- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02181985
Tenecteplase in voller Dosis (TNK-tPA) zusammen mit Heparin-Natrium, Tenecteplase in voller Dosis mit Enoxaparin, Tenecteplase in halber Dosis zusammen mit Abciximab und Heparin-Natrium bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) (ASSENT 3)
11. Juli 2014 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Eine randomisierte Open-Label-Studie der Phase IIIb mit 3 parallelen Gruppen: TNK-tPA in voller Dosis zusammen mit Heparin-Natrium, TNK-tPA in voller Dosis zusammen mit Enoxaparin und TNK-tPA in halber Dosis zusammen mit Abciximab und Heparin-Natrium bei Patienten mit akutem Myokard Infarkt: ASSENT 3 (Assessment of the Safety and Efficiency of New Thrombolytic Regimens)
Das Ziel von ASSENT 3 war die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Tenecteplase in voller Dosis mit Heparin-Natrium (Gruppe A), Tenecteplase in voller Dosis in Kombination mit Enoxaparin (Gruppe B) und Tenecteplase in halber Dosis in Kombination mit Abciximab und Heparin-Natrium (Gruppe C).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5989
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Auftreten von AMI-Symptomen innerhalb von sechs Stunden vor der Randomisierung
- Ein Zwölf-Kanal-Elektrokardiogramm mit einem der folgenden Werte: ST-Strecken-Hebung ≥ 0,1 Millivolt (mV) in zwei oder mehr Extremitätenableitungen oder ≥ 0,2 mV in zwei oder mehr zusammenhängenden präkordialen Ableitungen, was auf einen AMI oder Linksschenkelblock hinweist
- Alter ≥ 18
- Einverständniserklärung erhalten
Ausschlusskriterien:
- Hypertonie, definiert als Blutdruck > 180/110 mm Hg (systolischer Blutdruck > 180 mm Hg und/oder diastolischer Blutdruck > 110 mm Hg) bei wiederholten Messungen während der laufenden Aufnahme vor der Randomisierung
- Anwendung von Abciximab (ReoPro®) oder anderen Glykoprotein-IIb/IIIa-Antagonisten innerhalb der vorangegangenen 7 Tage
- Größere Operation, Biopsie eines Parenchymorgans oder signifikantes Trauma innerhalb von 2 Monaten
- Jedes geringfügige Kopftrauma und jedes andere Trauma, das nach Beginn des aktuellen Myokardinfarkts auftritt
- Jede bekannte Vorgeschichte von Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke oder Demenz
- Jeder bekannte strukturelle Schaden des Zentralnervensystems
- Längere Herz-Lungen-Wiederbelebung (> 10 Minuten) in den vorangegangenen zwei Wochen
- Aktuelle orale Antikoagulation
- Unfraktioniertes Standard-Heparin (Heparin-Natrium) >5000 IE oder eine subkutane Dosis innerhalb von 6 Stunden nach Randomisierung einer therapeutischen Dosis eines niedermolekularen Heparins
- Bekannte Thrombozytopenie (vorherige Thrombozytenzahl unter 100.000 Zellen/μl (100 x 10**9/l))
- Bekannte Niereninsuffizienz (vorheriges S-Kreatinin > 2,5 mg % (> 220 μmol/l) bei Männern und > 2,0 mg % (> 175 μmol/l)) bei Frauen
- Schwangerschaft oder Stillzeit, Geburt innerhalb der letzten 30 Tage. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben oder eine medizinisch anerkannte Methode der Empfängnisverhütung anwenden
- Behandlung mit einem Prüfpräparat im Rahmen eines anderen Studienprotokolls in den letzten 7 Tagen
- Vorherige Einschreibung in diese Studie
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber TNK-tPA, tPA, Abciximab, Heparin oder niedermolekularem Heparin
- Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten einem erhöhten Risiko aussetzen würde, wenn die Prüftherapie eingeleitet wird
- Unfähigkeit, dem Protokoll zu folgen und Folgeanforderungen zu erfüllen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: TNK-tPA + Heparin
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EXPERIMENTAL: TNK-tPA + Enoxaparin
|
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EXPERIMENTAL: TNK-tPA + Abciximab + Heparin
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zusammengesetzter Endpunkt: 30-Tage-Mortalität oder Reinfarkt im Krankenhaus oder refraktäre Ischämie im Krankenhaus oder intrakranielle Blutung im Krankenhaus (ICH) oder schwere Blutungen im Krankenhaus (außer ICH)
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Bis 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Zusammengesetzte Endpunkte: 30-Tage-Mortalität oder Reinfarkt im Krankenhaus oder refraktäre Ischämie im Krankenhaus
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Bis 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2000
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2001
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juli 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
8. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
14. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Enoxaparin
- Gewebe-Plasminogen-Aktivator
- Tenecteplase
- Abciximab
Andere Studien-ID-Nummern
- 1123.10
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