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Neoadjuvantes Epirubicin, Cyclophosphamid und Paclitaxel mit oder ohne Gemcitabin bei der Behandlung von Frauen, die sich einer Operation wegen Brustkrebs im Frühstadium unterziehen

Eine randomisierte neoadjuvante Phase-III-Studie mit sequentiellem Epirubicin/Cyclophosphamid und Paclitaxel + - Gemcitabin bei frühem Brustkrebs mit geringem Risiko

BEGRÜNDUNG: In der Chemotherapie verwendete Medikamente wie Epirubicin, Cyclophosphamid, Paclitaxel und Gemcitabin verwenden unterschiedliche Methoden, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, sodass sie aufhören zu wachsen oder absterben. Durch die Gabe einer Kombinationschemotherapie vor der Operation kann der Tumor schrumpfen, so dass er während der Operation entfernt werden kann. Es ist noch nicht bekannt, welches Kombinationschemotherapieschema bei der Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium wirksamer ist.

ZWECK: In dieser randomisierten Phase-III-Studie werden verschiedene Kombinationschemotherapieschemata untersucht, um zu vergleichen, wie gut sie bei der Behandlung von Frauen funktionieren, die sich einer Operation wegen frühem invasiven Brustkrebs unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

Primär

  • Vergleichen Sie die vollständige pathologische Ansprechrate bei Frauen mit frühem Brustkrebs mit geringem Risiko, die mit neoadjuvantem sequenziellem Epirubicin, Cyclophosphamid und Paclitaxel mit und ohne Gemcitabin behandelt wurden.

Sekundär

  • Vergleichen Sie das krankheitsfreie Überleben und das Gesamtüberleben von Patienten, die mit diesen Therapien behandelt wurden.
  • Vergleichen Sie die Toxizität dieser Therapien bei diesen Patienten.
  • Vergleichen Sie die Wirkung dieser Therapien auf Prognosefaktoren bei diesen Patienten.
  • Korrelieren Sie molekulare Profile, spezifische Genmutationen sowie Veränderungen des Genoms und der Genexpression mit dem klinischen Ergebnis dieser Patienten.
  • Vergleichen Sie die Lebensqualität von Patienten, die mit diesen Therapien behandelt werden.
  • Bestimmen Sie die mit dieser Studie verbundenen Gesundheitsökonomie.

ÜBERBLICK: Dies ist eine randomisierte, multizentrische Studie. Die Patienten werden nach Östrogenrezeptorstatus (negativ vs. mehr als 10 % positive Zellen), HER-2-Status (positiv vs. negativ), Tumorgröße (30–50 mm vs. mehr als 50 mm) und klinischer Beteiligung der Achselknoten stratifiziert (ja vs. nein). Die Patienten werden randomisiert einem von vier Behandlungsarmen zugeteilt.

  • Neoadjuvante sequentielle Chemotherapie:

    • Arm I: Die Patienten erhalten am ersten Tag Epirubicin IV und Cyclophosphamid IV. Die Behandlung wird alle 21 Tage für 4 Zyklen wiederholt. Anschließend erhalten die Patienten am ersten Tag über 3 Stunden hinweg Paclitaxel IV. Die Behandlung wird alle 21 Tage für 4 Zyklen wiederholt.
    • Arm II: Die Patienten erhalten Paclitaxel wie in Arm I, gefolgt von Epirubicin und Cyclophosphamid wie in Arm I.
    • Arm III: Die Patienten erhalten Epirubicin und Cyclophosphamid wie in Arm I, gefolgt von Paclitaxel wie in Arm I und Gemcitabin IV über 30 Minuten an den Tagen 1 und 8. Die Behandlung wird alle 21 Tage für 4 Kurse wiederholt.
    • Arm IV: Die Patienten erhalten Paclitaxel wie in Arm I und Gemcitabin wie in Arm III, gefolgt von Epirubicin und Cyclophosphamid wie in Arm I.
  • Operation: Nach Abschluss der neoadjuvanten Chemotherapie werden Patienten in allen Armen einer endgültigen Operation unterzogen.

Im Rahmen von Serienbiopsien wird einer Untergruppe von Patienten Tumorgewebe entnommen. An den Gewebeproben werden molekulare und genetische Profilierungen, Mutationsanalysen und vergleichende Genomanalysen durchgeführt.

Die Lebensqualität wird zu Studienbeginn, nach 4 Chemotherapiezyklen, nach Abschluss der Chemotherapie, nach der Operation und dann 2 Jahre lang alle 6 Monate beurteilt.

Die Patienten werden 2 Jahre lang alle 2 Monate und dann 3 Jahre lang alle 3 Monate beobachtet.

Begutachtet und finanziert oder unterstützt von Cancer Research UK

PROJEKTIERTE RECHNUNG: Für diese Studie werden insgesamt 800 Patienten (200 pro Behandlungsarm) rekrutiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

800

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • England
      • Cambridge, England, Vereinigtes Königreich, CB2 2QQ
        • Addenbrooke's Hospital at Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:

  • Histologisch bestätigter invasiver Brustkrebs

    • Klasse 2 oder 3
  • Tumorgröße mindestens 3 cm laut Ultraschall
  • Keine Hinweise auf eine metastatische Erkrankung
  • Hormonrezeptorstatus:

    • Nicht angegeben

PATIENTENMERKMALE:

Alter

  • Nicht angegeben

Sex

  • Weiblich

Wechseljahrsstatus

  • Nicht angegeben

Performanz Status

  • Nicht angegeben

Lebenserwartung

  • Nicht angegeben

Hämatopoetisch

  • Nicht angegeben

Leber

  • Nicht angegeben

Nieren

  • Nicht angegeben

Andere

  • Nicht schwanger oder stillend
  • Negativer Schwangerschaftstest
  • Fruchtbare Patienten müssen eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
  • Geeignet für die Studienchemotherapie

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

Biologische Therapie

  • Nicht angegeben

Chemotherapie

  • Nicht angegeben

Endokrine Therapie

  • Nicht angegeben

Strahlentherapie

  • Nicht angegeben

Operation

  • Nicht angegeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Vollständige pathologische Reaktion nach 4 Zyklen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Überleben
Krankheitsfreies Überleben
Einfluss prognostischer Faktoren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Helena Earl, MBBS, PhD, FRCP, Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Oktober 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Oktober 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Cyclophosphamid

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