- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00176930
Stammzelltransplantation für hämatologische Malignität
Allogene Transplantation für hämatologische Malignität
Der Zweck dieser Studie ist die Entwicklung einer Standardbehandlung unter Verwendung allogener Stammzellen für Patienten mit Blutkrebs.
Das Protokoll wurde überarbeitet, um widerzuspiegeln, dass diese Studie als „Behandlungsrichtlinie“ und nicht als Forschungsstudie betrachtet wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Präparatives Schema mit Ganzkörperbestrahlung (TBI) und Cyclophosphamid:
- an Tag -6 und -5: Cyclophosphamid wird gegeben,
- an Tag -4, -3, -2 und -1: TBI wird gegeben,
- am Tag 0: Stammzellen oder Knochenmark werden infundiert.
Alternative präparative Therapie für Patienten, die kein TBI erhalten können
Die Chemotherapie (Cyclophosphamid und Busulfan) wird mit der Absicht verabreicht, das Knochenmark zu zerstören, Krebserkrankungen zu eliminieren und die Transplantation der Blutstammzellen des Spenders durch Unterdrückung des Immunsystems vorzubereiten.
l. Zehn Tage vor der Transplantation (Tag 10) werden die Probanden in die Knochenmarktransplantationseinheit eingeliefert und isoliert, um das Infektionsrisiko zu verringern. Die Isolierung wird fortgesetzt, bis eine ausreichende Anzahl von Zellen im Blut vorhanden ist, um die Infektion zu bekämpfen.
2. Am Tag -9, -8, -7, -6 wird Busulfan gegeben.
3. Am Tag -5, -4, -3, -2 wird Cyclophosphamid gegeben.
4. Am Tag -1 wird keine Therapie gegeben (Ruhetag).
5. Am Tag 0 werden die Spenderstammzellen intravenös verabreicht. Zusätzliche Zellen können je nach Bedarf an Tag +1 oder 2 verabreicht werden.
Transplantation:
Die Probanden werden in die Knochenmarktransplantationseinheit eingeliefert und isoliert, um die Exposition gegenüber Infektionserregern zu verringern. Während dieser Zeit erhalten sie die oben beschriebene vorbereitende Behandlung. Nach Erhalt der Vorbereitungskur werden dem Spender Stammzellen entnommen und intravenös verabreicht.
Die neuen Stammzellen ersetzen das durch die Krebsbehandlung geschädigte Knochenmark.
Die Isolierung wird fortgesetzt, bis eine ausreichende Anzahl von Zellen im Blut vorhanden ist, um die Infektion zu bekämpfen. Die Probanden werden dann von der Knochenmarktransplantationseinheit verlegt und aus dem Krankenhaus entlassen, wenn sie medizinisch bereit sind. Von den Probanden wird erwartet, dass sie zu bestimmten Terminen, die von ihrem Arzt festgelegt werden, zur Nachsorge in die Klinik für Knochenmarktransplantationen zurückkehren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Masonic Cancer Center, University of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Spender ist <75 Jahre alt und bei guter Gesundheit.
- Die Empfänger sind < oder = 55 Jahre alt, haben eine normale Organfunktion (ohne Knochenmark) und haben eine Karnofsky-Aktivitätsbewertung > oder = 90 %.
- Empfänger mit verwandten oder nicht verwandten Spendern, die an den HLA A, B, DRB1-Locus übereinstimmen, oder nicht verwandten oder nicht verwandten (falls < 35 Jahre alt) an einem einzelnen HLA A, B, DRB1-Locus.
- Die Empfänger sind für eine der folgenden Krankheitskategorien geeignet
- Chronische myeloische Leukämie in der akzelerierten Phase oder in der zweiten oder größeren chronischen Phase nach der Blastenkrise; oder in der chronischen Phase, aber intolerant gegenüber oder resistent gegenüber Tyrosinkinase-Inhibitoren.
- Akute myeloische Leukämie in erster oder größerer Remission oder erstem, zweitem oder drittem Rückfall.
- Akute lymphatische Leukämie in der 2. oder höheren Knochenmarkremission.
