Vorhandensein einer symptomatischen Infektion, definiert durch Fieber (T >= 38,0 °C) ODER respiratorische Symptome (Husten, verstopfte Nase oder Kurzatmigkeit) ODER Lungeninfiltrate durch Röntgen- oder CT-Bildgebung des Brustkorbs. Die Diagnose von COVID-19 basiert auf PCR-Tests von Atemwegsproben. Eine schwere Infektion ist ausgeschlossen
- Alter gleich >= 18 Jahre oder älter (Kinder sind ausgeschlossen, da COVID-19 bei Kindern typischerweise einen milderen Verlauf hat und Sicherheitsdaten zu diesem Regime bei Kindern fehlen). Ohne COVID-19 wird mit einer Lebenserwartung von 6 Monaten gerechnet
- Der Teilnehmer muss den Untersuchungscharakter dieser Studie verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen, die von einer unabhängigen Ethikkommission/einem Institutional Review Board genehmigt wurde, bevor er ein studienbezogenes Verfahren erhält. Es kann bestimmte Fälle geben, in denen der Patient keine Einverständniserklärung abgeben kann, z. Sie benötigen eine mechanische Beatmung und sind sediert. In diesem Fall kann ein Vertreter des Gesundheitswesens eine Einverständniserklärung abgeben. Patienten mit vorübergehender kognitiver Beeinträchtigung wird zugestimmt, sobald ihre Fähigkeit wiederhergestellt ist. Patienten mit chronischer kognitiver Beeinträchtigung, z. Demenz, die eine Einverständniserklärung ausschließt, wird nicht aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- AUSSCHLUSSKRITERIEN (HAUPTKOHORTE):
- Patienten mit schwerer COVID-19-Infektion, definiert durch Lungeninfiltrate auf Thorax-Röntgen- oder Computertomographie (CT)-Bildgebung plus einer der folgenden Angaben: Raumluft-Sauerstoffsättigung (SaO2) = < 92 %, Raumluft-Sauerstoffpartialdruck (PaO2) < 70 mm Hg oder Sauerstoffpartialdruck im arteriellen Blut (PaO2)-PaO2 (Alveolargas) >= 35 mm Hg
- Kontraindikation für rekombinantes (r)-INFalpha aufgrund früherer Überempfindlichkeit, Autoimmunhepatitis, dekompensierter Lebererkrankung
- Patienten mit aktiver akuter myeloischer Leukämie oder akuter lymphatischer Leukämie oder Empfänger einer allogenen hämatopoetischen Stammtransplantation. Akute Leukämien in Remission und chronische Leukämien sind keine Ausschlusskriterien
Herzereignisse:
- Akute Koronarsyndrome, Myokardinfarkt oder Ischämie innerhalb der letzten 3 Monate
- Klassifikation der New York Heart Association für dekompensierte Herzinsuffizienz III oder IV
- Nicht willens oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen
- Patienten mit bekannten schweren affektiven Störungen
- Jede zusätzliche Erkrankung, wie z. B. eine vorbestehende entzündliche Lungenerkrankung, die den Teilnehmer nach Ansicht des Prüfarztes als ungeeigneten Kandidaten für die Verabreichung der Studienmedikamente erachtet
- Gleichzeitige Infektionen, z.B. bakterielle Pneumonie oder Sepsis, die es schwierig machen würden, das klinische Ansprechen auf die Therapie zu beurteilen oder Arzneimitteltoxizitäten zu untersuchen
- Therapien, von denen bekannt ist, dass sie das Zytokin-Freisetzungssyndrom (CRS) verursachen, z. manipulierte T-Zellen innerhalb von 30 Tagen
- Patienten mit hohem Risiko für ein Tumorlysesyndrom
- Gleichzeitige aktive Pneumonitis vor COVID-19, z. B. durch Checkpoint-Inhibitor-Therapie, Chemotherapie-assoziierte Toxizität oder Strahlenpneumonitis
- Autoimmunerkrankung, die eine systemische Immunsuppression erfordert
- Protokolldefinierte Baseline-Anomalien in der Zellzahl, Nieren- oder Leberfunktion
- Jede zusätzliche Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer als ungeeigneten Kandidaten für die Verabreichung der Studienmedikamente erachtet
- AUSSCHLUSSKRITERIEN: ERWEITERUNGSKOHORTE:
- Patienten mit respiratorischer Insuffizienz, die eine mechanische Beatmung mit einem FIO2 von > 60 % benötigen.
