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Studie von magensaftresistent beschichtetem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS) plus Cyclosporin-Mikroemulsion mit reduzierter Dosis (CsA-ME) im Vergleich zu EC-MPS plus CsA-ME in Standarddosis bei Empfängern von Eldery de Novo-Nierentransplantaten, die mit Basiliximab und Kurzzeitsteroiden behandelt wurden

28. Januar 2011 aktualisiert von: Novartis

Multizentrische, kontrollierte, prospektive, randomisierte, offene klinische Studie zum Vergleich von enterisch beschichtetem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS) plus Cyclosporin-Mikroemulsion in reduzierter Dosis (CsA-ME) mit EC-MPS plus CsA-ME in Standarddosis bei älteren Patienten mit De-Novo-Niere Transplantationsempfänger, die mit Basiliximab und kurzfristigen Steroiden behandelt wurden

Alle Patienten der Kernstudie, die an einer Behandlung mit EC-MPS interessiert sind, werden in eine offene Verlängerungsstudie aufgenommen, um weitere Informationen zur Langzeitsicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit dieses Medikaments zu sammeln.

Das Ziel dieser Studie ist der Vergleich der Nierenfunktion 6 Monate nach der Transplantation bei Empfängern von de novo-Nierentransplantaten im hohen Alter, die mit EC-MPS plus CsA-ME in reduzierter Dosis oder mit EC-MPS plus CsA-ME in Standarddosis behandelt wurden in Kombination mit Basiliximab und kurzfristigen oralen Steroiden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

117

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 55 bis 75 Jahren, Empfänger einer primären Nierentransplantation von einem Leichenspender Patienten, bei denen CsA-ME plus Basiliximab als grundlegendes immunsuppressives Regime ausgewählt wird.

Kalte Ischämiezeit 20 Std. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und während der Studie und für 6 Wochen nach Absetzen der Studienmedikation eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden.

Patienten, die bereit und in der Lage sind, am gesamten Verlauf der Studie teilzunehmen und von denen eine schriftliche Einverständniserklärung vorliegt.

Ausschlusskriterien Multiorganempfänger (z.B. Niere und Bauchspeicheldrüse, Doppelniere) oder eine frühere Transplantation.

Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Mycophenolsäure oder anderen Bestandteilen der Formulierung (z. Laktose).

Patienten mit Thrombozytopenie (75.000 mm), mit einer absoluten Neutrophilenzahl von 1.500 mm und/oder Leukozytopenie (2.500 mm3) und/oder Hämoglobin < 6 g/dL beim Screening oder Baseline.

Patienten, die innerhalb von vier Wochen vor Studieneintritt ein Prüfpräparat erhalten haben.

Patienten mit bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte innerhalb der letzten fünf Jahre, ausgenommen exzidiertes Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom der Haut.

Frauen im gebärfähigen Alter, die eine Schwangerschaft planen, schwanger sind und/oder stillen, die nicht bereit sind, wirksame Verhütungsmittel anzuwenden.

Vorhandensein klinisch signifikanter Infektionen, die eine fortgesetzte Therapie erfordern. Bekannte HIV-Positivität oder positiver HBsAg-Test. Hinweise auf Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch Bestehen eines chirurgischen oder medizinischen Zustands außer der aktuellen Transplantation, der nach Meinung des Prüfarztes die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung der Studienmedikation erheblich verändern könnte, und/oder Vorhandensein von schwerem Durchfall , aktive Magengeschwüre oder unkontrollierter Diabetes mellitus.

Patienten mit Panel-reaktiven Antikörpern (PRA) historische Höchstauswertung 30 % oder jüngste Auswertung 15 %.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Magensaftresistentes Mycophenolat-Natrium

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Die 6-Monats-Studienwerte der Kreatinin-Clearance, berechnet nach Cockcroft und Gault, zusammengefasst und zwischen den Behandlungsgruppen verglichen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Inzidenz von Behandlungsversagen (durch Biopsie nachgewiesene und/oder behandelte akute Abstoßung, Transplantatverlust, Tod oder Verlust der Nachsorge nach 6 und 12 Monaten;
Inzidenz einer durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßung in Monat 6 und 12
Auftreten von Transplantatverlusten in Monat 6 und 12
Rate der verzögerten Transplantatfunktion (DGF) und Zeit bis zur adäquaten Nierenfunktion (Serumkreatinin < 2,5 mg/dL);
Pharmakokinetik von MPA und MPAG an Tag 15, Monat 3 und Monat 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Oktober 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Januar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Denovo-Nierentransplantation

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