- Kinder mit hohem Risiko werden in erster Remission transplantiert, wenn sie die Kriterien erfüllen
- Myelodysplastisches Syndrom.
- Myeloproliferative Erkrankungen – (z. B. Myelofibrose, chronische myelomonozytäre Leukämie (CMML))
- Juvenile myelomonozytäre Leukämie
- Chronischer lymphatischer Leukämie
- Fortgeschrittener Non-Hodgkin (NHL).
- Fortgeschrittener Morbus Hodgkin jenseits von PR2 (> CR3, > PR3).
- Multiples Myelom nach Ersttherapie.
- Spender und Empfänger unterzeichneten eine Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien
Spender und Empfänger sollten die folgenden Testkriterien erfüllen.
erforderlich für Spender:
- Anti-HIV, Hepatitis B, Oberflächenantigen, Anti-HCV, CMV, HSV, EBV-Serologien, Pre-Priming.
- CBC, Thrombozytenzahl an jedem Tag der Apherese, Tag 0 (oder 1 oder 2 nach Bedarf)
erforderlich für Empfänger:
- Anti-HIV, Hepatitis B, Oberflächenantigen, Anti-HCV, CMV, HSV, EBV-Serologien, vor der Transplantation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: PBSC: Kein SHT
Patienten, die keine Ganzkörperbestrahlung (TBI) erhalten können, erhalten Cyclophosphamid, Busulfan und periphere Blutstammzellen (PBSC) als Transplantationsquelle
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Bestimmte Krebsarten können behandelt werden, indem Patienten Stammzellen verabreicht werden, die von jemand anderem stammen.
Dies wird als Stammzelltransplantation bezeichnet.
Als Teil des Transplantationsprozesses erhalten die Patienten hohe Dosen Chemotherapie und/oder Bestrahlung, um ihre zugrunde liegende Krankheit, wie beispielsweise Krebs, zu behandeln.
Als eine ihrer Wirkungen tötet diese Behandlung auch die gesunden Stammzellen ab, die sich bereits im Knochenmark befinden.
Die Transplantation stellt dem Patienten neue Stammzellen von einem gesunden Spender zur Verfügung; die das Knochenmark ersetzen und eine Erholung des Blutbildes ermöglichen.
(Zulässige Quellen für Stammzellen = verwandtes oder nicht verwandtes Knochenmark oder peripheres Blut, nur für die präparative Chemo Busulfan/Cyclophosphamid/ATG, Nabelschnurblut ist ebenfalls zulässig.)
Andere Namen:
60 mg/kg intravenös (IV) Tage -6 und -5 oder 50 mg/kg/Tag IV Tage -5 bis -2.
Andere Namen:
Wenn keine Ganzkörperbestrahlung erhalten wird, werden an den Tagen -9 bis -6 0,8 mg/kg/Dosis durch intravenöse Verabreichung alle 6 Stunden verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Knochenmark: Kein TBI
Patienten, die nicht in der Lage sind, eine Ganzkörperbestrahlung (TBI) zu erhalten, erhalten Cyclophosphamid, Busulfan und Knochenmark als Stammzelltransplantationsquelle
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Bestimmte Krebsarten können behandelt werden, indem Patienten Stammzellen verabreicht werden, die von jemand anderem stammen.
Dies wird als Stammzelltransplantation bezeichnet.
Als Teil des Transplantationsprozesses erhalten die Patienten hohe Dosen Chemotherapie und/oder Bestrahlung, um ihre zugrunde liegende Krankheit, wie beispielsweise Krebs, zu behandeln.
Als eine ihrer Wirkungen tötet diese Behandlung auch die gesunden Stammzellen ab, die sich bereits im Knochenmark befinden.
Die Transplantation stellt dem Patienten neue Stammzellen von einem gesunden Spender zur Verfügung; die das Knochenmark ersetzen und eine Erholung des Blutbildes ermöglichen.
(Zulässige Quellen für Stammzellen = verwandtes oder nicht verwandtes Knochenmark oder peripheres Blut, nur für die präparative Chemo Busulfan/Cyclophosphamid/ATG, Nabelschnurblut ist ebenfalls zulässig.)
