- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00148460
Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit eines einzelnen Bolus von TNK-tPA (Tenecteplase, Metalyse®) mit beschleunigter Infusion von Rt-PA (Alteplase, Actilyse®) bei asiatischen Patienten mit akutem Myokardinfarkt
Eine randomisierte, offene, multizentrische, angiographische Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit eines einzelnen Bolus von Tenecteplase (Metalyse®) mit einer beschleunigten Infusion von Alteplase bei asiatischen Patienten mit akutem Myokardinfarkt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies war eine randomisierte (1:1), offene, multizentrische, aktivkontrollierte Parallelgruppenstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von TNK-tPA (Tenecteplase, Metalyse®) mit der von beschleunigtem rt-PA ( alteplase, Actilyse®) bei asiatischen Patienten mit AMI. Der primäre Endpunkt (TIMI 3 Flow) und der sekundäre Endpunkt (TIMI Frame Count) wurden im Kernlabor verblindet evaluiert.
Patienten, die für die Studie in Frage kamen, alle Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllten und ihr Einverständnis nach Aufklärung gaben, wurden randomisiert einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt (d. h. TNK-tPA oder beschleunigtes rt-PA).
Der Studienzeitraum betrug insgesamt 30–37 Tage und umfasste den Ausgangswert, die Randomisierung, die Verabreichung des Studienmedikaments, die Nachsorge im Krankenhaus und die 30-tägige Nachsorge.
Koronarangiographie wurde 90 Minuten nach Beginn der Verabreichung des Studienarzneimittels durchgeführt. 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs) wurden vor der Randomisierung, zwischen 60 bis 75 Minuten und 180 ± 15 Minuten nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments und bei der Entlassung aus dem Krankenhaus erstellt.
Wenn der Patient vor 90 Minuten eine rasche und fortschreitende Verschlechterung der Hämodynamik zeigte, sollte nach Ermessen des behandelnden Arztes eine Notfall-PTCA oder andere geeignete Interventionen durchgeführt werden.
Nach der Analyse des TIMI-Flusses und der Bildanzahl in jedem Studienzentrum wurden die Ergebnisse sorgfältig auf den CRFs aufgezeichnet. Diese Daten wurden auf einer CD oder einem Film gespeichert und mit der Studien-ID des Probanden gekennzeichnet. Anzahl. Es wurde dann mit den zusammenfassenden Arbeitsblättern und EKGs zur zentralen Auswertung an das Angiographic Core Laboratory im Leuven Coordinating Centre (LCC) des Universitätskrankenhauses Gasthuisberg (Leuven, Belgien) gesendet.
Studienhypothese:
Die getestete Nullhypothese war, dass es keinen Unterschied zwischen den beiden Behandlungsgruppen gab: TNK-tPA (Tenecteplase, Metalyse®) und akzeleriertes rt-PA (Actilyse®), gegenüber der Alternative, dass es einen Unterschied gab.
Vergleich(e):
Der primäre Endpunkt der Studie war der TIMI 3-Fluss 90 Minuten nach Beginn der thrombolytischen Therapie, Angiogramme wurden verblindet in einem Kernlabor ausgewertet.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Beijing, China, 100050
- Beijing Friendship Hospital
-
Beijing, China, 100050
- Beijing Xuan Wu Hospital
-
Beijing, China, 100029
- Beijing An Zhen Hospital
-
Beijing, China, 100044
- Beijing University
-
Beijing, China, 100730
- Bejing Tongren Hospital
-
Dalian, China, 116033
- Center Hospital of Dalian
-
Jinan, China, 250013
- Center Hospital of Jinan
-
Shanghai, China, 200032
- Fudan University
-
Shenyang, China, 110015
- People's Hospital of Liaoning Province
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Hong Kong, Hongkong
- The University of Hong Kong, Cardiology Division
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Jung-Ku, Korea, Republik von, 700711
- Dongsan Medical Center
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Kwang-Ju, Korea, Republik von, 501757
- Chunnam University Hospital
-
Pusan, Korea, Republik von, 602715
- Dong-A University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 100744
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 120752
- Yonsei University Severance Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 138736
- Seoul Joongang Hospital
-
Suwon, Korea, Republik von, 443721
- A-Jou University Hospital
-
Wonju, Korea, Republik von
- Wonju Christian Hospital (Yonsei University Hosp)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >= 18 und
- Asiatischer Herkunft.
- Ischämische Beschwerden >= 30 Minuten Dauer.
- Auftreten von Symptomen eines akuten Myokardinfarkts (AMI) innerhalb von 6 Stunden vor der Randomisierung.
Ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) mit einem der folgenden Merkmale:
- ST-Streckenhebung >= 0,1 mV in zwei oder mehr Extremitätenableitungen; oder
- >= 0,2 mV in zwei oder mehr benachbarten präkordialen Ableitungen, was auf AMI hinweist.
- Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Koronararterien-Bypass-Operation (CABG).
- Kardiogener Schock (z. systolischer Blutdruck [SBP] < 90 mmHg).
- Systolischer Blutdruck (SBP) >= 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) >= 110 mmHg während der aktuellen Aufnahme bei einer zuverlässigen Messung vor der Randomisierung.
- Unfähigkeit, sich einer Herzkatheterisierung zu unterziehen.
- Signifikante Blutungsstörung, entweder gegenwärtig oder innerhalb der letzten 6 Monate.
- Größere Operation, Biopsie eines Parenchymorgans oder signifikantes Trauma innerhalb von 3 Monaten.
- Jedes geringfügige Kopftrauma und/oder jedes andere Trauma, das nach Beginn des aktuellen Myokardinfarkts aufgetreten ist.
- Anwendung von Heparin, GPIIb/IIIa-Antagonisten oder anderen Antikoagulanzien innerhalb der letzten 2 Wochen.
- Jeder bekannte Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke in der Vorgeschichte oder strukturelle Schäden des Zentralnervensystems (d. h. Neoplasie, Aneurysma, intrakranielle Chirurgie).
- Verlängerte Herz-Lungen-Wiederbelebung (> 10 Minuten) innerhalb von 2 Wochen.
- Schwangerschaft, Stillzeit oder Geburt innerhalb der letzten 30 Tage. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest gehabt haben und eine medizinisch anerkannte Methode der Empfängnisverhütung angewendet haben (d. h. Uterusprothese, chirurgische Sterilisation, Gestagene allein).
- Vorherige Behandlung mit TNK-tPA (Tenecteplase).
- Unfähigkeit, das Protokoll zu befolgen und die Nachsorge einzuhalten.
- Drogenmissbrauch innerhalb des letzten Jahres.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb der letzten 30 Tage.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der Prozentsatz der Patienten mit Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) Grad 3-Fluss in der infarktbezogenen Arterie (IRA)
Zeitfenster: 90 Minuten nach Beginn der thrombolytischen Behandlung
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90 Minuten nach Beginn der thrombolytischen Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Sicherheit
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Infarktbedingte Arteriendurchgängigkeit
Zeitfenster: bei 90 Minuten
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bei 90 Minuten
|
Der Prozentsatz der Probanden mit ST-Segment-Auflösung
Zeitfenster: bei 60 und 180 Minuten
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bei 60 und 180 Minuten
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Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Die Wirkungen von TNK-tPA auf Gerinnung und Fibrinogenolyse (an ausgewählten klinischen Zentren)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Boehringer Ingelheim Study Coordinator, Boehringer Ingelheim Shanghai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1123.8
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