- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00141596
Extrazelluläre Flüssigkeit bei resistenter Hypertonie
5. Juni 2015 aktualisiert von: St George's, University of London
Eine Studie zur Untersuchung des Beitrags der Volumenexpansion der extrazellulären Flüssigkeit zur arzneimittelresistenten Hypertonie
Die optimale Behandlung von Arzneimittelresistenzen (definiert als Blutdruck > 140/85 trotz drei Antihypertensiva einschließlich eines Diuretikums) ist nicht gut definiert.
Diese Studie zielt darauf ab, die Hypothese zu testen, dass resistenter Bluthochdruck durch übermäßige Expansion des extrazellulären Flüssigkeitsvolumens verursacht wird.
Ein sekundäres Ziel ist es, zu untersuchen, welches von drei verschiedenen blutdrucksenkenden Arzneimitteln bei arzneimittelresistentem Bluthochdruck am nützlichsten wäre.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei den folgenden Rekrutierungssubjekten wird der ECV durch 51Cr-EDTA-Bestimmung der GFR gemessen, wobei die Brochner-Mortensen-Korrektur angewendet wird.
Die Probanden erhalten dann die folgenden Medikamente auf randomisierte Weise jeweils für einen Zeitraum von vier Wochen, mit Blutdruck- und ECV-Messung am Ende jedes Zeitraums: Doxazosin GITS (Cardura XL) 4 mg b.d.; Frusemid 40 mg b.d.; Amilorid 5 mg b.d.; Placebo.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
32
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SW17 0RE
- Blood Pressure Unit, Dept. Cardiac & Vascular Sciences, SGUL
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Blutdruck > 140/85
- 3 Antihypertensiva (ACE/ARB + Calciumkanalblocker + Thiazid-Diuretikum)
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Stillen
- Instabile Herzinsuffizienz
- Chronische Lebererkrankung
- Kreatinin >120 mcmol/l
- Kontraindikation für (oder Unverträglichkeit) des in der Studie verwendeten Arzneimittels
- Blutdruck > 180/110
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Änderung des ECV; Änderung des Blutdrucks
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Timothy WR Doulton, BSc MRCP, SGUL
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2003
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. August 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. August 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Natriumkanalblocker
- Diuretika, Kaliumeinsparung
- Natriumkaliumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Acid Sensing Ionenkanalblocker
- Epitheliale Natriumkanalblocker
- Furosemid
- Amilorid
Andere Studien-ID-Nummern
- LREC 03.0001
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