Andere Namen:
60 mg/kg intravenös (IV) Tage -6 und -5 oder 50 mg/kg/Tag IV Tage -5 bis -2.
Andere Namen:
Wenn keine Ganzkörperbestrahlung erhalten wird, werden an den Tagen -9 bis -6 0,8 mg/kg/Dosis durch intravenöse Verabreichung alle 6 Stunden verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: UCB: Kein TBI
Patienten, die keine Ganzkörperbestrahlung (TBI) erhalten können, erhalten Cyclophosphamid, Busulfan und Nabelschnurblut (UCB) als Stammzelltransplantationsquelle
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Bestimmte Krebsarten können behandelt werden, indem Patienten Stammzellen verabreicht werden, die von jemand anderem stammen.
Dies wird als Stammzelltransplantation bezeichnet.
Als Teil des Transplantationsprozesses erhalten die Patienten hohe Dosen Chemotherapie und/oder Bestrahlung, um ihre zugrunde liegende Krankheit, wie beispielsweise Krebs, zu behandeln.
Als eine ihrer Wirkungen tötet diese Behandlung auch die gesunden Stammzellen ab, die sich bereits im Knochenmark befinden.
Die Transplantation stellt dem Patienten neue Stammzellen von einem gesunden Spender zur Verfügung; die das Knochenmark ersetzen und eine Erholung des Blutbildes ermöglichen.
(Zulässige Quellen für Stammzellen = verwandtes oder nicht verwandtes Knochenmark oder peripheres Blut, nur für die präparative Chemo Busulfan/Cyclophosphamid/ATG, Nabelschnurblut ist ebenfalls zulässig.)
Andere Namen:
60 mg/kg intravenös (IV) Tage -6 und -5 oder 50 mg/kg/Tag IV Tage -5 bis -2.
Andere Namen:
Wenn keine Ganzkörperbestrahlung erhalten wird, werden an den Tagen -9 bis -6 0,8 mg/kg/Dosis durch intravenöse Verabreichung alle 6 Stunden verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: UCB: Kein TBI/Bu/Cy/ATG
Patienten, die Nabelschnurblut (UCB) als Transplantatquelle erhalten und in den letzten 3 Monaten keine Chemotherapie erhalten haben, erhalten ATG zusätzlich zu Cyclophosphamid, einem präparativen Busulfan-Schema
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Bestimmte Krebsarten können behandelt werden, indem Patienten Stammzellen verabreicht werden, die von jemand anderem stammen.
Dies wird als Stammzelltransplantation bezeichnet.
Als Teil des Transplantationsprozesses erhalten die Patienten hohe Dosen Chemotherapie und/oder Bestrahlung, um ihre zugrunde liegende Krankheit, wie beispielsweise Krebs, zu behandeln.
Als eine ihrer Wirkungen tötet diese Behandlung auch die gesunden Stammzellen ab, die sich bereits im Knochenmark befinden.
Die Transplantation stellt dem Patienten neue Stammzellen von einem gesunden Spender zur Verfügung; die das Knochenmark ersetzen und eine Erholung des Blutbildes ermöglichen.
(Zulässige Quellen für Stammzellen = verwandtes oder nicht verwandtes Knochenmark oder peripheres Blut, nur für die präparative Chemo Busulfan/Cyclophosphamid/ATG, Nabelschnurblut ist ebenfalls zulässig.)
Andere Namen:
60 mg/kg intravenös (IV) Tage -6 und -5 oder 50 mg/kg/Tag IV Tage -5 bis -2.
Andere Namen:
Wenn keine Ganzkörperbestrahlung erhalten wird, werden an den Tagen -9 bis -6 0,8 mg/kg/Dosis durch intravenöse Verabreichung alle 6 Stunden verabreicht.
