- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00139555
Wirkungen von Amlodipin/Benazepril bei der Reduzierung der linksventrikulären Hypertrophie bei Patienten mit Hochrisiko-Hypertonie
21. Februar 2017 aktualisiert von: Novartis
Linksventrikuläre Hypertrophie (LVH) erhöht das Risiko kardiovaskulärer Morbidität und Mortalität bei Patienten mit Bluthochdruck im Vergleich zu Patienten ohne LVH.
Die Reduktion der linksventrikulären Masse (LVM) mit blutdrucksenkenden Mitteln ist mit einem verbesserten klinischen Ergebnis verbunden.
In dieser Studie werden die Wirkungen von Amlodipin/Benazepril bei der Senkung des LVM bei Patienten mit Hochrisiko-Hypertonie bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
125
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
East Hanover, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07936
- Novartis Pharmaceuticals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
55 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten ≥ 55 Jahre
- LVH, bestätigt durch Echokardiogramm
- Patienten mit Hochrisiko-Hypertonie, die derzeit behandelt werden oder bereits blutdrucksenkende Medikamente einnehmen
Ausschlusskriterien:
- Nierenarterienstenose
- Symptomatische Herzinsuffizienz oder bekannte Ejektionsfraktion < 40 %
- Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten
- Vorhandensein von kranialen Aneurysma-Clips, Koronararterien-Metallstents und Herzschrittmachern
- Schwangere oder stillende Frauen
- Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Veränderung des linksventrikulären Massenindex gegenüber dem Ausgangswert nach 52 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Veränderung der linksventrikulären Masse gegenüber dem Ausgangswert nach 52 Wochen
|
Veränderung der diastolischen Funktion gegenüber dem Ausgangswert nach 52 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Aortenfunktions-bewerteten Blutdruckmessungen nach 52 Wochen
|
Veränderung der Marker für Fibrose und erhöhte Herzgröße gegenüber dem Ausgangswert nach 52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2004
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2006
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. August 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. August 2005
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
31. August 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Hypertonie
- Hypertrophie
- Hypertrophie, linksventrikulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Amlodipin
- Benazepril
Andere Studien-ID-Nummern
- CCIB002FUS16
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