- Empfänger von allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantaten mit aktiver pulmonaler Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GvHD) (jeder Grad)
Herzereignisse:
- akutes Koronarsyndrom, Myokardinfarkt oder Ischämie innerhalb der letzten 3 Monate,
- Klassifikation der New York Heart Association für dekompensierte Herzinsuffizienz III oder IV
- Nicht willens oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen
- Jede zusätzliche Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer als ungeeigneten Kandidaten für die Verabreichung der Studienmedikamente erachtet
- Kognitiv beeinträchtigte Erwachsene/Erwachsene mit eingeschränkter Entscheidungsfähigkeit
- Personen, die noch nicht erwachsen sind (Säuglinge, Kinder, Jugendliche)
- Schwangere Frau
- Gefangene
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Rintatolimod, rekombinantes Interferon alfa-2b 0 MU/M^2
Dosisstufe 1: Patienten erhalten Rintatolimod IV über 2,5-3 Stunden plus rekombinantes Interferon alfa-2b IV 0 über 20 Minuten am Tag 1 und am Tag 3 (oder 4) bei Abwesenheit von Krankheitsprogression oder inakzeptabler Toxizität.
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Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Experimental: Rintatolimod, rekombinantes Interferon alfa-2b 5 MU/M^2
Dosisstufe 2: Patienten erhalten Rintatolimod IV über 2,5-3 Stunden plus rekombinantes Interferon alfa-2b IV 5 MU/M^2 über 20 Minuten am Tag 1 und am Tag 3 (oder 4) bei Abwesenheit von Krankheitsprogression oder inakzeptabler Toxizität.
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Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Experimental: Rrintatolimod plus Standard of Care)
Patienten erhalten Rintatolimod über 2,5–3 Stunden intravenös einmalig plus Standardtherapie.
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Gegeben IV
Andere Namen:
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Experimental: Rintatolimod, rekombinantes Interferon alfa-2b 10 MU/M^2
Dosisstufe 3: Patienten erhalten Rintatolimod IV über 2,5-3 Stunden plus rekombinantes Interferon alfa-2b IV 10 MU/M^2 über 20 Minuten am Tag 1 und am Tag 3 (oder 4) bei fehlender Krankheitsprogression oder inakzeptabler Toxizität.
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Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Experimental: Rintatolimod, rekombinantes Interferon alfa-2b 20 MU/M^2
Dosisstufe 4: Die Patienten erhalten Rintatolimod IV über 2,5-3 Stunden plus rekombinantes Interferon alfa-2b IV 20 MU/M^2 über 20 Minuten am Tag 1 und am Tag 3 (oder 4) bei fehlender Krankheitsprogression oder inakzeptabler Toxizität.
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Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Behandlungsbeginn, durchschnittlich beträgt der Zeitraum 25 Tage
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Dies bezieht sich auf die Häufigkeit von Grad-3- oder Grad-4-Nebenwirkungen (AEs), die als wahrscheinlich oder definitiv auf das Behandlungsschema zurückzuführen angesehen werden.
Toxizität wird gemäß den National Cancer Institute (NCI) Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (CTCAE Version [v] 5.0) bewertet. |
Bis zu 30 Tage nach Behandlungsbeginn, durchschnittlich beträgt der Zeitraum 25 Tage
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Kinetik der Viruslast
Zeitfenster: Behandlung und Tage 1, 3/4, 7 und 11
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Wird als Schwellenwert-Zyklus in Nasen-Rachen-Abstrichen auf Basis quantitativer Polymerase-Kettenreaktion (PCR) im Behandlungsverlauf und an den Tagen 1, 3/4, 7 und 11 bewertet.