Andere Namen:
UCB-Empfänger, die in den vorangegangenen 3 Monaten keine Chemotherapie erhalten haben, erhalten außerdem Equine ATG (ATGAM) 15 mg/kg IV, das alle 12 Stunden für 6 Dosen verabreicht wird, beginnend am Tag -3 gemäß den institutionellen Richtlinien
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Experimental: PBSC
Patienten, die Cyclophosphamid, Ganzkörperbestrahlung (TBI) und periphere Blutstammzellen als Transplantatquelle erhalten
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Bestimmte Krebsarten können behandelt werden, indem Patienten Stammzellen verabreicht werden, die von jemand anderem stammen.
Dies wird als Stammzelltransplantation bezeichnet.
Als Teil des Transplantationsprozesses erhalten die Patienten hohe Dosen Chemotherapie und/oder Bestrahlung, um ihre zugrunde liegende Krankheit, wie beispielsweise Krebs, zu behandeln.
Als eine ihrer Wirkungen tötet diese Behandlung auch die gesunden Stammzellen ab, die sich bereits im Knochenmark befinden.
Die Transplantation stellt dem Patienten neue Stammzellen von einem gesunden Spender zur Verfügung; die das Knochenmark ersetzen und eine Erholung des Blutbildes ermöglichen.
(Zulässige Quellen für Stammzellen = verwandtes oder nicht verwandtes Knochenmark oder peripheres Blut, nur für die präparative Chemo Busulfan/Cyclophosphamid/ATG, Nabelschnurblut ist ebenfalls zulässig.)
Andere Namen:
60 mg/kg intravenös (IV) Tage -6 und -5 oder 50 mg/kg/Tag IV Tage -5 bis -2.
Andere Namen:
Am Tag -4, -3, -2, -1 wird zweimal täglich eine Ganzkörperbestrahlung verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Mark
Patienten, die Cyclophosphamid, Ganzkörperbestrahlung (TBI) und Knochenmark als Quelle für eine Stammzelltransplantation erhalten
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Bestimmte Krebsarten können behandelt werden, indem Patienten Stammzellen verabreicht werden, die von jemand anderem stammen.
Dies wird als Stammzelltransplantation bezeichnet.
Als Teil des Transplantationsprozesses erhalten die Patienten hohe Dosen Chemotherapie und/oder Bestrahlung, um ihre zugrunde liegende Krankheit, wie beispielsweise Krebs, zu behandeln.
Als eine ihrer Wirkungen tötet diese Behandlung auch die gesunden Stammzellen ab, die sich bereits im Knochenmark befinden.
Die Transplantation stellt dem Patienten neue Stammzellen von einem gesunden Spender zur Verfügung; die das Knochenmark ersetzen und eine Erholung des Blutbildes ermöglichen.
(Zulässige Quellen für Stammzellen = verwandtes oder nicht verwandtes Knochenmark oder peripheres Blut, nur für die präparative Chemo Busulfan/Cyclophosphamid/ATG, Nabelschnurblut ist ebenfalls zulässig.)
Andere Namen:
60 mg/kg intravenös (IV) Tage -6 und -5 oder 50 mg/kg/Tag IV Tage -5 bis -2.
Andere Namen:
Am Tag -4, -3, -2, -1 wird zweimal täglich eine Ganzkörperbestrahlung verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: UCB
Patienten, die Cyclophosphamid, Ganzkörperbestrahlung (TBI) und Nabelschnurblut (UCB) als Quelle für eine Stammzelltransplantation erhalten
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Bestimmte Krebsarten können behandelt werden, indem Patienten Stammzellen verabreicht werden, die von jemand anderem stammen.
Dies wird als Stammzelltransplantation bezeichnet.
Als Teil des Transplantationsprozesses erhalten die Patienten hohe Dosen Chemotherapie und/oder Bestrahlung, um ihre zugrunde liegende Krankheit, wie beispielsweise Krebs, zu behandeln.
Als eine ihrer Wirkungen tötet diese Behandlung auch die gesunden Stammzellen ab, die sich bereits im Knochenmark befinden.
Die Transplantation stellt dem Patienten neue Stammzellen von einem gesunden Spender zur Verfügung; die das Knochenmark ersetzen und eine Erholung des Blutbildes ermöglichen.
(Zulässige Quellen für Stammzellen = verwandtes oder nicht verwandtes Knochenmark oder peripheres Blut, nur für die präparative Chemo Busulfan/Cyclophosphamid/ATG, Nabelschnurblut ist ebenfalls zulässig.)
