- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00239031
Studie von magensaftresistent beschichtetem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS) plus Cyclosporin-Mikroemulsion mit reduzierter Dosis (CsA-ME) im Vergleich zu EC-MPS plus CsA-ME in Standarddosis bei Empfängern von Eldery de Novo-Nierentransplantaten, die mit Basiliximab und Kurzzeitsteroiden behandelt wurden
Multizentrische, kontrollierte, prospektive, randomisierte, offene klinische Studie zum Vergleich von enterisch beschichtetem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS) plus Cyclosporin-Mikroemulsion in reduzierter Dosis (CsA-ME) mit EC-MPS plus CsA-ME in Standarddosis bei älteren Patienten mit De-Novo-Niere Transplantationsempfänger, die mit Basiliximab und kurzfristigen Steroiden behandelt wurden
Alle Patienten der Kernstudie, die an einer Behandlung mit EC-MPS interessiert sind, werden in eine offene Verlängerungsstudie aufgenommen, um weitere Informationen zur Langzeitsicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit dieses Medikaments zu sammeln.
Das Ziel dieser Studie ist der Vergleich der Nierenfunktion 6 Monate nach der Transplantation bei Empfängern von de novo-Nierentransplantaten im hohen Alter, die mit EC-MPS plus CsA-ME in reduzierter Dosis oder mit EC-MPS plus CsA-ME in Standarddosis behandelt wurden in Kombination mit Basiliximab und kurzfristigen oralen Steroiden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 55 bis 75 Jahren, Empfänger einer primären Nierentransplantation von einem Leichenspender Patienten, bei denen CsA-ME plus Basiliximab als grundlegendes immunsuppressives Regime ausgewählt wird.
Kalte Ischämiezeit 20 Std. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und während der Studie und für 6 Wochen nach Absetzen der Studienmedikation eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden.
Patienten, die bereit und in der Lage sind, am gesamten Verlauf der Studie teilzunehmen und von denen eine schriftliche Einverständniserklärung vorliegt.
Ausschlusskriterien Multiorganempfänger (z.B. Niere und Bauchspeicheldrüse, Doppelniere) oder eine frühere Transplantation.
Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Mycophenolsäure oder anderen Bestandteilen der Formulierung (z. Laktose).
Patienten mit Thrombozytopenie (75.000 mm), mit einer absoluten Neutrophilenzahl von 1.500 mm und/oder Leukozytopenie (2.500 mm3) und/oder Hämoglobin < 6 g/dL beim Screening oder Baseline.
Patienten, die innerhalb von vier Wochen vor Studieneintritt ein Prüfpräparat erhalten haben.
Patienten mit bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte innerhalb der letzten fünf Jahre, ausgenommen exzidiertes Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom der Haut.
Frauen im gebärfähigen Alter, die eine Schwangerschaft planen, schwanger sind und/oder stillen, die nicht bereit sind, wirksame Verhütungsmittel anzuwenden.
Vorhandensein klinisch signifikanter Infektionen, die eine fortgesetzte Therapie erfordern. Bekannte HIV-Positivität oder positiver HBsAg-Test. Hinweise auf Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch Bestehen eines chirurgischen oder medizinischen Zustands außer der aktuellen Transplantation, der nach Meinung des Prüfarztes die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung der Studienmedikation erheblich verändern könnte, und/oder Vorhandensein von schwerem Durchfall , aktive Magengeschwüre oder unkontrollierter Diabetes mellitus.
Patienten mit Panel-reaktiven Antikörpern (PRA) historische Höchstauswertung 30 % oder jüngste Auswertung 15 %.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
|
Magensaftresistentes Mycophenolat-Natrium
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Die 6-Monats-Studienwerte der Kreatinin-Clearance, berechnet nach Cockcroft und Gault, zusammengefasst und zwischen den Behandlungsgruppen verglichen.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Inzidenz von Behandlungsversagen (durch Biopsie nachgewiesene und/oder behandelte akute Abstoßung, Transplantatverlust, Tod oder Verlust der Nachsorge nach 6 und 12 Monaten;
|
Inzidenz einer durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßung in Monat 6 und 12
|
Auftreten von Transplantatverlusten in Monat 6 und 12
|
Rate der verzögerten Transplantatfunktion (DGF) und Zeit bis zur adäquaten Nierenfunktion (Serumkreatinin < 2,5 mg/dL);
|
Pharmakokinetik von MPA und MPAG an Tag 15, Monat 3 und Monat 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CERL080A2405IT01
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