- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00173615
Wirkung der extrakorporalen Membranoxygenierung bei verlängerter kardiopulmonaler Reanimation
16. Januar 2009 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Analyse der Patientendaten, die mit extrakorporaler Membranoxygenierung und ohne ECMO gerettet wurden.
Die Überlebensrate und die Entwöhnungsrate wurden analysiert, um die Wirkung von ECMO auf die verlängerte CPR zu sehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HLW > 10 min ohne Rückkehr des Spontankreislaufs
Ausschlusskriterien:
- CPR mit traumatischem Ursprung, es sei denn, die Blutung war unter Kontrolle, frühere irreversible Hirnschäden, terminaler Status einer Malignität und das Alter über 75 Jahre. Die Patienten mit Post-Kardiotomie-Schock, die aufgrund einer Unfähigkeit zur Entwöhnung vom kardiopulmonalen Bypass ECLS im Operationssaal benötigten, wurden ebenfalls aus dieser ECPR-Kohorte ausgeschlossen, da sie keine Herzmassage erhielten. Die Patienten, die eine „Do-Not-Resuscitate“ (DNR)-Einwilligung unterschrieben hatten, wurden ebenfalls vom ECLS-Einsatz ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yih-Sharng Chen, MD, PhD, National Taiwan University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vincent JL, de Mendonca A, Cantraine F, Moreno R, Takala J, Suter PM, Sprung CL, Colardyn F, Blecher S. Use of the SOFA score to assess the incidence of organ dysfunction/failure in intensive care units: results of a multicenter, prospective study. Working group on "sepsis-related problems" of the European Society of Intensive Care Medicine. Crit Care Med. 1998 Nov;26(11):1793-800. doi: 10.1097/00003246-199811000-00016.
- KOUWENHOVEN WB, JUDE JR, KNICKERBOCKER GG. Closed-chest cardiac massage. JAMA. 1960 Jul 9;173:1064-7. doi: 10.1001/jama.1960.03020280004002. No abstract available.
- Eisenberg MS, Mengert TJ. Cardiac resuscitation. N Engl J Med. 2001 Apr 26;344(17):1304-13. doi: 10.1056/NEJM200104263441707. No abstract available.
- Bedell SE, Delbanco TL, Cook EF, Epstein FH. Survival after cardiopulmonary resuscitation in the hospital. N Engl J Med. 1983 Sep 8;309(10):569-76. doi: 10.1056/NEJM198309083091001.
- Cooper S, Janghorbani M, Cooper G. A decade of in-hospital resuscitation: outcomes and prediction of survival? Resuscitation. 2006 Feb;68(2):231-7. doi: 10.1016/j.resuscitation.2005.06.012. Epub 2005 Dec 1.
- Weil MH, Fries M. In-hospital cardiac arrest. Crit Care Med. 2005 Dec;33(12):2825-30. doi: 10.1097/01.ccm.0000191265.20007.9d.
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- Cummins RO, Chamberlain D, Hazinski MF, Nadkarni V, Kloeck W, Kramer E, Becker L, Robertson C, Koster R, Zaritsky A, Bossaert L, Ornato JP, Callanan V, Allen M, Steen P, Connolly B, Sanders A, Idris A, Cobbe S. Recommended guidelines for reviewing, reporting, and conducting research on in-hospital resuscitation: the in-hospital 'Utstein style'. American Heart Association. Circulation. 1997 Apr 15;95(8):2213-39. doi: 10.1161/01.cir.95.8.2213. No abstract available.
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- Chen YS, Lin JW, Yu HY, Ko WJ, Jerng JS, Chang WT, Chen WJ, Huang SC, Chi NH, Wang CH, Chen LC, Tsai PR, Wang SS, Hwang JJ, Lin FY. Cardiopulmonary resuscitation with assisted extracorporeal life-support versus conventional cardiopulmonary resuscitation in adults with in-hospital cardiac arrest: an observational study and propensity analysis. Lancet. 2008 Aug 16;372(9638):554-61. doi: 10.1016/S0140-6736(08)60958-7. Epub 2008 Jul 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 1996
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2005
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
19. Januar 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2009
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9461700820
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