Andere Namen:
60 mg/kg intravenös (IV) Tage -6 und -5 oder 50 mg/kg/Tag IV Tage -5 bis -2.
Andere Namen:
Am Tag -4, -3, -2, -1 wird zweimal täglich eine Ganzkörperbestrahlung verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Co-Registrierung ab MT0403
Patienten, die Cyclophosphamid, Ganzkörperbestrahlung (TBI), CD4+CD25+ und periphere Blutstammzellen (PBSC) als Transplantatquelle erhalten.
Diese Patienten sind gleichzeitig in die Studie MT2004-03 (NCT00725062) eingeschlossen.
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Bestimmte Krebsarten können behandelt werden, indem Patienten Stammzellen verabreicht werden, die von jemand anderem stammen.
Dies wird als Stammzelltransplantation bezeichnet.
Als Teil des Transplantationsprozesses erhalten die Patienten hohe Dosen Chemotherapie und/oder Bestrahlung, um ihre zugrunde liegende Krankheit, wie beispielsweise Krebs, zu behandeln.
Als eine ihrer Wirkungen tötet diese Behandlung auch die gesunden Stammzellen ab, die sich bereits im Knochenmark befinden.
Die Transplantation stellt dem Patienten neue Stammzellen von einem gesunden Spender zur Verfügung; die das Knochenmark ersetzen und eine Erholung des Blutbildes ermöglichen.
(Zulässige Quellen für Stammzellen = verwandtes oder nicht verwandtes Knochenmark oder peripheres Blut, nur für die präparative Chemo Busulfan/Cyclophosphamid/ATG, Nabelschnurblut ist ebenfalls zulässig.)
Andere Namen:
60 mg/kg intravenös (IV) Tage -6 und -5 oder 50 mg/kg/Tag IV Tage -5 bis -2.
Andere Namen:
Am Tag -4, -3, -2, -1 wird zweimal täglich eine Ganzkörperbestrahlung verabreicht.
Andere Namen:
An Tag -2 erhalten die Patienten intravenös CD4+/CD25+-Zellen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit krankheitsfreiem Überleben 2 Jahre nach der Transplantation
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Das krankheitsfreie Überleben ist die Zeitspanne während und nach der Medikation oder Behandlung, während der sich die behandelte Krankheit (normalerweise Krebs) nicht verschlimmert.
Es wird manchmal als Maß verwendet, um die Gesundheit einer Person mit einer Krankheit zu untersuchen, um festzustellen, wie gut eine neue Behandlung wirkt.
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Zwei Jahre
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Anzahl der Teilnehmer, die 5 Jahre nach der Transplantation ein krankheitsfreies Überleben erleben
Zeitfenster: 5 Jahre
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Das krankheitsfreie Überleben ist die Zeitspanne während und nach der Medikation oder Behandlung, während der sich die behandelte Krankheit (normalerweise Krebs) nicht verschlimmert.
Es wird manchmal als Maß verwendet, um die Gesundheit einer Person mit einer Krankheit zu untersuchen, um festzustellen, wie gut eine neue Behandlung wirkt.
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Neutrophilentransplantation
Zeitfenster: Tag 42
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Neutrophilentransplantation ist definiert als der erste Tag von drei aufeinanderfolgenden Tagen, an denen die Neutrophilenzahl (absolute Neutrophilenzahl) 500 Zellen/mm^3 (0,5 x 10^9/L) oder mehr beträgt.
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Tag 42
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Anzahl der Teilnehmer mit akuter Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD)
Zeitfenster: Tag 100
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Die akute Graft-versus-Host-Krankheit (aGVHD) ist eine schwere kurzfristige Komplikation, die durch die Infusion von Spenderzellen in einen fremden Wirt entsteht. Bestimmen Sie die Inzidenz einer akuten Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) Grad II-IV am Tag 100 nach der Transplantation. Die Patienten werden wöchentlich zwischen den Tagen 0 und 100 nach der Transplantation unter Verwendung von Standardkriterien für die Einstufung eingeteilt. Den Patienten wird ein GVHD-Gesamtwert basierend auf dem Ausmaß des Hautausschlags, dem Durchfallvolumen und dem maximalen Bilirubinspiegel zugewiesen. |
Tag 100
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Anzahl der Teilnehmer mit chronischer Graft-versus-Host-Krankheit
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die chronische Graft-versus-Host-Krankheit ist eine schwere Langzeitkomplikation, die durch die Infusion von Spenderzellen in einen fremden Wirt entsteht.
