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Die SAPPHIRE-Studie (systolische und pulsdruckhämodynamische Verbesserung durch Wiederherstellung der Elastizität)

25. März 2010 aktualisiert von: Synvista Therapeutics, Inc

Systolische und hämodynamische Verbesserung des Pulsdrucks durch Wiederherstellung der Elastizität: Die SAPPHIRE-Studie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ALT-711 bei der Behandlung von isolierter systolischer Hypertonie in einer formellen Dosisfindungsstudie bei Patienten ohne linksventrikuläre Hypertrophie. Geeignete Patienten werden randomisiert einer doppelblinden Behandlung einmal täglich für 6 Monate mit oralem ALT-711 (35, 70, 140 oder 210 mg) oder Placebo zugeteilt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

450

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Männer oder Frauen ab 50 Jahren.
  • Screening-Diagnose einer isolierten systolischen Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck > 150 mm Hg und diastolischer Blutdruck < 90 mm Hg (Blutdruckmessung in der Praxis) und systolischer Blutdruck > 140 mm Hg (gemessen durch ambulante 24-Stunden-Blutdruckmessung, Mittelwert). Tageswerte).
  • Systolischer Ausgangsblutdruck > 150 mm Hg und diastolischer Blutdruck < 90 mm Hg (Blutdruckmessungen im Büro).
  • Patienten ohne linksventrikuläre Hypertrophie (LVH), bestimmt durch begrenzte Echokardiographie für LVH (d. h. Wandstärke < 1,2 cm).
  • Der Patient kann eine Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien

  • Patient <50 Jahre alt.
  • Patienten unter antihypertensiver Therapie mit Dosisänderungen im letzten 1 Monat vor Aufnahme in die Studie.
  • HbA1c > 9 %.
  • Serumkreatinin > 1,7 mg/dl.
  • Vorgeschichte von Ketoazidose oder unkontrolliertem Diabetes innerhalb der letzten 2 Jahre.
  • Geschichte der kongestiven Herzinsuffizienz.
  • Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder jeglicher Folgeerscheinungen einer vorübergehenden ischämischen Attacke, eines reversiblen ischämischen neurologischen Defekts oder eines Schlaganfalls innerhalb der letzten 12 Monate.
  • Vorgeschichte eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten vor Eintritt in die Studie.
  • Alle signifikanten EKG-Anomalien, einschließlich AV-Block zweiten Grades oder vollständiger AV-Block. Jede bekannte signifikante Arrhythmie, einschließlich Vorhofflattern, ventrikuläre Tachykardie, WPW-Syndrom. Jede hämodynamisch signifikante Herzklappenerkrankung.
  • Alle signifikanten systemischen Erkrankungen oder medizinischen Zustände, die zu Schwierigkeiten bei der Einhaltung des Protokolls führen könnten.
  • Screening oder Baseline-Leberfunktionstests SGOT und/oder SGPT > 2,0-mal die oberen Grenzen des zentralen Labornormalbereichs.
  • Anwendung von systemischen und/oder inhalativen Kortikosteroiden (ausgenommen topische Kortikosteroide).
  • Jegliche zusätzliche Bedingung(en), die nach Ansicht des Prüfarztes dem Patienten den Abschluss der Studie verbieten oder nicht im besten Interesse des Patienten liegen würden.
  • Verwendung von Prüfpräparaten innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
  • Frühere Exposition gegenüber ALT-711.
  • Bekannte Seropositivität für HIV oder Hepatitis C oder Anwesenheit von Hepatitis B-Oberflächenantigen.
  • Schwangerschaft oder aktives Stillen. Patientinnen im gebärfähigen Alter (seit mindestens 5 Jahren nicht postmenopausal oder chirurgisch sterilisiert) müssen zustimmen, während der Dauer der Studie nicht schwanger zu werden. Insbesondere müssen sie zustimmen, ein geeignetes Verhütungsschema anzuwenden. Zu den akzeptablen Behandlungsschemata gehören Abstinenz, systemische Hormone, Intrauterinpessaren und Barrieremethoden, wie z. Unmittelbar vor Beginn der Studie muss mindestens 1 Jahr lang eine Barrieremethode fehlerfrei angewendet worden sein.
  • Positiver Drogenscreen.
  • Notwendigkeit, Tabak- oder nikotinhaltige Produkte zu konsumieren oder koffeinhaltige Getränke und/oder Lebensmittel und/oder Alkohol nach Mitternacht vor Klinikbesuchstagen bis nach einer Untersuchung zu konsumieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2001

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2003

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2002

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. September 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. März 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2010

Zuletzt verifiziert

1. August 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur ALT-711

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