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Behandlung und Tage 1, 3/4, 7 und 11
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit ausgewählten klinischen Wirksamkeitskomplikationen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Beginn der Behandlung
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Wird anhand der Häufigkeit dieser Komplikationen bewertet: (i) Fortschreiten der Infektion mit Krankenhauseinweisung; (ii) Atemversagen mit Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung (primärer Wirksamkeitsendpunkt); und (iii) Tod innerhalb von 30 Tagen.
Falls vorhanden, wird das akute Atemnotsyndrom nach den Berlin-Kriterien eingestuft.
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Bis zu 30 Tage nach Beginn der Behandlung
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Kinetik der Viruslast
Zeitfenster: Tag 1, 3, 7, 14 nach Behandlungsbeginn
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Wird als Zyklusschwellenwerte im peripheren Blut und im Nasopharyngealabstrich auf der Grundlage quantitativer PCR im Verlauf der Behandlung und an den Tagen 1, 3, 7 und 14 bewertet. Die eingegebenen Daten sind gemessene Werte, es wurden keine "Platzhalter" eingegeben, Null ist ein gültiger Messwert. |
Tag 1, 3, 7, 14 nach Behandlungsbeginn
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Kinetik der Veränderungen der Immun-Subsets und zirkulierenden Entzündungsmediatoren im peripheren Blut (COX2)
Zeitfenster: Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach Behandlungsbeginn
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Genexpression gemessen durch qPCR
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Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach Behandlungsbeginn
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Kinetik der Veränderungen der Immun-Subsets und zirkulierender Entzündungsmediatoren im peripheren Blut (CCL5)
Zeitfenster: Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Genexpression mittels QPCR gemessen
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Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Kinetics of Changes of the Immune Subsets and Circulating Inflammatory Mediators in Peripheral Blood (CXCL10)
Zeitfenster: Tage 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Genexpression gemessen durch qPCR
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Tage 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Kinetik der Veränderungen der Immunsubpopulationen und zirkulierenden Entzündungsmediatoren im peripheren Blut (CCL22)
Zeitfenster: Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Genexpression gemessen durch qPCR
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Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Kinetik der Veränderungen der Immunzell-Subsets und zirkulierenden Entzündungsmediatoren im peripheren Blut (CXCL12)
Zeitfenster: Tage 1, 4, 7 und 30 nach der Behandlung
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Genexpression gemessen durch qPCR
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Tage 1, 4, 7 und 30 nach der Behandlung
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Kinetics of Changes of the Immune Subsets and Circulating Inflammatory Mediators in Peripheral Blood (IL-10)
Zeitfenster: Tage 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Genexpression gemessen durch qPCR
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Tage 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Kinetik der Veränderungen der Immunsubpopulationen und zirkulierenden Entzündungsmediatoren im peripheren Blut (IDO1)
Zeitfenster: Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Genexpression gemessen durch qPCR
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Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Kinetics of Changes of the Immune Subsets and Circulating Inflammatory Mediators in Peripheral Blood (IFNB1)
Zeitfenster: Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Genexpression gemessen durch qPCR
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Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Kinetics of Changes of the Immune Subsets and Circulating Inflammatory Mediators in Peripheral Blood (IFNa)
Zeitfenster: Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Genexpression gemessen durch qPCR
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Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Bekannte Vermittler der antiviralen Immunität (RIG-1)
Zeitfenster: Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Induktion des bekannten Mediators RIG-1 der antiviralen Immunität gemessen durch qPCR
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Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Bekannte Mediatoren der antiviralen Immunität (TLR-3)
Zeitfenster: Tage 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Induktion des bekannten Mediators TLR-3 der antiviralen Immunität gemessen durch qPCR
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Tage 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Bekannte Mediatoren der antiviralen Immunität (ISG-15)
Zeitfenster: Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Induktion des bekannten Mediators ISG-15 der antiviralen Immunität, gemessen mittels qPCR