Bestimmen Sie die Inzidenz von chronischer GVHD 1 Jahr nach der Transplantation.
Die Patienten werden wöchentlich zwischen den Tagen 0 und 100 nach der Transplantation unter Verwendung von Standardkriterien eingeteilt.
Den Patienten wird ein GVHD-Gesamtwert basierend auf dem Ausmaß des Hautausschlags, dem Durchfallvolumen und dem maximalen Bilirubinspiegel zugewiesen.
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1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit Persistenz oder Rezidiv der Malignität 2 Jahre nach der Transplantation
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Definiert als das Wiederauftreten der Krankheit nach ihrer offensichtlichen Genesung/Ende.
Bei Patienten mit Leukämie und Lymphom mit BM und multiplem Myelom wird dies durch eine BM-Biopsie und gegebenenfalls zusätzliche spezielle Untersuchungen wie Zytogenetik oder Durchflusszytometrie durchgeführt.
Bei Patienten mit Lymphom und Myelom werden radiologische Untersuchungen wie einfache Röntgenaufnahmen oder CT-Scans und/oder andere Untersuchungen wie Bluttumormarker durchgeführt, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Krankheit je nach klinischer Indikation zu dokumentieren.
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Zwei Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit Persistenz oder Rezidiv der Malignität 5 Jahre nach der Transplantation
Zeitfenster: 5 Jahre
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Definiert als das Wiederauftreten der Krankheit nach ihrer offensichtlichen Genesung/Ende.
Bei Patienten mit Leukämie und Lymphom mit BM und multiplem Myelom wird dies durch eine BM-Biopsie und gegebenenfalls zusätzliche spezielle Untersuchungen wie Zytogenetik oder Durchflusszytometrie durchgeführt.
Bei Patienten mit Lymphom und Myelom werden radiologische Untersuchungen wie einfache Röntgenaufnahmen oder CT-Scans und/oder andere Untersuchungen wie Bluttumormarker durchgeführt, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Krankheit je nach klinischer Indikation zu dokumentieren.
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5 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer, die 2 Jahre nach der Transplantation am Leben waren
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Der Prozentsatz der Personen in einer Studien- oder Behandlungsgruppe, die nach der Diagnose oder Behandlung einer Krankheit, wie z. B. Krebs, noch eine bestimmte Zeit am Leben sind.
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Zwei Jahre
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Anzahl der Teilnehmer, die 5 Jahre nach der Transplantation am Leben waren
Zeitfenster: 5 Jahre
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Der Prozentsatz der Personen in einer Studien- oder Behandlungsgruppe, die nach der Diagnose oder Behandlung einer Krankheit, wie z. B. Krebs, noch eine bestimmte Zeit am Leben sind.
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5 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen das Engraftment fehlgeschlagen ist
Zeitfenster: Tag 42
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Transplantatversagen ist definiert als die Nichtannahme gespendeter Zellen.
Die gespendeten Zellen bilden keine neuen weißen Blutkörperchen, roten Blutkörperchen und Blutplättchen.
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Tag 42
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Weisdorf, MD, Masonic Cancer Center, University of Minnesota
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Leukämie, B-Zell
- Lymphom
- Hämatologische Neubildungen
- Multiples Myelom
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Hodgkin-Krankheit
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
- Busulfan
Andere Studien-ID-Nummern
- 2001LS049
- MT2001-02 (Andere Kennung: Blood and Marrow Transplantation Program)
- 0107M05202 (Andere Kennung: IRB, University of Minnesota)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Multiples Myelom
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University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen
Klinische Studien zur Stammzelltransplantation
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