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Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Bekannte Mediatoren der antiviralen Immunität (RNAseL)
Zeitfenster: Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Induktion des bekannten Mediators RNaseL der antiviralen Immunität, gemessen mittels qPCR
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Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Bekannte Mediatoren der antiviralen Immunität (OAS2)
Zeitfenster: Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Induktion des bekannten Mediators OAS2 der antiviralen Immunität gemessen durch qPCR
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Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Bekannte Mediatoren der antiviralen Immunität (ACE2)
Zeitfenster: Tag 1 und 14 nach der Behandlung
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Induktion des bekannten Mediators ACE2 der antiviralen Immunität, gemessen mittels qPCR
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Tag 1 und 14 nach der Behandlung
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Bekannte Mediatoren der antiviralen Immunität (Mx1)
Zeitfenster: Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Induktion des bekannten Mediators Mx1 der antiviralen Immunität gemessen durch qPCR
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Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Bekannte Mediatoren der antiviralen Immunität (IFIT1)
Zeitfenster: Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Induktion des bekannten Mediators IFIT1 der antiviralen Immunität gemessen durch qPCR
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Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Bekannte Mediatoren der antiviralen Immunität (IFITM3)
Zeitfenster: Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Induktion des bekannten Mediators IFITM3 der antiviralen Immunität, gemessen durch qPCR
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Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Bekannte Mediatoren der antiviralen Immunität (IRF3)
Zeitfenster: Tage 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Induktion des bekannten Mediators IRF3 der antiviralen Immunität gemessen mittels qPCR
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Tage 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Bekannte Mediatoren der antiviralen Immunität (IRF7)
Zeitfenster: Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Induktion des bekannten Vermittlers IRF7 der antiviralen Immunität, gemessen durch qPCR
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Tag 1, 4, 7, 14 und 30 nach der Behandlung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bekannte Mediatoren der antiviralen Immunität
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Behandlungsbeginn
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Wird die Induktion bekannter Mediatoren der antiviralen Immunität bewerten, die (Myxovirus-Resistenzgen, MxA; Proteinkinase R; Oligoadenylatsynthetase-2; RNAse-L, IFN-stimuliertes Gen-15 (ISG15); IFN-induzierte Proteine mit Tetratricopeptid-Wiederholungen und IFN-induzierbares Transmembranprotein 3, TLR3, RIG-I, MDA5, IRF3, IRF7) in Nasopharyngealabstrichmaterial und Blutzellen von Patienten auf allen Behandlungsebenen umfassen.
Wird auch die Expression von ACE2 (Rezeptor für den Eintritt des schweren akuten respiratorischen Syndroms Coronavirus 2 [SARS-Cov-2]) und möglicherweise anderer Gene, die an der SARS-CoV-2-Infektion beteiligt sind, in Nasopharyngealproben testen.
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Bis zu 30 Tage nach Behandlungsbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Igor Puzanov, Roswell Park Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Hämatologische Neubildungen
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Biologische Faktoren
- Genomkomponenten
- Genom
- Genetische Strukturen
- Genetische Phänomene
- Interzelluläre Signalpeptide und Proteine
- Zytokine
- Interferon Typ i
- Interferonen
- Interferon-Alpha
- Genkomponenten
- Gene
- DNA, intergenisch
- Interferon alpha-2
- poly(I).poly(c12,U)
- Introns
Andere Studien-ID-Nummern
- I 659920 (Andere Kennung: Roswell Park Cancer Institute)
- P30CA016056 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2020-02317 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Rekombinantes Interferon Alfa-2b
-
Duan MinghuiNoch keine Rekrutierung
-
Beijing Ditan HospitalAnmeldung auf EinladungChronische Hepatitis b | ImmuntherapieChina
-
Merck Sharp & Dohme LLCBeendet
-
Brooke Army Medical CenterT.R.U.E. Research FoundationAbgeschlossenHepatitis CVereinigte Staaten
-
Merck Sharp & Dohme LLCBeendet
-
Columbia UniversityMerck Sharp & Dohme LLCZurückgezogenNierenerkrankung im Endstadium | Hepatitis-C-Infektion
-
Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...RekrutierungEssentielle ThrombozytopenieChina
-
Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...RekrutierungEssentielle ThrombozytopenieChina
-
Amsterdam UMC, location VUmcMerck Sharp & Dohme LLC; Novartis; Uppsala University HospitalBeendetChronisch-myeloischer LeukämieNiederlande, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen
-
Huashan HospitalNoch keine Rekrutierung